So,
Ich war heute das letzte mal in der ss beim FA. In 12 Tagen noch mal zur Hebamme und dann heißt es kuscheln :) ich freue mich sooooo und habe fast genauso viel Respekt vor der Aufgabe.
die Dame hat riesig geturnt und das ctg musste ich letztlich im sitzen schreiben, weil es sonst überhaupt nicht geklappt hat. Waren keine Wehen drauf, aber ich habe ja auch keine Anzeichen dass sich der Bauch senkt.
US wurde noch mal gemacht: Kopf liegt wieder unten und ich habe viel Fruchtwasser. Sollte es zum blasensprung kommen, muss ich liegend transportiert werden, da keiner mit Sicherheit sagen kann, in welcher Position das Baby gerade ist. Gestern auf der Couch war der Bauch tatsächlich mal ganz breit, das war wohl die Drehung ;)
Blutdruck von 90/60 erklärt meinen Schüttelfrost die halbe Nacht und heute morgen. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das die Nebenwirkungen von der Impfung gestern Nachmittag sind. Ansonsten ist mein eisenwert jetzt unter 11 gesunken und ich soll doch noch Tabletten nehmen. Schade, ich dachte ich komme drum herum. Aber es sind weniger als 3 Wochen. Allerdings hat mich meine FA erinnert, dass man zum Ende der ss eigentlich mit den magnesium aufhören sollte (wenn ich es noch richtig weiß ist das besser, damit die Wehen kommen können). Aber sie sagte auch, wenn nachts immer noch starke Krämpfe auftreten, dann soll ich sie ruhig weiter nehmen. Ich fand die Kombi aus Eisen und Magnesium immer angenehm, um die Verdauung einigermaßen stabil zu halten.
laut Muttersprass habe ich 11,2 Kilo zugenommen. Das finde ich sehr erfreulich, bei den anderen waren es ca 20 und 15 Kilo am Ende. Vielleicht fühle ich mich ja dann schon ab Spätsommer wieder wohl mit meinem Gewicht und der bauchform. Aber wenn es Weihnachten wird, ist das auch nicht tragisch. Bis zu einem gewissen Alter der Kids ist man als Elternteil das universium und da kommen auch manchmal Aussprüche wie: "Mama, du siehst so toll aus!" Das ist der Balsam für die Seele :)
ich leg mich jetzt noch mit meinem Tee auf die Couch bis mich der Hunger wieder in die Küche treibt. Und ab 3 bin ich dann in Mama-Dienst.
habt ein schönes Wochenende