Huhu,
Gestern Nachmittag war mein drittletzter Termin beim Doc. CTG unauffällig, aber währenddessen war die Kleine sehr aktiv. Ich hab 2,4 kg in den letzten zwei Wochen zugenommen. Daran war bestimmt auch Weihnachten schuld.
Ich hab nochmal einen Ultraschall gemacht. Das Kind ist wohl ca. 2,5 kg schwer. Etwas weniger als der Durchschnitt, aber noch im Rahmen. So war es bisher immer.
GA(AUA) ist 35+3 und VGT(AUA) am 31.01., also neun Tage später. Ich hoffe sehr, dass Krümelchen sich nicht so viel Zeit lässt. Ihr wisst ja, wovor ich Angst hab.
Ein gutes 3D Bild gab es leider nicht, weil die Kleine die Hände vor dem Gesicht hat. Aber man erkennt Nase und Lippen. Und es gab ein schönes Seitenprofilbild.
Mein Mann hatte diese Woche Urlaub und wir haben letzte Vorbereitungen getroffen bzw. Dinge durchgesprochen. Wir wollen noch die ersten 26 Entscheidungen in den ersten Lebensstunden durchgehen, von Silbernitrat für die Augen und Vitamin K Gabe und und und... Damit wir gegenseitig wissen, wie wir dazu stehen.
Ansonsten quälen mich Sodbrennen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, großer Hunger und gerade etwas Kopfschmerzen. Alles abwechselnd und im Rahmen, aber beschwerdefrei bin ich fast nie.
Von der Boosterimpfung hat mir mein Arzt jetzt erstmal abgeraten, weil ich schon in der 37. SSW bin, bzw. ab morgen 38. SSW. Man soll Impfungen wohl bis zur 36. durchhaben. Und meine Zweitimpfung ist ja erst knapp 4 Monate her. Aber nach der Geburt soll ich das Thema direkt angehen.
So, am Dienstag kann ich meine Einweisung beim FA abholen. Am 10.01. ist der nächste FA Termin.
Und nun wünsche ich euch einen schönen, entspannten Jahreswechsel, bevor es 2022 turbulenter wird mit neuem Familienmitglied.
Eure Kassy