Hallo meine Lieben,
geht es euch auch so wie mir, dass ihr euch über alles Gedanken macht?
Meine größte Angst ist, dass mein Mann nicht mit zur Geburt darf. Eigentlich darf er mit, sobald die Wehen regelmäßig sind und der MuMu auf geht. Aber sollte nur einer von uns in Quarantäne sein, dann darf er nicht mit. Am liebsten würde ich uns drei jetzt in der Wohnung einschließen, damit keiner in Quarantäne kommt. Da wir schon vier mal in Quarantäne waren, obwohl wir nur arbeiten und zur Schule gehen und nur unsere Eltern treffen, weiß ich wie schnell das geht und habe da echt Panik vor. Mein Mann hält das für übertrieben, obwohl er mich verstehen kann.
Der nächste Gedanke ist dann, wie werde ich meinen Mann und die Hebamme behandeln wenn ich Wehen habe. Ich kann unter Schmerzen und bei großem Sress nämlich ziemlich ausfallend werden. Darum weiß ich und ich versuche immer mich zurück zu halten, denn ich meine es ja nicht so. Aber wie wird das bei der Geburt sein?
Nachdem ich gestern nämlich ein paar ziemlich starke Wehen hatte, hat mein Mann mich schon genervt. Bei jeder Wehe fragt er mich wie es mir geht und ob er was für mich tun kann. Nein, er kann nichts für mich tun und es geht mir gerade Sch... :-) Aber wenn die Wehe vorbei ist, dann geht es mir ja wieder blendend. Das kann er überhaupt nicht verstehen.;-) Nachdem die Wehen dann gestern weg waren habe ich mit ihm geredet und gesagt, dass er nur da sein soll und das ich ihm schon sagen werden wenn er was tun kann. Ich bin gespannt wie das wird. Aber da er sich immer Sorgen um uns macht, fürchte ich, dass er genauso leiden wird wie ich.
Habt ihr auch solche Gedanken? Bei meiner ersten Tochter war das damals nicht so. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich nun ältern bin, oder ob es an Corona liegt. Man sitzt ja den ganzen Tag daheim und hat genügend Zeit sich Gedanken zu machen.
LG Dine