die ein oder andere hat vielleicht mitgekriegt dass ich zum Bluttest musste um die Antikörper Konzentration in meinem Blut testen zu lassen. Und außerdem haben wir gleich noch ne blutbestimmung bei meinem Mann gemacht um rauszufinden ob die antigene von meinem Mann kommen oder ner Bluttransfusion nach der 2. Geburt.
jetzt haben wir das Ergebnis. Mein Mann ist nur anti-s positiv. Das ist aber das harmlosere antigen. Und mein anti-s Antikörpertiter ist auch nicht gestiegen. Das heißt es wird zwar im Verlauf noch mal kontrolliert aber höchstwahrscheinlich wird nix weiter passieren.
Das schlimmere antigen war das anti-kell. Da mein Mann da abernicht positiv ist kann auch unser Baby nicht kell-positiv sein. Somit arbeiten meine Antikörper nicht gegen das Blut vom Baby. Es besteht also keine Gefahr einer Blutarmut.
Und es ist auch erwiesen dass ich eine kell-positive Konserve bekommen Habe. Das ist echt die härte. Jetzt haben wir den ganzen Stress gehabt nur weil die im kh geschlampt haben.
Sorry war jetzt sehr medizinisch. Hoffe es ist verständlich worum es ging. Im Prinzip das gleiche wie beim Rhesusfaktor.
Aber die Hauptsache für uns ist dass jetzt alles sehr gut aussieht.