Hallo ihr Alle!
Ich hoffe ihr verträgt das Wetter einigermaßen und es nimmt euch nicht so mit.
Ich habe eine ziemlich persönliche Angelegenheit zu der ich gerne noch ein paar Meinungen zu hätte.
Ich bin 29, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, Haus wird nächstes Jahr gebaut und habe eigentlich schon immer eine sehr sehr gute Verbindung zu meiner Schwester gehabt. Die wird diesen Monat 31. Ist seit letztem Jahr aus einer 12 jährigen Beziehung gekommen die unter anderem daran zerbrochen ist weil die Zukunftspläne, unter anderem auch die Familienplanung, nicht übereingestimmt haben. (Er hat immer es immer wieder nach hinten verschoben bis es ihr dann irgendwann zu viel war - verständlicherweise)
So jetzt zu meinem "Problem". Seitdem die weiß, dass ich Schwanger bin (ca. 6 Woche) haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr. Es kommt keine Frage wie es mir geht oder was es Neues gibt. (Erwarte ich ja auch nicht aber Interesse an der Schwangerschaft oder ihrem Neffe oder Nichte wäre irgendwie toll) Wenn wir uns sehen dann erzählt die halt wie es ihr geht oder wen die gerade dated oder halt irgendein herumgeplänkel.
Ich weiß dass die Situation bestimmt nicht schön ist für die. Ich versuche mich auch nicht aufzudrängen oder mich in den Vordergrund zu stellen. Meine Mutter sagt, ich solle ihr Zeit geben und irgendwann kommt die von alleine und zeigt Interesse.
Meine zukünftige Schwiegermutter sagt dass ich die darauf ansprechen soll weil die vielleicht "Berührungsängste" hat oder Angst hat was falsch zu machen und ihr halt immer wieder erzählen von den Terminen oder einfach mal die Ultraschallbilder zeige (die die auch noch nicht gesehen hat obwohl Sie natürlich davon weiß).
Meine beste Freundin sagt, dass ich das Verhalten einfach spiegeln soll und auch ein bestimmtes Desinteresse zeigen soll (was ich aber nicht machen werde).
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen? Versteht ihr diese Zwickmühle in der ich mich gerade befinde? Oder sehe ich die Sache zu eng? Ich bin hin und her gerissen zwischen ihr einfach immer schreiben wie die Termine waren und die Bilder zeigen und ihr Zeit geben.
Danke auf jeden Fall fürs Lesen bis hier hin.
Alles gute euch noch und versucht das Wetter zu genießen.