Suchen Menü

Endspurt

Hey Mädels. 
Hier mal ein Update wie es bei mir so aussieht...

im Moment jucken meine Brüste sehr oft und es kommt auch schon Milch raus. Ich muss wohl bald oder schon jetzt mit Stilleinlagen anfangen. Denn im BH sind abends dann immer Flecken davon zu sehen. Hoffentlich klappt es beim dritten Kind dann endlich mal ohne Stillhütchen (1. Kind) oder noch blöder alles abpumpen zu müssen weil mein 2. Kind einfach mal zu faul war und es gar nicht hin bekommen hat. Alle Guten Dinge sind drei. Mal sehen ob was wahres dran ist. 

Bisherige Antworten

Re: Endspurt

Huhu Penny,

wie witzig, ich wollte heute auch piepen. :D

Wie war das denn mit deinen Brüsten beim ersten Kind? In meiner App steht seit Wochen, dass Vormilch kommen könnte, und bisher ist bei mir nix. Sie sind ab und an empfindlicher oder die Brustwarzen brennen ein bisschen. Aber auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass es klappt mit dem Stillen. :-) Und nimmst du einmal-Stilleinlagen oder waschbare? Hast du da mit beidem Erfahrungen oder eine Präferenz?

Bei mir war die Woche einiges los. Mein Mann meinte am Montag aus dem Nichts "Du, es hat grad bei mir Klick gemacht. Wir werden Eltern!" Ach, echt? Frühchecker. :D 

Am Mittwoch war meine Nachsorgehebamme hier. In dem Krankenhaus, in dem sie Teilzeit arbeitet, dürfen Väter nur zur Entbindung dabei sein, danach ist komplettes Besuchsverbot. Ansonsten hab ich sie noch gefragt, ob sie noch Tipps für die Kliniktasche/Ausstattung hat. Leider konnte ich meine Ängste nicht mit ihr bequatschen, weil von Anfang an ihr Handy gepiept hat und sie nach einer halben Stunde das Gespräch schon wieder beendet hat. Bezüglich der Angst vor Klinik/Entscheidungen wegen Schichtwechsel etc. meinte sie nur, dann wäre eine Beleghebamme für mich gut. Aber das ist nun zu spät. Also, sehr hilfreich. Najo.

Am Donnerstag Morgen war telefonisch das Anmeldegespräch in der Klinik. 20 Minuten musste ich Angaben aus dem Mutterpass vorlesen. In den letzten Minuten ging es dann auch um Corona, bzw. organisatorisches wie dem Parkplatz dort, wann muss ich in die Klinik kommen, wie ist das mit dem Partner, etc. Aber auch hier wurde ich dann nach 15 Minuten abgewürgt, das wichtigste sei ja besprochen, die nächste Schwangere würde auf ihren Anruf warten. Weder konnte ich den Geburtsplan ansprechen, noch Ablauf bei Aufnahme, noch Ängste/Abläufe im Kreißsaal, wer da wie das Sagen hat. Ich finde es schade, in einer halben Stunde so abgefertigt zu werden. Resignation hoch drei. Ich hoffe auf drei Meter Schnee, dann kann auch mein Mann mich nirgends mehr hinfahren. ;-) In der Nachbarschaft haben wir eine Unfallchirurgin und eine Pflegerin, die werden dann beide aus dem Schlaf geklingelt. ;-)

Gestern Nachmittag war Arzttermin. Das war ganz nett und witzig. In zwei Wochen einen Kilo zugenommen. Im CTG waren schon Spitzen zu sehen, aber gespürt hab ich davon nichts. Also alles gut soweit. Nächster Termin ist am 30.12. Das ist planmäßig der vorletzte. Wahnsinn. In einer Woche schon Weihnachten und dann geht es bestimmt sehr schnell. Ich freu mich drauf, die Maus im Arm zu halten, weil die Tritte gegen die Rippen und Nieren langsam echt anstrengend sind. ^^"

Soviel zu meinem Piep. Ich wünsche euch allen ein schönes viertes Adventswochenende! :D

Liebe Grüße

Kassy

 

Re: Endspurt

Oh... am Dienstag war übrigens auch der Jahrestag meines Sternenkindes. Das war ein trauriger Tag. Es wäre schon fünf Monate alt... Ahjo. Kann man nichts machen.

Re: Endspurt

Wie weit warst du bei der Schwangerschaft?

Re: Endspurt

Ausschabung in der 10. Woche... In der 6. schlug das Herzchen, in der 8. nicht mehr. :-(

Ich hatte damals nicht auf dem Schirm, wie oft das vorkommt, und war total geschockt. Und die Ärztin war weder einfühlsam noch hat die mich richtig aufgeklärt. Es war keine schöne Zeit. 

Re: Endspurt

Ähnlich wie bei mir damals. Da war auch in der 10. Ssw Ende. Aber ich habe nie ein schlagendes Herz gesehen. War beim ersten Ultraschall recht früh dran und zum nächsten Ultraschall kam es dann nicht mehr. Bei mir ist das im Februar dann schon 3 Jahre her. Aber dran denken tut man immer mal wieder. Zumindest ich als Mutter. Mein Mann irgendwie nicht so. Aber der musste da ja auch nicht so durch wie ich und konnte nicht so eine Bindung aufbauen. 

Re: Endspurt

Ja, die Männer haben da noch gar keine wirkliche Bindung, das ist wahr. Mein Mann hat eher wegen mir gelitten. 

Wir haben eine Woche nach positivem Test bzw. ein paar Tage nach dem ersten Ultraschall geheiratet. Immer, wenn ich die Bilder sehe, denke ich daran, wie happy wir waren, auch, weil wir ja schon "zu dritt" waren. Irgendwie schön, dass das Kind Teil eines so wichtigen Ereignisses war. Und ich finde es richtig, dass wir als Mütter immer mal daran denken. Wenn nicht wir, wer dann? Es gehört zu unseren Leben dazu. 

Re: Endspurt

Hi,

kurz was zu euren Themen:

ich habe diesmal oft weiße Krümel abends im BH. Das wird dann die getrockneten vormilch vom Tag sein. In der 1. ss ist mir nachts schon Milch ausgelaufen wenn ich falsch auf der Brust lag, lange bevor es in einem Ratgeber stand. Muss so um die 20. Woche gewesen sein. Bei der 2. ss auch nur ab und zu mal Krümel.

zum Thema stillen und Hütchen: ich habe bei beiden die Hütchen am Anfang gebraucht, weil ihnen die Warzen zu klein waren. Aber spätestens nach 3 Wochen habe ich angefangen die abzugewöhnen und nach ca 6-8 Wochen ging es ganz ohne bis zum abstillen (10 und 12 Monate). Mal sehen ob die Dame anders ist ;)

Seit nun 5 Jahren habe ich am 10.10. einen nachdenklichen und/oder traurigen Tag und denke an mein 1. Sternchen. Irgendwie erscheint es mir auch richtig, dass ich mich so fest im Jahr daran erinnere und nicht ständig oder völlig unerwartet daran denken muss. Das kommt zur Zeit wegen der Hormone aber auch oft genug vor. Bei meinem 2. Sternchen habe ich dieses Bewusstsein und die Erinnerung gar nicht. Ich war zwar gleich weit, allerdings habe ich beim 2. nie das Herz schlagen sehen und mich nicht schockverliebt sondern war bewusst so nüchtern wie möglich. Vlt bin ich im März aber dazu auch einfach auf Arbeit zu überlastet und habe keine Zeit...

Piep von mir kommt separat 

Re: Endspurt

Guten Abend,

 ich bin seit Donnerstag im resturlaub vor dem Mutterschutz und es ist nix mit Füße hochlegen :(

Donnerstag Plätzchen backen mit Schwiegermutter.

Freitag war der kleine zu Hause weil er die Nacht vorher Fieber hat - war natürlich super fit und keine Spur müde... immerhin haben wir so schon mal seine Anziehsachen in dem großen Schrank umgeräumt und die babysacheb haben Platz, sobald ich zum Sortieren und waschen komme...

samstag: Auto suche. Das erste ist natürlich reserviert und ich bekomme morgen Bescheid, ob es noch da ist. Wenn ja, dann Dienstag hindüsen, Probefahrt machen und das alte Auto bewerten lassen. Wenn nicht, dann auf das Auto hoffen, welches ich mir morgen anschauen möchte, sofern es noch verfügbar ist - müsste direkt nach dem Termin beim FA hinfahren, damit ich es rechtzeitig zur Kita Abholzeit zurück schaffe. Und parallel noch den 3. Händler anrufen, der ein Auto leicht über Budget hat, was wir im Notfall nehmen würden. Drückt mir die Daumen für die erste Wahl, dann hat die Suche am Dienstag ein Ende, sofern das Angebot für den alten nicht unterirdisch ist.

heute: Plätzchen mit den Kids backen, dekorieren steht dann Montag oder Dienstag Nachmittag an. Alles an einem Nachmittag unter der Woche ohne Hilfe kaum denkbar momentan. Aber der große darf am Mittwoch zum letzten Schultag Plätzchen als Frühstück mitnehmen, da will ich ihm die Freude auch machen. Mein Mann war seit 13 Uhr nicht zu brauchen, der hat gestern den Booster bekommen.

 Ich bin gespannt auf mein erstes CTG morgen. Werde zudem mal die niedrigen Blutdruck Werte ansprechen und über die booster Impfung sprechen.

ansonsten watschelt ich echt wie eine Ente. Mein Schwerpunkt hat sich anscheinend wieder merklich verändert. Der Bauch fühlt sich bei einem Spaziergang immer super hart an und zieht extrem nach unten. Ich vermeide Treppen wo ich kann und lange stehen kann ich auch überhaupt nicht. Und so richtig gemein ist die Schwerkraft: mir fällt so viel mehr runter als sonst und es ist einfach nicht schön etwas vom Boden aufzuheben. Geht euch das auch so? 

so, genug von mir. 

habt einen tollen Start in die Woche! 

Re: Endspurt

Huhu mielchen,

Danke für deine Erfahrungen mit der Vormilch. Ich warte weiter darauf. 

Es ist toll, dass du einen festen Tag im Jahr für deine Sternchen hast. 

Heute ist Dienstag und ich drücke die Daumen fürs Auto. Es ist eine wirklich schwierige Marktlage derzeit. Wir haben meinem Papa (der ist Autoverkäufer) eine Wunschliste gegeben, aber er hat schon gesagt, dass es so bald nix wird. Ist bei uns ja auch nicht so wichtig, unsere zwei kleinen Autos reichen natürlich erstmal. Aber wenn der Hund dann kommt... Also, Daumen sind fest gedrückt, ich bin gespannt, was du erzählst. 

Wie war dein FA Termin? Was ist mit deinem Blutdruck? Und was habt ihr wegen dem Booster besprochen?

Mein Bauch wird beim laufen oder Treppe gehen auch schneller hart. Und Runterbeugen ist echt unangenehm, das hat meist ziehende Schmerzen im Schambeinbereich zur Folge. Ansonsten hab ich öfter Rückenschmerzen... Letzte Nacht hat der Nachwuchs die Ischiasnerven entdeckt. Erst tat mein rechts Bein weh, dann das linke. Und es ist soooo aktiv. Gut schlafen kann ich nicht mehr. Nur noch 32 Tage bis Termin. Langsam werde ich richtig nervös. Ob ich mein Kind gut versorgen kann? Woher soll ich wissen, was es braucht, wenn es schreit? Ich bin so froh, dass mein Mann dann auch Zuhause ist. :-)

Also, toi toi toi und ich freue mich auf deinen Bericht. 

LG, Kassy

Re: Endspurt

Ich hole das Auto am 13.1. ab! Das heißt in der Woche dann Vorstellung im KH, Auto holen, Termin beim FA und Impfung. Also wieder ganz entspannt und Zeit für Babydinge - NICHT...

aber das Auto ist von der Liste. Ein jahreswagen VW Touran in Silber. Allerdings hat mich der Verkäufer noch mal 10% beim Preis für meinen Corsa runter gehandelt. Fand mein Mann nicht gut, aber ich wollte jetzt nicht noch privat ein Auto verkaufen im Januar.

leider haben wir direkt die nächste Baustelle: die Heizung bzw. die Warmwasserversorgung im Haus fkt nicht. Mein Mann hat es seit Sonntag vermutet, aber gehofft über die Jahre zu kommen. Gestern Abend haben wir den Notdienst angerufen, der war heute 4,5 Stunden da! Immerhin läuft die Heizung, aber wir haben kein warmwasser. Zum Glück sind wir eh bei den Schwiegereltern zu Weihnachten, danach müssen wir sehen ob es eine Zwischenlösung gibt oder wann das Ersatzteil kommt. Muss ich halt 3 mal die Woche ins Schwimmbad mit den Jungs zum duschen ;) und wenn alle Stricke reißen, dann besuche ich meine Eltern und Freunde in Bonn. Wollte ich in SSW 34 zwar eigentlich vermeiden mit den Kids allein mehr als 100km zu fahren, aber es wird schon schief gehen.

bzgl booster: meine FA ist absolut dafür. Sie sagte, die ersten 2 Wochen im Wochenbett wären auch gar kein Problem. Aber ich möchte es einfach vor dem KH Aufenthalt gemacht haben. Dann fühl ich mich wohler. Sie sagte auch, dass Schwangere wohl in der Regel weniger Nebenwirkungen haben. Ich hatte genauso viel wie mein Mann, allerdings hat der moderna bekommen. Mal sehen wie es im impfzentrum Anfang Januar ist. Die müssten ja biontech dahaben. Habe extra einen Termin am Vormittag genommen.

jetzt bleibt mir noch schöne Weihnachten zu wünschen! Habt wundervolle Tage und einen ruhigen Jahreswechsel :)

Re: Endspurt

Herzlichen Glückwunsch zum Auto! Das sind doch mal gute Neuigkeiten. :-)

Das mit der Heizung ist dafür umso doofer. Daumen werden weiter gedrückt, damit auch diese Baustelle schnellstmöglich behoben ist. ;-)

Bzgl. Booster: Ja, dass Schwangere weniger Nebenwirkungen haben, hab ich auch schon gehört. Ich hab gerade versucht bei meinem HA anzurufen zwecks Booster, die Impfen zum Glück auch nur mit Biontech, aber tada - Urlaub bis 02.01. Einerseits hätte ich den Booster gerne bevor ich in die Klinik (und vielleicht dort bleiben) muss, auf der anderen Seite hab ich Angst, den Booster zu bekommen und am nächsten Tag mit schmerzendem Arm Wehen zu bekommen. Das wäre etwas unlustig. ^^" Aber Corona-Schutz ist wichtig. Ich habe Nachbarn, mit denen wir eigentlich am vierten Advent essen wollten... sie wären ja auch sehr vorsichtig... Ich bin froh, dass ich abgesagt habe. Die Tochter geht in die erste Klasse, und an Weihnachten standen da fünf Autos gleichzeitig einen ganzen Nachmittag vor der Tür. Vorsicht definiert eben jeder anders. 

Nun denn, alles Liebe dir! Vielleicht bekommst du zwischendurch ja doch mal vorbereitungsmäßig was gebacken, trotz deinen beiden Kiddies Zuhause. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen