Hallo zusammen,
ich wollte euch meine neuste Beobachtung mitteilen: ich kann tatsächlich den Herzschlag von meiner kleinen bauchbewohnerin spüren, wenn ich mich seitlich hinlege, den Mittelfinger an der richtigen Stelle etwas fester in den Brauch drücke und Madame richtig liegt. Das ist so auf Bauchnabelhöhe, wo auch das CTG angelegt wird.
vor 2-3 Wochen dachte ich noch, ich bin total verrückt. Aber mein Mann konnte es auch spüren, es ist immer wieder da, es pocht ca 2 mal die Senkunde was ja zu einem Puls von 120-150 passt, mein Bauch ist riesig (und demnach die Bauchdecke dünn) und die Plazenta sitzt viel weiter oben...
gerade heute, wo ich tagsüber kaum Bewegungen wahrgenommen habe, hat mit das eben sehr beruhigt :) gerade werde ich aber auch wieder gepiesackt.
Irgendwie ist man auch beim 3. Kind in der SS nicht ohne Sorgen, sei es ob wegen meiner Erkältung was nicht stimmt, oder dass ich die Nacht zu lange auf dem Rücken gelegen habe und die Sauerstoffversorgung nicht gut war... aber es wird ja auch nicht besser, wenn sie mal da sind: bis die Fontanellen zugewachsen sind, dann klettern sie überall hoch und laufen allein zur Schule... aber es ist auch einfach schön, wenn dann extra für den Nikolaus gemalt und gebastelt werden muss :)
Mir geht es langsam wieder besser, Tee aus frischem Ingwer, Zitrone und Honig hat anscheinend geholfen. War auch sehr harmonisch und die Pläne fürs Wochenende haben wir kurzerhand abgesagt und sind daheim geblieben. Auch wenn ich gern mein Patenkind sn seinem Geburtstag gesehen hätte...
habt einen guten Start in die Woche,
mielchen