Hallo,
Ich sage Mal vorsichtig hallo, obwohl ich mich noch nicht ganz traue. Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin, weil ich nach positivem Test in der SSW 5 schmierblutungen bekommen habe.
Abgesehen davon, dass sie echt ziemlich unsensibel war und mir wenig mut gemacht hat ("das ist der Grund warum man einen Mutterpass erst viel später bekommt" und "ein Abgang in SSW 5 ist ja noch kein Abort, das kommt ja dauernd vor"), hat sie mich den Ultraschall privat bezahlen lassen. 40€. Ist das normal? Ich wollte ja nicht einfach Mal schauen, sondern hatte blutungen...
Im Endeffekt konnte sie sogar einen Herzschlag sehen, sagte aber, der Embryo sei sehr klein. Hab nun Progesteron verschrieben bekommen.
Den nächsten Termin hat sie dann vom 17.6. auf den 30.6. verschoben, der 17.6. sei ja noch viel zu früh.
Hmmpf. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Überlege schon, ob ich die Praxis wechseln sollte. Auch ihre Ausführungen zu frühen Fehlgeburten fand ich sehr unsensibel. Hatte im Januar einen Abgang in der 6. Woche und finde es irgendwie traurig, wenn das so weggewischt wird nach dem Motto "eigentlich warst du ja noch gar nicht richtig schwanger"
Musste noch jemand einen frühen Ultraschall privat bezahlen von euch?
Ich bin übrigens Maren und der Bauchzwerg wäre mein drittes Kind...
LG
Maren