Suchen Menü

Unsere Leonie ist da...

3.400 Gramm

50 cm

36 cm Kopfumfang

Wollte Euch kurz berichten, dass die Leonie es doch eiliger hatte als den geplanten Kaiserschnitt Termin.


Hatte am 06.02.2021 schon den ganzen Tag immer wieder Wehen, aber waren halt nicht regelmäßig usw. War mir halt sehr unsicher. Am 07.02.2021 um 0:35 Uhr war mir das alles zu unsicher, wollte Leonie ja jetzt auch nicht zuhause bekommen. Ich ließ meinen Mann im Krankenhaus anrufen, ob wir nicht mal vorbeikommen könnten um es abzuklären. Sollten dann auch vorbeikommen. Haben uns dann auch fertig gemacht und sind dann gegen 1:30 Uhr aufgebrochen. Als wir ins Krankenhaus kamen um ca. 1:50 Uhr wurde ich ans CTG angeschlossen. Die Hebamme sprach von leichten Wehen. Also ich hatte schon recht starke Schmerzen. Befürchtete schon einen Fehlalarm. Aber die Untersuchung zeigte, dass mein Muttermund schon 8 cm geöffnet war. Wollte erst einen Kaiserschnitt, aber entschied mich nach meinen Toilettengang, es dann doch so zu probieren, wenn ich jetzt eine PDA haben kann. Das ich dann erst noch zum anmelden und Coronatest muss unter starken Schmerzen, sagte mir zu dem Zeitpunkt niemand. Um 4:30 Uhr war die PDA endlich nach 5 mal neu stechen und nachjustieren erfolgreich gelegt. Aber leider brachte sie bei den Presswehen nichts und ich wollte mittendrin nach Hause gehen, weil ich es nicht mehr aushilt. Frage mich, wie ich die erste Geburt ohne jegliches Schmerzmittel ausgehalten habe. Um 8:01 Uhr erblickte Leonie dann das Licht der Welt. Leider musste sie dann sehr schnell auf die Frühgeborenen Intensivpflegestation (FIPS) um das Fruchtwasser abgesaugt zubekommen und kurzzeitig beatmet werden. Das waren die längsten 20 min meines Lebens. Ich musste dann leider auch noch fast 45 min genäht werden. Aber in der Zeit konnte ich bereits schon wieder mit ihr kuscheln. Uns geht es jetzt soweit gut und können morgen nach der U2 nach Hause gehen. Hörscreening heute war in Ordnung. Leonie ist leider sehr trinkfaul und schläft sehr viel. Aber versuche sie trotzdem regelmäßig anzulegen. Das ist das Stichwort um meinen Bericht abzuschließen. Ich werde sie jetzt wecken und mein Glück versuchen.

Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche.

Lieben Gruß

Nicole

Bisherige Antworten

Re: Unsere Leonie ist da...

Wow, Nicole, das ging ja jetzt fix! :GIRL 200: zur kleinen Leonie[:-}! Wie toll, ich freue mich für euch! Wie geht es dir denn mittlerweile? 

Von Herzen alles Gute für euch!

Anna:-)

Re: Unsere Leonie ist da...

:GIRL 200: Du hast es geschafft:GIRL 252:.

 

Alles Gute für dich und deine kleine Leonie. Ein schönes Kennenlernen wünsch ich euch♡.

Herzliche Grüße Bab

Re: Unsere Leonie ist da...

Hallo meine Lieben, 

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Leider haben wir mit der Kleinen viel Aufregung. Am Mittwoch mussten wir gleich zum Kinderorthopäden mit Leonie. Aber so schlimm wie der Kinderarzt es vermutet hat ist es nicht. Der Kinderorthopäde hält breites Wickeln für ausreichend und Kontrolle in 4 Wochen. Dann ist da noch der erhöhte Bilirubinwert. Der Abend vor unserer Entlassung war er bei 9,3. Am Donnerstag beim Kinderarzt bei 15,7 und am Freitag hat man uns vergessen anzurufen. Sodass wir heute nochmal in unsere Entbindungsklinik gefahren sind. Leider ist der Wert gestiegen auf 17,5. Bei 20 müsste sie unter die UV-Lampe. Wir sollen jetzt am Montag nochmal zur Kontrolle vorbeikommen. 

Wir hoffen sehr, dass wir den Wert übers Wochenende in den Griff bekommen.

Lieben Gruß 

Nicole mit Leonie 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen