Suchen Menü

Ich melde mich auch mal wieder zurück :)

Hallo Mädels,

Ich wollte mich mal wieder zurück melden, denn bisher gab es von mir nur eine meldung (27.Mai) und bin nun fast aus der Risikozeit draußen.

Am 26.Mai (6+3 SSW) hatte ich meinen zweiten US und man sah dort den Dottersack+Embryo mit Herzschlag. 

Ich hatte danach sehr viel mit Brechreiz und häufiger Toilettengang zu kämpfen (vorallem Nachts). Dann hatte ich plötzlich ab dem 08.Juni absolut keine Symptome mehr und als ich dann auch noch in der Nacht vom 11.Juni mensartige Schmerzen hatte, ging ich sofort am nächsten Tag zum FA. Leider war mein eigtl Betreuungsarzt nicht da, sondern nur der Zweit-Arzt der Praxis. Aber auch bei diesem US war alles inordnung, Embryo war bereits 2,15cm groß und das Herz schlug ebenfals kräftig.

Nun hatte ich gestern mein regulären US-Termin und diesmal konnte mein Partner ebenfals mit dabei sein. Unser Baby ist 3,7 cm groß, Herz schlägt und die Nackenfaltung ist auch unauffällig. Beim US wäre ich eigtl 10+2, aber von der Messung her eher 10+5.

Mein nächster Termin ist bei 14+4 oder laut neuste Messung 15+0 und ich weiß garnicht wie ich die Zeit nur überstehen soll :-(

Wem geht es noch so?



Mein Partner und ich üben schon sehr lange und hatten auch schon einige Niederschläge (mehrere FG´s) erlebt. Klar freuen wir uns nun sehr, denn über die 9 SSW bin ich noch nie gekommen, aber die Angst bleibt bei mir nun doch ziehmlich hoch

Bisherige Antworten

Re: Ich melde mich auch mal wieder zurück :)

Mit jedem weiteren Tag sinkt das Risiko einer Fehlgeburt weiter. Ich bin heute bei 11+2 laut der letzten Messung und muss echt sagen das ich schon ziemlich entspannt bin mitlerweile. Aber das sagt sich immer so leicht. Ich hab schon zwei Kinder hatte aber auch dazwischen einmal eine Fehlgeburt die bei 9+0 einsetzte. 
Laut der letzten Untersuchung sieht ja alles super aus bei euch und ist sogar eher noch weiter entwickelt. Das würde ich doch schon mal als sehr positiv deuten. :THUMBS UP:


Re: Ich melde mich auch mal wieder zurück :)

Das klingt nach einem turbulenten ersten Trimester, aber einer stabilen SS. :IN LOVE:

bei meinem 2. Sohn war ich die ersten 12 Wochen alle 7-10 Tage im KH oder beim FA zum US wegen Blutungen. Die erste 4 Wochen Wartezeit danach war eine Qual. Aber so ab Woche 18 konnte ich die SS dann voll genießen und habe die zusätzlichen Ängste abgelegt. 
Bei meiner ersten SS war ich völlig blauäugig, ist aber gut gegangen.

ich habe dann auch überlegt ein angle Sound zu kaufen, habe mich dann doch dagegen entschieden. Wenn man erstmal die ersten leichten Zuckungen im Bauch spürt und  zuordnen kann, steht die Welt wieder Kopf :-)

diesmal habe ich mir vorgenommen, jeden Tag zu genießen - auch wenn ich aktuell total müde und von Übelkeit geplagt auf der Couch hänge. Aber es ist definitiv meine letze SS. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen