Suchen Menü

Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Hey Mädels. 
Heute kann ich mal etwas Kraft tanken. Die letzten Nächte waren nicht so toll weil meine Tochter oft wach wurde. Sonst schläft sie echt gut. Warum muss dass jetzt so kurz vorm Ende anders sein :-/

Dann hab ich auch mal wieder Post bekommen von meiner Frauenärztin das mein Eisenwert zu niedrig wäre mit einem Rezept für Eisentabletten:-X hab dann da mal angerufen und mir den Wert nachgefragt weil es ja letztes Mal schon raus gekommen war und ich seitdem diese Tabletten schon nehme. Der 1. Wert lag bei 10,4 und jetzt war er bei 10,6. 

Ganz toll. Und dafür nehme ich diese blöden Tabletten die ich nicht mal gut vertrage :DEVIL:

Am Telefon konnte sie mir da jetzt auch nicht weiter helfen und ich soll das mit der Ärztin beim nächsten Termin (4.1.) besprechen. Wer weiß ob ich so lange überhaupt noch schwanger bin. :-P 
hab heute dann auch tatsächlich mal meine Kliniktasche gepackt. So 1 1/2 Wochen vor dem errechneten Termin kann ich ja mal damit anfangen :-D

jetzt kommt alle gut ins neue Jahr auf das wir dann bald alle unsere Zwerge gesund in den Armen halten können und ne Runde mit dem Wagen schieben können :GIRL 154: anstatt im Watschelgang die kleinen noch im Bauch rumschleppen müssen

Bisherige Antworten

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Hi Penny,

Das mit dem Eisenwert ist ja echt doof. Zum Glück dauert es ja nicht mehr lange bis zum ET, dann ist das Thema auch erledigt. :THUMBS UP:

Einen schönen Jahreswechsel dir! 

LG, Kassy

 

 

 

 

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Das Thema Eisenwert wird vermutlich auch nach der Geburt noch eine Rolle spielen. War bei meinem Großen damals auch so. Da man während der Geburt ja nochmal Blut verliert, wird der Wert nochmal runtergehen und eine Kontrolle nach der Geburt wird wahrscheinlich notwendig. Aber man kann dann eventuell andere Präparate nehmen, die man besser verträgt.

@PennyLane: Nimmst du Tardyferon? Ich nehme die immer abends vor dem Schlafengehen zusammen mit Orangensaft. Da vertrage ich sie am besten und das Vitamin C im Orangensaft sorgt dafür, dass der Körper das Eisen besser aufnehmen kann. Und mein FA hat mir geraten die jeden 2. Tag zu nehmen (obwohl mein Eisenspeicher echt im Keller ist - statt bei 11 war mein Wert vor 2 Wochen bei 4,3), da es wohl verträglicher ist.

Alles Gute für die bald bevorstehende Geburt. :GIRL 154:

LG Anja.

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

4,3 ist echt wenig. Ja ich nehme genau die. Dann probiere ich das mal mit osaft aus. Danke für den tipp

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Hallo zusammen,

Auch von meiner Frau und mir einen guten Rutsch euch allen. Wir freuen uns schon ganz riesig auf nächstes Jahr, da unser kleiner Sohnemann dann geboren wird :)

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum so kurz vor dem Endspurt. Wann ist bei euch denn Termin?

Re: Allen schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2022

immer dieser eisenwert. Ich habe mehr oder weniger bewusst nicht in der Praxis vor Weihnachten angerufen, um meinen zu erfragen. Aber wenn dein Wert stabil bis steigend so kurz vor ET ist, sollte alles fein sein. Und 10 war für meine Ärzte immer so die magische Grenze, aber der mehr Druck gemacht wurde.

Schön, dass du nun mal zu Ruhe kommst. Ich mag mit gar nicht ausmalen, wie es mir im Moment ginge, wenn ich noch 4 Wochen weiter wäre: 2 Kids zu Hause, kein warmwasser und dazu auch noch Magen-Darm (zwar nur einen Tag jeder, dafür mein Mann und icu heute gleichzeitig). Mein kleiner wurde genau in den Kita Sommerferien geboren, das heißt ich hatte den großen auch 10 Tage vor und 7 Tage nach der Entbindung nur um mich. Ein geregelter Tagesablauf ist viel angenehmer :)

dann habt einen tollen letzten Abend in 2021. ich werde jetzt tatsächlich schon ins Bett gehen und hoffentlich ein paar Stunden allein dort schlafen dürfen.

bzgl Mäuse im Kinderwagen schieben: ich freue mich auf die Zeit, das Gewicht einfach auch mal ablegen oder jemand anders in den Arm drücken zu dürfen und mich ohne Beschwerden im Bett drehen zu können (bis dann die vollen milchbrüste im Weg sind). Ansonsten wird hier sicher wieder viel getragen, da muss ich mir und dem Zwerg für die 500m nicht so viel anziehen :)

ich bin gespannt wann das nächste Baby kommt.

mielchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen