Suchen Menü

Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Ich berichte euch noch von meinem Termin in der Uniklinik: Die Plazenta hat sich leider nicht verschoben, es bleibt also beim KS. Die Kleine ist putzmunter, wiegt bei 29+1 1300g und hat schöne lange Beine. Ich hab mal wieder kein Bild bekommen, weil sie sich wie in der ganze SS konsequent versteckt. Den nächsten Termin in der Uni hab ich erst am 17.12., da bin ich dann 34+2 und dann wird endgültig der KS-Termin gemacht. Die Ärztin machte mir Mut, dass wenn alles weiter so gut aussieht, ich doch nicht über Weihnachten stationär aufgenommen werde und die kleine vielleicht sogar ne Woche länger im Bauch bleiben darf. Daher soll ich mich weiter schön schonen, damit bloß keine Wehen oder Blutungen kommen. Drückt mir mal die Daumen, dass ich Weihnachten bei meinen Lieben sein darf!

LG Aliena

Bisherige Antworten

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Oh ja, ich.drücke ganz, ganz fest!!! 

Weihnachtena als Mama nicht zu Hause ist blöd! 

 

Ganz egal - auch wenn du die Feiertage nur auf dem sofa liegst....  Singen, spielen,  basteln und kuscheln, vorlesen oder Märchen Cds hören... Ist dann trotzdem drin.

 

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Mich freut es sehr das es dem Wurm und dir gut geht. Schade natürlich, das sich die doofe Plazenta nicht mehr weg bewegt habt. Ich drücke dir aber ganz feste die Daumen das du ein schönes Weihnachten bei deinen Lieben und nicht im KH haben darfst :ROSE:

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Oh wie schade. Hatte so für dich gehofft dass die Plazenta noch platz macht! Soll wohl nicht sein. 

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass sie nicht grad Weihnachten geholt wird. Wann ist denn der ET? Der müsste doch ca ende Januar sein oder? Dann ist es bestimmt bis Mitte Januar zu schaffen. 

 

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

ET wäre eigentlich 26.01.15 aber später als 37+0 machen Sie nicht, das wäre der 5.1.! Das wäre auch ein schöner Gebrttermin, dass ist der Geburtstag meiner verstorbenen Schwiegermutte!

LG Aliena

Und der nächste Tag ist immer frei wenn die geburtstagsparty mal was länger dauert...;o)

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Hallo Aliena,
ich verfolge ja immer ein bisschen wie es dir geht und freue mich sehr, dass bislang alles super aussieht! Du hast wirklich schon ein gutes Stück geschafft.
Dass die Uniklinik sich auf 37+0 einlässt ist doch super! Dann hast du kein Frühgeborenes mehr und die Chancen sind sehr gut, dass dein Baby keine Startschwierigkeiten hat und bei dir sein kann. Das war ja meine größte Angst damals. Ist denn bei dir noch die Lungenreifespritze geplant?
An deiner Stelle würde ich noch ganz in Ruhe Weihnachten feiern (vorausgesetzt, du kannst es wirklich entspannt angehen) und dann würde ich stationär ins KH gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man sich dann viel sicherer fühlt.
Weiterhin alles Gute!
LG Kristina

hallo Kristina!

Von Lungenreife war jetzt gar nicht mehr die Rede. Die Oberärztin war total entspannt und war sich sicher, dass wir uns erst am 17.12. zum Geburtsplanungsgespräch Wieder sehen. Ich hoffe sie hat recht, aber ich hab eigentlich ein sehr gutes Gefühl zurzei.

lieb, dass du nach mir schaust!:-*

lG Aliena

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Wünsche Dir und Deiner Familie, dass ich noch schön zusammen Weihnachten feiern könnt. Drücke Dir ganz doll die Daumen ! 

glg Marie

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Ich wünsche Dir auch, dass Du Weihnachten daheim feiern kannst und das ihr den KS so weit wie möglich nach hinten schieben könnt. 

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Auch meine Daumen sind gedrückt, dass du Weihnachten noch in Ruhe zu Hause feiern kannst und auch sonst alles glatt geht!

Re: Bericht vom Uni-Klinik-Termin

Hier auch alle Däumchen für ein schönes Weihnachten zu Hause!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen