Hallo Zusammen,
kaum zu glauben, das unsere Mäuse schon über ein halbes Jahr alt sind. Leider ist es hier ziemlich ruhig. Seid ihr noch alle da? Wie geht es euch?
Kurz zu uns.
Wir haben uns eingespielt. Mein Mann hatte seinen 2. Monat Elternzeit und ist jetzt wieder im Home-Office. Hoffentlich endet das bald ;-) Nach einem dreiviertel Jahr darf er gerne mal wieder zur Arbeit fahren.
Wir hatten jetzt die U5. Körperlich ist Timo mit 64cm und 6800g an der unteren Perzentilen. Es ist alles ok, aber es könnte daran liegen, dass er seine Milch so viel ausspuckt. Ich habe das Gefühl von 200 ml kommen 100ml wieder Retour. Auch Andickmittel bringt da keine Besserung. Deshalb hat der Doc uns geraten einfach schnell auf Brei umzusteigen. Deshalb bekommt der kleine Mann jetzt nur noch morgens und abends seine heißgeliebte Flasche. Vormittags einen Milchbrei, Mittags dann ein Menü und nachmittags einen Obst-Getreide-Brei. Das bleibt zwar auch nicht alles drin, aber wesentlich mehr als von der Milch. Was seine weitere Entwicklung angeht macht er sich prima. Er robbt schon durch das ganze Zimmer und kann alles gebrauchen. Nur sein Spielzeug findet er langweilig, sind Kabel, Stereoanlage usw doch viel interessanter. :-) Ich denke mal noch ein zwei Wochen, dann wird er krabbel und spätestens dann müssen wir hier renovieren und alles sicher machen.
Aber vorher haben wir noch andere Termine. Zuerst feiern wir am Samstag endlich Taufe und anschließend fahren wir in unseren 1. Urlaub. Ein paar Tage am Meer entspannen. Und dann starten wir mit einer Krabbelgruppe 1x wöchentlich. Die leiten die Tageseltern von denen Timo ab August 2022 betreut wird. Da ich ab März 2022 aber wieder arbeiten muss, geht Timo so lange zu meiner Schwiegermutter. Das mache ich ja nur ungern, aber mir bleibt keine andere Wahl. :-(
Ich würde mich freuen mal von euch zu hören.
Liebe Grüße
Dine