Suchen Menü

Wie geht's euch aktuell?

Hallo an Alle!

Ich wollte mal in die Runde fragen wie es euch geht.

Ich kämpfe mit ziemlicher Übelkeit in der 7. Ssw (ohne Erbrechen) Tag und Nacht und es ist echt herausfordernd daneben meine 2- jährige zu betreuen. Fürchte mich bisschen vor der Hitzewelle nächste Woche. Schlechte Gedanken (da ich schon 2x Fehlgeburten hatte) gibts natürlich auch aber ich schiebe sie relativ erfolgreich beiseite. Der nächste US ist erst am 6.7., davor ist meine Frauenärztin nicht da. Bin nicht sicher ob ich das aushalte... vor allem ist die Übelkeit ja zu ertragen "wenn es sich auszahlt", kenne es leider aus meiner ersten Schwangerschaft dass ich immer noch erbrochen habe obwohl der Embryo schon 5 Tage nicht mehr gelebt hat. 

Fazit: dauerhaft Süßes essen hilft! 

Schönen Vatertag euch allen!!

Bisherige Antworten

Re: Wie geht's euch aktuell?

Hi,

 ich hatte bis gestern extrem schmerzende Brüste, heute zufällig grad nicht. Dafür ist mein Heuschnupfen unglaublich schlimm und ich bekomme kaum Luft und die Augen schwellen langsam zu. Ich könnte alle 30min aufs Klo und den ganzen Tag herzhaft snacken, hauptsächlich frische Laugenbrezeln. Süßes geht grad gar nicht an mich ran. Wenn das mal wieder bedeutet, dass ich den 3. Sohn erwarte - mal sehen :-[

ansonsten halten mich die zwei großen auf Trapp. Ich werde die Woche auch nur Spielplätze mit ausreichend Schatten und sitzmöglichkeiten aussuchen, bzw im Garten das Planschbecken aufbauen. Die Hitze bekommt mir gar nicht gut.

Und so oft aufs Klo gehen ist echt der Horror, jedes Mal bin ich nervös ob ich dieses Mal auch eine Blutung bekomme...

noch 8 Tage, dann bin ich das erste mal beim Arzt!

ich habe es heute übrigens schon meinen Eltern und Bruder + Frau erzählt. Es sollte Rosstbeef geben und das essen wir alle lieber medium ;-) außerdem erzählen wir es in 2 Wochen der Schwiegerfamilie, weil wir 7 Tage gemeinsam Urlaub machen...

die waren alle erstmal geschockt, freuen sich aber trotzdem auch und drücken jetzt die Daumen.

Wünsche eine schöne Woche und gutes ertragen der Hitze,

mielchen

Re: Wie geht's euch aktuell?

Huhu!

Mittlerweile kämpfe ich auch gegen Übelkeit, als ob mein Magen immer randvoll sein muss. Wehe er wird etwas leer. Ständig muss ich was essen... Das nervt.

Das mit der Angst vor der Fehlgeburt hab ich auch. Als ob man dem Körper und den Symptomen nicht mehr trauen kann. Mein nächster Termin ist in zehn Tagen und ich versuche, mich nicht zu sehr zu sorgen. 

Die schmerzende Brüste sind auch echt unangenehm. Ich war immer eine Bauchschläferin, das geht nun gar nicht mehr.

Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe, dass die Temperaturen in einen angenehmen Bereich fallen. :-)

Liebe Grüße,

Kassy

Re: Wie geht's euch aktuell?

Das mit deiner Übelkeit hört sich ja anstrengend an. 

Ich hab bisher so gut wie gar nichts...aber selbst damit kann man es mir nicht Recht machen, weil ich dann denke "oh, dir muss doch übel sein, sonst ist das ja nicht normal" ;-) dabei sollte ich froh sein. 

Seit gestern hab ich endlich keine Blutungen mehr. Hoffe sehr, dass es so bleibt. Anfangs war ich sehr vorsichtig und hab mich kaum getraut mit meinem Mann über das Thema zu reden. Jetzt merke ich, dass ich etwas sicherer werde...und gleichzeitig auch manchmal denke "3 Kinder, bist du eigentlich vollkommen verrückt???!!" ;-) 

Noch ist die kritische Zeit ja nicht überstanden, aber mit jedem Tag wird es ja wahrscheinlicher, dass es diesmal klappt. 

LG und einen schönen Start in die Woche! Maren

 

 

 

 

 

Re: Wie geht's euch aktuell?

Mir geht es ähnlich wie Maren, körperlich recht gut, aber genau das macht mir Sorgen. Die Schmierblutungen haben noch nicht aufgehört, obwohl ich eigentlich Progesteron dagegen verschrieben bekommen habe.

Ich finde es krass wie anders ich mich fühle als während der Schwangerschaft mit dem jetzt 2-jährigen. Damals habe ich ab dem Test direkt viel Liebe für den Embyro empfunden, jetzt geht mir das nicht so nah. Damals hat mich schon der Gedanke an eine Fehlgeburt aus der Bahn geworfen, gleichzeitig hatte ich eine Art Urvertrauen das alles gut gehen würde. Jetzt gehe ich fast davon aus das es nichts wird, und wäre entsprechend auch weniger enttäuscht. Ich habe in der Zwischenzeit allerdings auch einige Fehlgeburten im Freundeskreis miterlebt und verarbeitet. Obwohl ich faktisch die Fehlgeburtsquote auch damals schon kannte, war ich vielleicht doch etwas naiv.

 

Re: Wie geht's euch aktuell?

Versuch dir nicht zuviele Sorgen zu machen. Ich nehme auch seit 2,5 Wochen Progesteron, die Blutungen sind jetzt erst seit dem Wochenende deutlich weniger geworden. 

Ich versuche auch noch ein bisschen abwartend zu sein, nicht zu euphorisch zu werden, damit die Enttäuschung nicht so groß wäre. 

Aber meine Fehlgeburt im Januar lief so anders ab, dass ich wirklich nicht mehr so große Sorgen wegen der Blutungen habe. Vielleicht sind es die Hormonschwankungen oder so. 

Nicht verrückt machen. In ein paar Wochen wissen wir mehr und trauen uns vielleicht auch etwas mehr in Vorfreude zu verfallen ;-)

 

LG Maren

 

Re: Wie geht's euch aktuell?

Bei mir ist die Müdigkeit langsam besser und ich muss nicht mehr so viel am Tag schlafen. Bin heute laut der Größe vom Würmchen von letzter Woche jetzt in der 11. Woche. 
Übelkeit hab ich auch noch ein wenig aber bis jetzt noch weit entfernt vom Erbrechen und hoffe das bleibt auch so oder noch besser wäre es wenn es dann bald ganz verschwindet. Schlimmer mit der Übelkeit wird es bei mir auch je länger ich nix mehr gegessen hab. Morgens hab ich allerdings keine Übelkeit. Das ist auch man gut so denn durch meine Schilddrüsenunterfunktion darf ich morgens nach der Einnahme von L Thyroxin auch erst eine halbe Stunde später frühestens etwas Essen. 
Die Mutterbänder merke ich dafür schon wieder ordentlich. Bei manchen Bewegungen schmerzt es richtig doll. Und es kommt mir vor als würde ich schon jetzt obwohl noch groß kein Bauch da ist den Watschelgang einer Schwangeren wieder laufen:GIRL 101:

Re: Wie geht's euch aktuell?

Hallo! 

Ich bin ab morgen in der 12. Woche und langsam wird es mit der Übelkeit besser. Bei meinem Sohn hatte ich das gar nicht aber liegt wohl auch dran, dass man beim zweiten weniger entspannen kann :) aber ich deute es immer als gutes Zeichen. Letzte Woche war ich wieder bei meiner FA und es war alles super und ich war sehr froh. Nächste Woche ist dann Feindiagnostik und danach wäre es dann offiziell aber ein paar wissen es natürlich schon. :) ansonsten bin ich dauermüde hihi glg

Re: Wie geht's euch aktuell?

Oh, ich kann mich auch zu gut an die Unterschiede einer Schwangerschaft mit und ohne Kleinkind erinnern :-D

dafür ist der 'Einschnitt' in das eigene Leben nach der Geburt eines weiteren nicht so krass. Das bekommt dann das große Geschwisterchen ab, das dann nicht mehr allein ist und plötzlich alles teilen muss.

Aber Veränderung ist gut :THUMBS UP:

 

Re: Wie geht's euch aktuell?

Das kann ich auch nur bestätigen mit dem "Einschnitt". Bei mir kam beim ersten Kind noch erschwerend hinzu das ich mir damals am 1. Mutterschutztag meinen Knöchel gebrochen hab und dadurch eh so eingeschränkt war. Als dann noch das Kind dann da war kam ich mir alleine zu Hause wie im Knast vor. Der Mann geht auf Arbeit und lebt sein Leben (übertrieben gesagt) und du sitzt mit Kind alleine zu Hause fest und kannst nix unternehmen da du noch so gehandikapt bist. Da war echt ne schlimme Zeit für mich. 
bei meiner Tochter dann letztes Jahr fand ich das dann gar nicht mehr schlimm. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen