Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr alle. 

Wie geht es euch bei der Hitze? Kann jemand sein Krümel schon spüren? 

Ich hab in den letzten Tagen immer wieder Beckenschmerzen... hatte ich bei meiner Tochter auch. Denke das Krümelchen wächst.  Am Bauch ist noch nicht wirklich was zu sehen. Ist halt oft aufgebläht und seh dann aus wie im 6Monat:-) ...

 

Wir haben gestern unserer Tochter gesagt, dass sie Große Schwester wird. Sie ist so glücklich ♡. Wir freuen uns nun zu dritt auf das Baby...

Eine gute Woche euch allen.

 

Grüße Bab

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo Bab,

das ist ja schön zu hören, dass sich eure Tochter so freut! 

Ich habe tatsächlich manchmal das Gefühl, als würde ich das Kind schon spüren (kann natürlich auch Einbildung sein, ist ja eigentlich noch viel zu früh!)... Aber da sind ein paar Stubser, die eigentlich keine Darmbewegungen sein können;-). Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin und hoffe sehr, dass alles gut ist. 

Die Hitze vertrage ich eigentlich gut, mir kann es normalerweise nicht heiß genug sein. Aber ich habe immer noch gelegentlich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen und kann mich schwer zu irgendwas motivieren... Und da belastet die Hitze dann schon. Und ich hab das Gefühl, dass ich schon tierisch Wasser einlagere. 

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße und eine beschwerdefreie Zeit:-)

Re: Montagspiep

Ich wünsche  dir alles Gute für deinen Termin.  Lass dann mal hören wie es war. Ich war letztes Mal ganz überrascht  von den Maßen her war mein Krümelchen 5Tage weiter. Aber am ET hat die Ärztin bisher nichts geändert

Re: Montagspiep

Das ist lieb, ja, ich melde mich gern!

Es freut mich total für euch, dass alles so prima aussieht! Ich hoffe, du kannst jetzt, wo die kritischen Wochen erstmal vorbei sind, die Schwangerschaft so richtig genießen! Mach dir keine Sorgen, du wirst sehen, diesmal geht alles gut!

Übrigens sind meine Kinder auch fünf/fast sechs Jahre auseinander, was von uns bewusst so geplant war. Sie spielen total schön miteinander, Marie nimmt ihren kleinen Bruder überall mit hin und Ferdinand betet seine große Schwester an! Ist nicht nur ein Nachteil, wenn beide weit auseinander sind. Eifersüchteleien gibt es eigentlich nie, auch nicht um Zeit mit der Mama. Am Anfang war Marie früh im Kindergarten und später in der Schule, da war dann intensiv Babyzeit, Nachmittags war dann Ferdi im Bett und Marie hatte Zeit ausschließlich mit mir. Und den großen Stress hatte ich auch nie, weil es mega angenehm ist, wenn man zusätzlich zu einem Baby/Kleinkind ein verständiges Kind hat :-). Ich hätte keinen geringen Altersabstand gewollt,  weil ich persönlich die Nerven nicht gehabt hätte, glaube ich ;-). Es ist auch nie gesagt, dass dann die Kinder unbedingt schöner zusammen spielen, wenn sie einen geringen Altersabstand haben. Oft mag das ja stimmen, aber z.B. bei meinem Mann und seinen zwei Brüdern, die ganz dicht beisammen sind, gar nicht. Die haben sich von klein auf nur geklopft und verstehen sich immer noch nicht bombe;-)... Und ich bin mit meiner Schwester 14 Jahre auseinander und das ist sehr schön (ok, v.a. für sie, ich habe sie schon immer wie eine Mama betuttelt) ;-)... Also, mach dir mal keinen Kopf bezüglich des Altersabstands, du wirst sehen, das hat auch viele Vorteile:-)!

Alles Gute weiterhin und eine schöne Woche!

Re: Montagspiep

Also ich wollte mich auch mal kurz melden.

Ich war heute bei meiner Hausärztin, wegen der Einstellung meiner Schilddrüse.

Jedenfalls haben wir uns unterhalten,meine Vorgeschichte usw.

Das ich erst Ende August wieder einen Termin habe und ich so eine Angst habe,dass was sein könnte.

Jedenfalls hat sie freundlicherweise mir angeboten mal kurz einen Ultraschall zu machen und hat sie auch äußerlich auf dem Bauch gemacht.

Bin jetzt 9+6 ssw und das Baby hat sich kräftig bewegt.:GIRL 252:

Ich hab das noch nie live sehen dürfen und ich war so glücklich in dem Moment.

Jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub gehen und meinen nächsten Termin in 17 Tagen abwarten.

Bin aber eigentlich nicht so ein Fan von ständigem Ultraschall ,war ja bis jetzt das 2. Mal sozusagen,ob das was dem Baby ausmacht?

Ach ja und die Hitze vertrage ich gar nicht,ich hasse sie ganz ehrlich,aber ich trinke einfach sehr viel.:-)

Viele Grüße:IN LOVE:

Re: Montagspiep

Ich hatte in der Frühschwangerschaft mehrere Ultraschall Termine bei meiner Tochter und auch jetzt.  Denke nicht das es schadet. Eine instabile psyche der Mutter ist sicher schlimmer...;-)

Re: Montagspiep

Hallo Bab,

oh wie schön zu hören, dass sie sich so freut :). Große Schwester bin ich auch. Ich erinnere mich noch, dass das mein sehnlichster Wunsch war, der dann tatsächlich in Erfüllung ging. 
Ich hatte heute den kennenlern Termin mit meiner Hebamme. Die Chemie stimmt super und jetzt bin ich ganz entspannt. Sie meinte man könne die Kontrolltermine auch bei ihr machen lassen. Macht das hier zufällig jemand von euch? Hab leider immer noch dieses flaue Gefühl im Magen, das mir regelmäßig den Appetit auf meine sonst Leibgerichte verhagelt. Heute ein Ziehen im unteren Rücken, das habe ich sonst eher selten. Die Hitze find ich auch schwer auszuhalten. Aber ich suche mir immer schattige Plätzchen draußen oder bleibe drinnen. Spüren tu ich noch nichts, aber das ist auch noch zu früh. Aber ein Mini Bäuchlein Ansatz ist langsam zu erkennen. Verrückt. 
Am Mittwoch hab ich meinen "Ende der 12. Woche-Termin" und ich bin so gespannt, was sich seit dem letzten Besuch getan hat. Leider darf mein Mann immer noch nicht mit :/. Wir haben aber noch einen Termin zur Nackenfaltenmessung vereinbart. Einerseits um uns im Falle des Falles darauf vorbereiten zu können. Der andere für mich wichtige Punkt war aber eben auch die momentane Situation. Zu diesem Termin darf mein Mann nämlich mitkommen. Ich hab jetzt schon von einigen Freunden gehört, die meinten, es wäre einer ihrer schönsten Besuche gewesen, weil man "in groß" zusammen alles ganz genau ansehen kann und gezeigt bekommt. 
Ich wünsch dir/euch eine angenehme Woche. Kommt gut durch die Hitze. 

Re: Montagspiep

Hallo auch von meiner Seite :)

Die Übelkeit ist nach wie vor da und mit dem Essen klappt es wieder schlechter. Im Moment bekomme ich nur Brezeln mit Butter oder Nutella runter oder mal einen Joghurt. Alleine der Geruch von Fleisch ist unangenehm.:-!

Ich hatte sogar schon die Anamnese von der Hebamme und Ende des Monats haben wir dann die erste offizielle Vorsorgeuntersuchung. Bei dem zweiten Termin konnte ich schon die Herztöne hören. Die macht auch die gleichen Test wie die Helferinnen beim FA daher nehme ich das gerne an. Warum bist du denn am zweifeln ob du das annehmen sollst?

Meinen nächsten Termin zur Feindiagnostik -in der 21. Woche- habe ich erst Mitte September und das zieht sich jetzt schon wie Kaugummi obwohl der letzte FA-Termin erst Ende Juli war. Kann es kaum abwarten den kleinen oder die kleine wiederzusehen. Kinderbewegungen habe ich leider noch keine Gespürt. 

Liebe Grüße und lasst euch nicht ärgern von dem Wetter. Macht am besten eine Wärmeflasche voll mit Wasser und legt die ins Eisfach und geht damit abends ins Bett. Das kühlt auf jeden Fall schön.:GIRL 012:

Re: Montagspiep

Hello hello!

