Suchen Menü

Piep

Guten Morgen zusammen,

wie geht es euch? Seid ihr schon in Advents Stimmung bzw habt schon die Klinik Tasche gepackt und Baby Klamotten gewaschen?

Ich kämpfe grad mit einer fetten Erkältung. Leider nicht sehr erfolgreich, so dass zu den Hormonen und den Ängsten vor der Zeit mit 3 Kindern auch noch Müdigkeit und Unwohlsein dazu kommen. Endet leider darin, dass ich mit den Jungs mitschreie wenn sie streiten anstatt ruhig zu bleiben und zu schlichten. Und ich mag gar nicht zählen, wie oft ich die letzten 3 Tage in Tränen ausgebrochen bin.

immerhin, am 15.12. ist mein letzter Arbeitstag, wobei ich am 14. und 15. auch noch ein letztes Mal in Köln im Büro bin. Am 16. kommt die Oma zum Plätzchen backen. In der Woche vom 20. wollte ich dann schon mal alle Anträge zusammensuchen: Elterngeld, Kindergeld, Krankenkasse, Bankkonto, Riester und so weiter. Und nach den Weihnachtsfeiern bleiben dann noch 4 Wochen, um die Baby Sachen aus dem Keller zu holen, sichten, Waschen und ggf noch was besorgen. Außerdem mit dem kleinen sein Zimmer umräumen, weil er bis Sommer noch in dem Zimmer bleibt, der Wickeltisch und die Baby Anziehsachen allerdings auch :)

und irgendwann müssen wir auch noch die Zeit finden, endlich ein größeres Auto zu suchen. Aber das macht mit den Kids keinen Spaß, daher müssen wir uns genau mit den Großeltern absprechen, dass sie die Betreuung übernehmen. 

Im Sommer müssen dann alle umziehen: das Arbeitszimmer von meinem Mann wird das Kinderzimmer vom großen, der kleine zieht in das andere Zimmer und das Baby dann in das Zimmer mit Wickeltisch.

Gefühlt ist die nächsten Wochen viel zu viel los... naja, jetzt lege ich mich erstmal mit der Kanne Tee wieder auf die Couch und hoffe, dass die Kids heute Nachmittag lieb sind - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Freue mich von euch zu hören!

Bisherige Antworten

Re: Piep

Hey mielchen,

Erstmal gute Besserung, du arme! Dass deine Nerven brach liegen ist da ja absolut kein Wunder. 

Es klingt wirklich nach viel zu tun in den nächsten Wochen und der Countdown läuft... Wie schnell wird Weihnachten vorbei sein. Und dann ist schon Januar. Obwohl man so viel Zeit hat sich an den Gedanken zu gewöhnen bald Eltern zu sein, ist es jetzt trotzdem irgendwie ernst... 

Ich hab eben schon die ersten SchokoCrossies gemacht. Gestern war Arzttermin, alles gut soweit. Die neuen Sprechstundenhilfen waren sehr trantütig, wir waren fast 2 Stunden dort. Der nächste Termin ist am 16.12. 

Ich hatte Anfang der Woche in einer Klinik angerufen zwecks Anfrage, ob die Infoabende noch stattfinden. Da lief gerade eine Sitzung zu dem Thema, ich solle Ende der Woche nochmal anrufen... Auch Zwecks Terminvereinbarung für das Anmeldegespräch. Es kostet mich so viel Überwindung, ich denke, ich rufe jetzt gleich Mal noch an, ansonsten Montag. Davor weglaufen bringt ja nix. Familienzimmer bieten sie Coronabedingt nicht an, aber ambulante Geburt ist ok, wenn es Mutter und Kind gut geht.

Kliniktasche packe ich nächste Woche, Babykleidung ist schon gewaschen. Hast du eigentlich noch ultimative Tipps für die Kliniktasche? Es gibt ja unzählige Listen...

Ganz liebe Grüße und natürlich gute Erholung!

Re: Piep

Ich glaube meine Kliniktasche war ultimativ schlecht gepackt und mein Mann musste mir noch viel bringen. Und ich habe sie noch unter Wehen neu gepackt bei der ersten Geburt :-D

nagelschere, falls du doch da bleiben musst und das Baby gern nuckelt. Weil Finger im Babymund mit langem Nagel ist nicht so doll.

Snacks wie Apfel, Banane, Schoko, Nüsse - für euch beide. Und ausreichend Münzgeld für den Automaten. Nachts und wahrscheinlich wegen Corona sind oft Cafeteria geschlossen.

die gleichen Anziehsachen wie jetzt auch, lieber zu locker als zu eng.

und ich hätte nie ein Nachthemd haben wollen. Ich liebe das gefühl, wenn das Baby zum stillen auf meinem nackten Bauch liegt und wir uns gegenseitig wärmen. Aber das ist Typfrage.

ich hätte beim 1. gleich einen Schnuller gebraucht, hatte ihn beim 2. dann direkt dabei.

 Ich hatte wenig dabei. Aber ich hatte auch schwer mit den Wehen zu schaffen und mich hat die Umgebung nicht wirklich interessiert. Wenn du eingeleitet werden musst, dann braucht es viel mehr Unterhaltung, die dich ablenkt. Kann sich ja wohl doch auch hinziehen. Man steckt einfach nicht drin.

 

Re: Piep

Uiui, mielchen, mit einer Antwort während deiner Erkältung habe ich nicht gerechnet. Du solltest dich doch schonen! :D

Aber vielen, vielen Dank. Kleingeld werde ich nun definitiv anfangen zu sammeln. Und ich werde meine Musik auf dem Handy aktualisieren. 

Ich hoffe ja, dass eine ambulante Geburt klappt. Aber für den Fall der Fälle habe ich lieber direkt alles dabei... oder ich packe noch eine zweite Tasche mit Klamotten, falls ich bleiben muss. 

Danke dafür!

@ mielchen

Liebe mielchen,

ich wünsche Dir auch ganz gute Besserung.:IN LOVE:

Ich kann verstehen, dass Du im Moment auch mal die Nerven verlierst. Krank zu sein, schwanger zu sein, zu arbeiten und zwei Jungs zu bändigen ist nicht gerade einfach.

Ich hoffe, Du kannst Dir am Wochenende mal ein wenig Ruhe gönnen und Dich auskurieren.

Viele Grüße

Victoria

Re: @ mielchen

Vielen Dank für deine Nachricht!

es hilft echt noch mal bestätigt zu bekommen, das man sich die Aufgaben und die Last nicht einbildet :)

da ich normal ein Tausendsassa bin, belächelt mein Umfeld es manchmal, wenn ich dann tatsächlich mal sage dass es mir zu viel ist. Aber ich arbeite daran, mir entsprechend gehör  zu verschaffen und auch in solchen Momenten richtig verstanden zu werden.

Re: @ mielchen

Liebe mielchen,

ich finde es ehrlich gesagt ganz bewundernswert was Du gerade alles stemmst.:-)

Lass Dich nicht unterkriegen und Du hast ganz recht Dir Gehör zu verschaffen, wenn Du dich im Moment überfordert fühlst.

Ich hoffe sehr, dass das in Deinem Umfeld ankommen wird.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Piep

Oh man. Gute Besserung dir. 
ich bin dann jetzt auch mal angefangen die Klamotten von meiner kleinen aus der wickelkommode zu räumen und die babysachen da rein zu packen. Bin seit Anfang der Woche im Mutterschutz und so langsam wird es dann ja mal Zeit. 
mich hatte heute Besuch von meiner Hebamme wo ich nochmal fragen hätte beantwortet haben können wenn ich denn noch welche hätte. Sie hat mit mir kurz nochmal die Bauchatmung geübt bzw. kontrolliert ob ich es noch kann und kurz einen Blick in den Mutterpass geworfen. Sie meinte dann auch ich hätte ja gar nicht so viel zugenommen was sie ganz gut findet. Aber so war es bei der zweiten auch schon. Dann kam zum Abschluss leider noch ne nicht ganz so tolle Botschaft. Denn sie hofft dass wir uns mit der Geburt nicht zu viel Zeit lassen denn sie hat einen Termin für eine Reha bekommen und die geht zwei Tage nach meinem errechneten Geburtstermin los %)

sie hat Gott sei Dank notfalls eine Vertretung die mich dann übernehmen könnte aber schöner wäre es natürlich schon bei ihr. Ich kenne ihre Vertretung aber schon denn bei meinem ersten Kind war sie auch schon zwei mal bei mir weil da meine eigentliche Hebamme eine Fortbildung hatte. Am Anfang kommen die Hebammen ja noch sehr oft vorbei wenn man es denn möchte und beim ersten Kind hab ich das auch gerne in Anspruch genommen alleine wegen der anfänglichen stillprobleme. Und da konnte mir ihre Vertretung auch den ultimativen Tipp geben damals und dann hat es endlich besser geklappt. 
Ach und meine Hebamme hat selbst auch mehrere Kinder zur Welt gebracht und konnte mir etwas mit machen was die Geburtsverletzungen angeht. Hab ihr gesagt dass ich ja wenig Hoffnung hab dass ich dieses Mal mal verschont bleibe weil es bei den ersten beiden immer dazu kam. Bei ihr war es genauso und bei der 3. Geburt ist sie heil geblieben. Es geht also doch und jetzt hab ich doch wieder etwas mehr Hoffnung mal nicht genäht werden zu müssen. 
so jetzt hab ich mal wieder einen Riesen Kommentar getippt und danke an alle die es sich bis zum Ende durchgelesen haben 8-):-D

Re: Piep

Die Hebammen :)

meine ist eine Gemeinschaft von 2 Hebammen. Ich sollte beide kennenlernen. Beim Gespräch mit der 2. kam dann raus, dass sie bis Januar zwar Vorsorge Termine machen kann, danach aber selbst in Mutterschutz geht (sie bekommt im März oder April das 3.)... 

den Termin hätte ich mir also eigentlich schenken können, da ich nicht von einer Entbindung vor der 38. Woche ausgehe. Die zwei großen kamen genau zu 40+0. obwohl ich diesmal natürlich nicht so genau sagen kann, wann das ist. Bei einer ICSI gibt es da einfach keinen Spielraum :) da im US aber immer alles zeitgerecht war, wird die SSW schon passen. 

hast du Damm Massagen gemacht bzw Sitzbäder (ich meine mit Heublumen)? Das hatte ich bei der 1. ss durchgezogen. Ob es was genutzt hätte, habe ich ja nie erfahren. Immerhin habe ich mein letzten Sitzbad gemerkt, dass der stechende Rückenschmerz nicht mehr durchgängig sondern periodisch kommt und das dies meine Wehen sind. Da lobe ich mir doch das Internet, denn ohne hätte ich Rückenschmerzen nicht mit Wehen in Verbindung gebracht. 

Sorry, ist doch wieder ein halber Roman geworden!

viele Grüße 

Re: Piep

Mein Damm ist immer heile geblieben bei meinen 2 Geburten die ich schon hatte. Ich hatte aber einmal einen labienriss und einmal einen Scheidenriss. Ist auch nicht zu empfehlen. Dammmassage hab ich beim ersten Mal so halbherzig versucht beim zweiten hab ich es gleich gelassen. 

Re: Piep

Hi Penny!

Ich hoffe, du kannst den Mutterschutz auch etwas genießen. :-)

Daumen sind gedrückt, damit das Kind nicht zu lange auf sich warten lässt. Ist ja echt bescheiden, dass sie zwei Tage nach errechnetem ET in Reha geht. Aber positiv bleiben, das wird bestimmt!

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen