Hallo ihr Lieben,
ich wollte einfach ein kleines Update nach einem turbulenten Tag geben und mal nachfragen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat. Ich bin heute 6+3 und hätte meinen Frauenarzttermin eigentlich erst in zwei Wochen gehabt, da mein Arzt derzeit im Urlaub ist (bei Beschwerden habe ich natürlich den Kontakt einer Vertretung bekommen). Heute Morgen hatte ich dann gaaanz leicht braunes Blut am Toilettenpapier und bin erst mal richtig erschrocken. Nach kurzem Überlegen bin ich dann doch los zum Notdienst ins Krankenhaus, da mir das sicher keine Ruhe gelassen hätte. Es wurde eine Blut- und Urinprobe genommen sowie ein Ultraschall gemacht. Der Arzt hat eine minimale Menge altes Blut gefunden, aber keine Hämotome, keine Zysten, nichts an den Eierstöcken. Er meinte, für ihn sieht eigentlich alles gut aus. Er stellte zu meiner Erleichterung auch einen Herzschlag fest . Der Embryo ist jetzt 4,3 mm groß bzw. klein. Er stellte "routinemäßig bei Blutungen in der Schwangerschaft", wie er sagte, die Diagnose "abortis immenses", also einen drohenden Abgang. Bislang hatte ich keine weiteren Blutungen mehr. In zwei Tagen soll ich zur Kontrolle bei der Vertretung meines Frauenarztes. Hatte von euch schon einmal jemand Zwischenblutungen in diesem frühen Stadium und falls ja, konnte man die Ursache feststellen?
Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße.