Hallo Mädels,
die Geburt rückt ja jetzt immer näher (oder ist sogar schon geschafft:-)), und auch die Angst/Aufregung wird bei mir immer größer. Wir macht ihr das alles? Mann mit zur Entbindung? Einlauf ja oder nein? Und habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit einer Geburt gemacht, bei der ihr in der Schwangerschaft mit Rückenschmerzen zu kämpfen hattet?
Ich werde wohl den Großteil ohne meinen Mann bewältigen müssen -zum ersten Mal und davor hab ich schon Angst. Es hat mir bei den anderen beiden Kinder nämlich ziemlich geholfen, dass er dabei war. Diesmal haben wir wegen Corona Schwierigkeiten, eine Kinderbetreuung her zu bekommen, während er mit mir im Kreißsaal ist. Klar können sie mal für ein paar Stunden zu einer Freundin, sie sind ja keine Kleinkinder mehr mit 9 und 4, aber endlos geht das bei meinem 4-jährigen noch nicht. Unabhängig davon, dass bei uns momentan die Männer eh nur auf den letzten Metern dabei sein können.
Einlauf hatte ich einmal, einmal hab ich ohne entbunden. Ich bin hin-und hergerissen. Wie macht ihr das?
Und dann auch noch diese abartigen Schmerzen gerade. Symphyse gelockert, Ischias eingeklemmt usw.. Habt ihr da Erfahrung? Wird so die Geburt noch schmerzhafter? Ich war bei den anderen beiden Schwangerschaften top fit und da wars schon kein Spaziergang! Wie mag das dann jetzt erst sein?
Vielen Dank fürs Lesen:-)