Das mit der "Kühlflasche" ist ein guter Tipp :). Danke! Brezen gehen bei mir auch immer;-). Eigentlich maßgeblich Kohlenhydrate, wenn ich so darüber nachdenke :D. 
Ich zweifle eigentlich nicht wegen den Hebammen Terminen, kenne aber (bislang) keine Freundin, die es so handhabt. Deshalb wollt ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen :-).

Re: Montagspiep

Darf ich fragen wieviel du älter bist wie dein Geschwisterchen ;-)? Ich hoffe meine Kinder haben trotz fast 5Jahren unterschied dann ein gutes Verhältnis...

 

Ich treffe meine Hebi erst noch denke aber ich mach die Vorsorge beim Arzt... muss auch Schilddrüse immer kontrollieren lassen dann bin ich eh da.

LG

Re: Montagspiep

Klar darfst du fragen! Meine Schwester und ich sind fast 5 Jahre auseinander (4 Jahre, 10 Monate) und wir haben den relativ großen Abstand immer als perfekt empfunden. Als sie noch klein war, war ich groß genug, um auch mal aufzupassen und mich zu kümmern. Außerdem haben wir pubertätstechnisch nie gleichzeitig gezickt :-D. War für unsere Eltern mit Sicherheit auch angenehm. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, sie ist eigentlich wie meine beste Freundin. Du siehst also, auch wenn die eigenen Vorstellungen vielleicht anders sind und das Leben es dann doch anders vorsieht, kann daraus  trotzdem etwas sehr Schönes werden. 

Das mit deiner Schilddrüse wäre für mich auch ein Argument die Untersuchungen beim FA machen zu lassen. Mein Gedanke war, dass man durch die Termine bei der Hebamme vielleicht schon ein engeres Verhältnis zu ihr aufbaut und sich beide noch besser kennen lernt, weil man sich öfter sieht. Die Vorstellung finde ich ganz schön. 

Drück dich! 

Re: Montagspiep

Wie schön. So stelle ich mir das für meine Kinder auch vor;-). Einen engen Abstand von  1-2Jahren wäre nichts für uns gewesen. Das es nun fast 5 sind war auch nicht ganz geplant aber ich sehe auch die Vorzüge. 

LG

Re: Montagspiep

Meine Schilddrüsenunterfunktion lasse ich vom Hausarzt kontrollieren. Der hat darauf bestanden mich weiterhin zu sehen und selbst die Dosierung anzupassen falls notwendig.

Ich glaube die Hebamme hat auch gar nicht die Mittel dafür. Die macht ja tatsächlich nur das gröbste. Also schauen ob der Urin in Ordnung ist, Gewicht messen, Blutdruck und schauen ob das Herz schlägt. 

Re: Montagspiep

Hallo meine Lieben,

uns geht es soweit gut. Naja, die Wärme macht auch mir zuschaffen. Die Übelkeit ist leider immer noch da. Was allerdings sehr nervig ist, dass ich öfters ein flaues Gefühl im Magen habe und es mir dann richtig mies geht. (Schwindel und Magenschmerzen) Versuche jetzt regelmäßig kleine Snacks zu mir zunehmen. Was angesichts der Übelkeit nicht so einfach ist. Habe bisher auch noch nicht wirklich zugenommen. Der Ultraschall der Nackentransparenzmessung war unauffällig. Jetzt warten wir noch auf den schriftlichen Bericht mit den Blutergebnissen. Letztes Mal hatten wir den direkt mitbekommen, keine Ahnung, warum dieses Mal nicht. 

Zur Frage wegen den Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme:

Bei uns ist es so, dass die Frauenarztpraxis eine angeschlossene Hebammenpraxis hat, sodass ich parallel vom Arzt und einer Hebamme betreut werde. In der Anfangszeit habe ich Doppeltermine ( Frauenarzt und Hebamme) und zur Mitte hin alle 2 Wochen im Wechsel, sodass ich mich gut betreut fühle. Zur Nachsorge habe ich dann eine andere Hebamme, die ich auch schon bei meiner Tochter hatte.

Wünsche Euch eine angenehme Woche. :ROSE:

Lg Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen