Guten Morgen zusammen,
wie geht es euch? Seid ihr schon in Advents Stimmung bzw habt schon die Klinik Tasche gepackt und Baby Klamotten gewaschen?
Ich kämpfe grad mit einer fetten Erkältung. Leider nicht sehr erfolgreich, so dass zu den Hormonen und den Ängsten vor der Zeit mit 3 Kindern auch noch Müdigkeit und Unwohlsein dazu kommen. Endet leider darin, dass ich mit den Jungs mitschreie wenn sie streiten anstatt ruhig zu bleiben und zu schlichten. Und ich mag gar nicht zählen, wie oft ich die letzten 3 Tage in Tränen ausgebrochen bin.
immerhin, am 15.12. ist mein letzter Arbeitstag, wobei ich am 14. und 15. auch noch ein letztes Mal in Köln im Büro bin. Am 16. kommt die Oma zum Plätzchen backen. In der Woche vom 20. wollte ich dann schon mal alle Anträge zusammensuchen: Elterngeld, Kindergeld, Krankenkasse, Bankkonto, Riester und so weiter. Und nach den Weihnachtsfeiern bleiben dann noch 4 Wochen, um die Baby Sachen aus dem Keller zu holen, sichten, Waschen und ggf noch was besorgen. Außerdem mit dem kleinen sein Zimmer umräumen, weil er bis Sommer noch in dem Zimmer bleibt, der Wickeltisch und die Baby Anziehsachen allerdings auch :)
und irgendwann müssen wir auch noch die Zeit finden, endlich ein größeres Auto zu suchen. Aber das macht mit den Kids keinen Spaß, daher müssen wir uns genau mit den Großeltern absprechen, dass sie die Betreuung übernehmen.
Im Sommer müssen dann alle umziehen: das Arbeitszimmer von meinem Mann wird das Kinderzimmer vom großen, der kleine zieht in das andere Zimmer und das Baby dann in das Zimmer mit Wickeltisch.
Gefühlt ist die nächsten Wochen viel zu viel los... naja, jetzt lege ich mich erstmal mit der Kanne Tee wieder auf die Couch und hoffe, dass die Kids heute Nachmittag lieb sind - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Freue mich von euch zu hören!