Hallöchen ihr Lieben,
bisher hab ich kein Bild hochgeladen, denn um ehrlich zu sein, gefällt mir der dicke Bauch so gar nicht und ich bin froh, wenn er endlich wieder weg ist. ;-) Aber wir haben gestern bei unserer Familie und unseren Freunden mittels einem Bild das Outing gemacht. Ganz ehrlich? Die Leute haben mit den drei Herzen so gar nix anfangen können. Es gab von "Drillinge?" über "Zwillinge?" bis zu "Oh, es wird ein Junge" "Mädchen?" alle Kommentare. Dabei fanden mein Mann und ich die Message eigentlich eindeutig... was sagt ihr dazu? :D
Und ist es irgendwie wirklich so, dass es niemanden sonderlich interessiert außer vielleicht die beste Freundin? Hab mich etwas geärgert.. muss das mal los werden...
Frust: In meinem Familienchat mit Eltern und Geschwistern+Partner haben nur meine Mutter und Schwester geantwortet... und mein Zwillingsbruder postet dann zwei Stunden später irgendein Bild, was mit dem Hobby meines Vaters zu tun hat, und mein Vater antwortet darauf. Und in diesem Chat wird vielleicht ein- bis zweimal im Monat was geschrieben, es ist nicht so, dass da täglich jemand was reinschreibt. Ich war sehr enttäuscht, zumal ich von meinem Bruder zuvor im privaten Chat mal keine Rückmeldung erhielt und ihn daraufhin angeschrieben habe... wenn es ihn nicht interessiert, dass er das sagen soll, aber einfach gar nicht antworten echt blöd ist.. damals kam "Natürlich interessiert es mich, nur weil ich nicht schreibe heißt es nicht, dass ich nicht an euch denke, ich habe nur viel zu tun". Aha. Zweimal in den Urlaub fahren zum Beispiel, am 40. Geburtstag meiner Schwester (die deswegen auch geweint hat) oder an unserem Geburtstag, wo er meinte, er könne ja sein Handy abschalten, ist ja nicht so, dass er seiner Zwillingsschwester wenigstens einen Geburtstagsgruß hätte schicken können. Meine Mutter meinte (wie immer beschützend) er sei ja im Ausland... ha ha, als ob das heutzutage ein Problem wäre. Vor allem konnte er zwei Tage vorher Bilder vom Sonnenuntergang am Strand schicken. Ihr merkt, ich bin sehr frustriert. Zurecht? Ja, ich kenne meine Familie, ich sollte mich daran gewöhnt haben. Weh tut es trotzdem, gerade, weil ich nicht in der Nähe wohne. Und wenn ich dann einmal(!) ein Bild schicke mit dem Outing, würde ich wohl doch mal irgendwas erwarten, und sei es ein doofer Smiley. Jeder hängt den ganzen Tag am Handy, aber sowas "wichtiges" wird nichtmal irgendwie kommentiert. Oder ist es nur mir und meinem Mann wichtig? Auf jeden Fall lerne ich daraus. Babybilder per WA wird es nicht geben. Wer mein Kind sehen will, soll herkommen. Seit dreieinhalb Jahren wohne ich hier, und meine Geschwister hielten es noch nicht für nötig, mal vorbeizukommen (auch schon vor Corona, bzw. in Coronapausen wird Urlaub lieber woanders gemacht).
Danke, dass ich mal wieder mein Herz ausschütten durfte. xD Dieses Forum hier ist irgendwie mehr an meiner SS interessiert als sonst wer.
Ansonsten war am Donnerstag Arzttermin, alles gut. Nächster Termin 15.12. mit der Nachsorgehebamme, am 16.12. morgens die Anmeldung zur Geburt in der Klinik ohne Kinderklinik (der Arzt war damit ok da nichts auf Risiken/Komplikationen hindeutet). Leider ohne Partner, wegen Corona. Und der Termin ist nicht direkt in der Klinik, sondern an einer Hebammenpraxisaußenstelle. Eine halbe Stunde steht mir für das Gespräch zur Verfügung. Heißt, ich hab keine Ahnung wie der Kreißsaal aussieht oder wie es dort generell ist. Najo. So langsam resigniere ich. Am Ende darf mein Mann nicht mit in den Kreißsaal, weil er nicht geboostert ist, wetten? Vielleicht haben wir ein Schneesturm und ich bleibe einfach Zuhause mit Hebamme am Telefon...
Und nachmittags am 16.12. wieder Arzttermin ohne Ultraschall, aber CTG.
Ansonsten hab ich glaub ich Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen. Meine Finger tun beim Krümmen weh bzw. meinen Ehering hab ich nun abgelegt (ging nur mit ordentlich Seife).
Bild mit Herzen bei 33+1, Bild mit blauem T-Shirt 33+2 (heute). Hab bisher ca. 11 kg zugenommen bzw. hatte nach der Fehlgeburt eh schon zwei kg mehr, deswegen ca. 9 kg mehr als mein Gewicht vor der SS. Ich wollte für das "Shooting" gestern übrigens einen alten BH anziehen... ähm... ja. Wollte. Da hab ich erstmal gemerkt, wie sehr die Brüste schon gewachsen sind. Hab dann doch einen der Still-BHs genommen, auch wenn die meine Brüste auf den Bildern nochmal gefühlt zwei Nummern größer machen.
Und nun hier die Bildchen.
Liebe Grüße!