Guten Abend meine Lieben,
wie Ihr euch sicher erinnert, lag meine Maus sehr lange in BEL, nachdem am 19.01.21 endlich bestätigt wurde, dass sie richtig rum liegt kam leider der nächste Hammer. Sie wiegt bereits 3.600 Gramm und bei noch restlichen 4 Wochen, geht man beim Geburtsgewicht von +-4.000 Gramm aus. Da ich schon eine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden habe möchte keiner die Verantwortung für eine Ruptur übernehmen und ich selbst natürlich auch nicht. Am 20.01.21 hatte ich dann einen Termin in der Oberarztsprechstunde zur Geburtsplanung. Wo wir dann gemeinsam beschlossen haben (mein Mann durfte leider nicht mit), dass spätestens am 11.02.21 die Kleine per Kaiserschnitt auf die Welt geholt wird mittels SPA. Wenn sie vorher kommen möchte, würde ich es aber spontan versuchen wollen. Ich habe leider panische Angst vor den Schmerzen nachdem Kaiserschnitt, weil ich letztes Mal nur Paracetamol bekommen habe und das bei mir nicht wirkt. Damals sehr starke Schmerzmittel erhalten (Krebstherapie). Und Ibuprofen vertrage ich leider nicht. Bekomme ich selbst mit Magenschutz sehr starke Magenschmerzen. Meine vorherige und auch jetzige Schwangerschaft ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Symphyse, Kreislaufzusammenbrüche, Rückenschmerzen usw usw. Letztes Mal habe ich geglaubt, nach der Entbindung wird alles wieder besser. Habe auch niemals an einen Kaiserschnitt gedacht, ich weiß ein wenig naiv, aber so war es. Aber nichts wurde besser, es wurde schlimmer. Und schließlich erlitt ich eine Wochenbettdepression die sehr spät erkannt wurde. Dadurch habe ich leider auch keine wirkliche enge Bindung zu meiner Tochter. Sie ist ein absolutes Papakind. Ich wollte diesmal alles besser machen. Ich habe sehr große Angst, dass es mir wieder so schlecht geht. Aber das ist leider noch nicht alles, am 27.01.21 hatte ich dann Termin bei der Narkoseärztin. Muss dazusagen, dass die letzte SPA nicht so toll funktioniert hat und zwar war es der allerletzte Versuch vor der Vollnarkose. Ich hatte es aber darauf geschoben, dass ich ja bereits starke Wehen hatte, als man mit zwei Ärzten an mir rumgedoktert hat. Aber auch dieses Mal macht man mir keine großen Hoffnungen, dass es einfach wird mit der SPA.
Nagut, ändern kann ich es leider nicht, aber so hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt. Aber irgendwie muss die Kleine ja da raus.
Morgen kommt meine Nachsorgehebamme und gibt mit Geburtsvorbereitende Akupunktur.
Am 02.02.21 habe ich dann nochmal einen Termin bei meiner Vorsorgehebamme und am 09.02.21 muss ich dann in die Klinik zum COVID-Test. Und am 11.02.21 muss ich dann um 6:30 Uhr im Kreissaal sein.
Sorry für den langen Text...
Lieben Gruß
Nicole