Suchen Menü

Piep :)

hallo zusammen,

Da sind wir (noch) alles im ruhigen 2. Trimester und kaum ein Post :)

Ich bin ab Mittwoch in der 20. Woche, fast Halbzeit. Und ich habe auch schon wieder ein beistellbett und einen Heizstrahler organisiert. Man kann ja so viel leihen. Um Anziehsachen für den maikäfer kümmere ich mich erst ab Weihnachten/Mutterschutz. Mein Schrank ist dank 3 bekannten auch wieder gut bestückt.

mal sehen wann ich meinen Mann dazu bekomme, mal ernsthaft nach einem großen Auto zu schauen. 3 Kindersitze, bzw selbst 2 und eine sitzerhöhung machen keinen Spaß bei Fahrten über 30 min.

ansonsten geht mein großer jetzt in die Schule und der kleine hat zeitgleich mit dem Übergang in den Kindergarten erklärt, er brauche (endlich) keine Windel mehr. Ich bin so glücklich über diese Meilensteine.

mir geht es gut. Rückenschmerzen sind erträglich, in meinem Bauch hüpft es jeden Abend im Bett und seit gestern auch immer mal tagsüber. Gewichtszunahme liegt bei 3 Kilo, ich hoffe das geht so langsam weiter und macht nicht wieder einen Riesen Sprung wie die letzten beiden Male. Leider war mein Appetit heute riesig und nicht sehr gesund - aber einen Tag sündigen muss auch mal drin sein wenn wir schon komplett auf Wein, Salami, Steak und Sushi verzichten müssen :)

was haltet ihr eigentlich davon, eure Bäuche hier auf einem Foto zu posten? Ich schaue im Alltag auch immer gern bei den anderen.

Habt eine schöne Woche, ich darf am Mittwoch nach Köln und sogar über Nacht bleiben. Das erste mal seit über 18 Monaten und wahrscheinlich das letzte Mal bis ich abgestillt habe.

mielchen

Bisherige Antworten

Re: Piep :)

Huhu mielchen,

Glückwunsch zu deinen Meilensteinen mit deinen Großen. :THUMBS UP:

Viel Spaß auch bei deinem Trip nach Köln. Genieße es!

Ich hatte heute Termin im Geburtshaus zur Anamneseerhebung, das war sehr nett. In zwei Wochen hab ich dort Termin zum Diabetes Test. Aber am meisten gespannt bin ich auf den Ultraschall Termin Anfang Oktober... 

Rückenschmerzen hab ich im Moment immer öfter Mal. Abends kriege ich dann Streicheleinheiten von meinem Mann. Ansonsten schaue ich auf Vinted nach Schnappern von Babykleidung. Brauche noch ein paar langärmlige Oberteile, Strampler bzw. einen Schlafsack. 

Zwei Freundinnen haben mir einen Countdown Kalender geschenkt. Ab Woche 17 kann man jede Woche ein Schächtelchen öffnen. Es gab schon ein Lätzchen, einen Schnuller, ein Vornamen Buch, Creme gegen Dehnungsstreifen und Meilenstein Karten für die Babyfotographie... Eine echt süße Idee, ich bin gespannt, was da noch alles drin ist.

Manchmal habe ich Panikmomente, Heulattacken oder die Sorge, nicht alles zu schaffen... was braucht man alles? Wann muss ich welche Anträge einreichen? Wie wird die Geburt, was, wenn es doch eine Klinik wird, wo ich ja eigentlich nicht hin möchte? Und diese Zweifel, ob ich eine gute Mutter sein werde. Hatte noch jemand sowas beim ersten Kind? Oder auch bei weiteren Kids? :,(Im großen und ganzen sind das aber nur kurze Momente, dann atme ich tief durch und meistens geht's dann wieder. 

Mein Mann kann mittlerweile auch die Bewegungen des Kindes spüren, das ist sehr schön. 

Nun denn, ich wünsche euch was!

Kassy

Re: Piep :)

Guten Morgen,

ich kann mich ehrlich nicht mehr erinnern, ob ich auch Panik bei der 1. ss hatte. Aber Gedanken ob ich es schaffe und wie es sein wird hatte ich bestimmt!

Und grad habe ich immer ein schlechtes Gewissen doch noch ein 3. Kind zu beklommen, wenn ich die großen nur noch ausschimpfe und anschreie, weil ich in dem Moment meine Emotionen nicht in den Griff bekomme. Ich entschuldige mich danach oft...

insgesamt als Tipp: es geht auch nach der Geburt so weiter. Es werden alle Leute Meinungen und Ratschläge zu euren Entscheidungen haben, sei es zb stillen, impfen, Kita, tragen vs Kinderwagen, familienbett, beikost,..

Ich habe mir ganz schnell das sarkastische Mantra zugelegt :"ich kann es nur falsch machen." Darunter verstehe ich, dass es allein die Entscheidungen von meiner kleinen Familie sind. Niemand kennt alle Gründe, alle Gedanken, alle Erfahrungen die wir gemacht haben und daher sollte sich auch niemand rausnehmen über andere zu urteilen (oder auch nur Verbesserungsvorschläge zu machen). Meistens habe ich Kommentare von anderen mit einem müden Lächeln abgetan. Ab und zu hat es aber auch die Löwenmama in mir geweckt und ich habe voll auf stur geschaltet und einen Schwall an Ärger aus mir raus gelassen. 
du wirst das schon meistern :)

 und ich weiß, dass wir auch hier nach der Geburt noch weiter geschrieben und uns ausgetauscht haben vor 3 Jahren. Die Option ist immer da.

viele Grüße,

mielchen

Re: Piep :)

Danke dir für dein Feedback!

Ich finde es wahnsinnig toll, dass du dich bei deinen Knirpsen entschuldigst. Das ist für die Kids sehr wichtig, glaube ich. 

Ja, du hast Recht... Wir bekommen ja jetzt schon dämliche Erfahrungen mitgeteilt... Z. B. will ich einen Heizstrahler über dem Wickeltisch. Ein Bekannter meinte, den bräuchten wir nicht, man würde das Kind ja sowieso immer schnell wieder anziehen.... Ich meinte, dass ich aber auch gerne Mal so kleine Spielchen machen möchte, Zehen zählen oder so, worauf ich verständnisloses Augenrollen und ein "Das macht man eh nicht" zur Antwort bekam. Also, ich bin froh, nicht eine seiner Töchter zu sein. 

Richtig Panik hab ich vor dem Besuch der Großeltern. Meine Schwiegereltern hatte ich im Juli ja rausgeworfen, weil Hygiene für Schwiegermutter nicht so wichtig war. Ich habe meinem Mann erst Sonntag wieder gesagt, dass Schwiegereltern mein Kind nicht anfassen werden. Nicht mal Wange streicheln. Und meine Eltern werden vermutlich einige Tage zu Besuch kommen wollen, meine Mutter hat das schon angedeutet... Dabei wollen wir das gar nicht. Im ersten Monat nach der Geburt wollen wir Familie werden, danach darf frühestens Besuch kommen. Aber das Problem ist, dass die alle so weit weg wohnen. Die kommen nicht Mal nur auf einen Kaffee, so wie das bei meiner Schwester war. Und deswegen werden sie auch nicht oft kommen. Lieber einmal länger, und da hab ich echt keine Lust drauf. Die Elternzeit meines Mannes ist nur zwei Monate, und die will er auch nicht damit verbringen, jede Woche wechselnden Besuch zu empfangen. Das wird noch richtig unangenehm... 

Auf jeden Fall hast du Recht, dass man die Entscheidungen für sich und seine Familie trifft. Das werde ich mir zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße!

Re: Piep :)

Hallo zusammen. 
bei uns hat sich auch schon was getan... 

wir haben uns am Wochenende ein größeres Auto zugelegt. Und eine Babybadewanne hatte ich auch nicht mehr und ist jetzt von der Liste runter. 
Klamotten hab ich aber noch nix besorgt. Da weiß ich auch noch nicht wohin damit überhaupt. Da muss ich erst mal ordentlich ausmisten um Platz für Babykram für einen Jungen zu haben. 
Beistellbett und Kinderwagen ist noch vorhanden sowie die Wickelkommode mit Heizstrahler die auch noch von der Tochter benutzt wird. 

bei Fotos vom Bauch bin ich auch gerne mit dabei. Aber nicht erschrecken :-D andere Frauen sehen so kurz vor der Entbindung aus... und ich hab noch ca. 4 Monate vor mir. aber ich bin auch nur 1,60 Meter und hab einen sehr kurzen Oberkörper. Noch dazu ist es ja meine 3. bzw. 4. Schwangerschaft. Kilogrammmäßig geht's bei mir noch (höchstens 3 kg) Trotzdem ist der Bauch riesig. 

Re: Piep :)

Welches Auto ist es denn geworden?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen