Suchen Menü

Blasensprung in der 18. ssw

Hallo ihr Lieben,

ich liege leider seit Samstag wegen eines blasensprungs im KH. Gemerkt hab ich es relativ eindeutig, da ich von jetzt auf gleich Wasser verloren hab, ganz unkontrolliert, als würde ich auslaufen. Bis dato war alles super, keine Beschwerden, Anzeichen oder Sonstiges. Auch der Feinultraschall in Woche 14 war perfekt und es gab keine Auffälligkeiten. Im Gegenteil. Beim letzten FA Termin letzte Woche war auch noch alles okay.
Nach dem ersten Schock haben wir wieder Mut gefasst, das Baby hat noch etwas Fruchtwasser und man muss nun schauen, wie viel nachgebildet wird und wie viel davon wieder abgeht. Wir müssen uns aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Frühgeburt einstellen. Erstes Etappenziel ist die 24. Woche, da wäre es überlebensfähig. Ich liege momentan sehr viel, bekomme Antibiotika und es werden regelmäßig die Entzündungswerte kontrolliert. Es wird alle paar Tage ein Ultraschall gemacht und die Entwicklung genau überwacht. Gott sei Dank umgibt mich hier ein sehr einfühlsames und warmherziges Ärzte- und Pflegeteam (liege in einer Level 1 Klinik). Wir wollen kämpfen für und mit unserem Kleinen (es wird ein Bub). Jetzt heißt es also weiterhin Daumen drücken, dass der Kleine noch so lange wie möglich im Bauch bleiben kann. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch alles Gute!

drück euch! 

Bisherige Antworten

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Oje, ich wünsche euch von Herzen alles Gute für dich und den kleinen Kämpfer! :IN LOVE:

 

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Danke, jeder Daumen zählt :)

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Ach nein! 

Ich drücke dir und deinem kleinen Sohnemann die Daumen. Der soll es sich nochmal schön gemütlich machen und noch ein bisschen wachsen in deinem Bauch.

Fühl dich gedrückt von uns allen :IN LOVE:

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Genau das hoffen wir auch :). DANKE!

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Oh nein.  Das gibt es doch nicht:-(. Ich drück dich mal!

Ich finde es toll, dass ihr Mut  und Hoffnung habt.  Das ist ganz viel Wert um die nächsten Wochen durchzuhalten. 

Geht denn noch Fruchtwasser ab? Bzw kann man das nicht auch "auffüllen "( sorry ich weiß nicht wie ich es sonst schreiben soll...)

 

Halt uns auf dem laufenden. 

Ich denk an dich 

 

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Genau-Körper und Geist spielen ja zusammen und ich fühle mich stark genug für die kommende schwierige Zeit. Soweit ich informiert bin, ist das mit dem Auffüllen gar nicht (mehr) üblich, da solange die Blase noch offen ist, das FW sowieso immer wieder rauslaufen würde und dann kommt ja noch ein gewisses Infektionsrisiko dazu, wenn von außen injiziert wird. Es gibt Fälle, in denen sich die Blase wieder verklebt, aber das ist schon eher selten. Gestern hatte ich einen Schall und der war Gott sei Dank schon mal viel positiver, obwohl am Abend zuvor wieder Fruchtwasser abging. Die Ärztin war ganz erstaunt. Es haben sich die Depots wieder ein stückweit aufgefüllt. Das Baby kann genug trinken und der Harn-Kreislauf funktioniert gut. Jetzt heißt es abwarten und weiterhin hoffnungsvoll bleiben. :-)

 

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Das klingt ja ganz positiv für die schwierige Situation.  Ich denk weiter an dich und hoffe es bleibt stabil 

@ Tulpenliebe

Liebe Tulpenliebe,

ach, dass tut mir schrecklich leid. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das Du das Etappenziel schaffen wirst.

Ich hoffe, Du wirst Dich im Krankenhaus gut schonen können und Deinem Ziel täglich näher kommen.

Alles Gute für Dich.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ Tulpenliebe

Das ist sehr lieb von dir und eure Worte tun gut :). DANKE!

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Oh nein, 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe dass alles gut gehen wird! Schön dass das Krankenhauspersonal so gut ist aber muss natürlich sehr frustrierend sein so viel zu liegen und so lange im Krankenhaus zu bleiben. 

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Das stimmt, ich stelle mich auf eine lange Zeit ein. Aber genau das ist ja das Ziel :). Von daher denke ich, dass ich das aushalten werde. Ich hab Gott sei Dank einen unheimlich tollen Freundes- und Familienkreis, der mich unterstützt und mir Halt gibt. Und mein Mann bringt täglich neue Dinge mit, die es hier ein bisschen wohnlicher und heimeliger machen. Danke auf jeden Fall für deinen Daumen :). 

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Hallo,

ich Schleich mich mal ein. Komme aus dem November Forum 2019. Ich wollte dir etwas Mut zusprechen und Hoffnung machen. Meine Schwester hatte auch einen Blasensprubg in der 20. SSW. Sie durfte dann nur noch im Krankenhaus liegen, nicht mal auf die Toilette gehen. Das war sehr anstrengend und belastend, hat sich aber gelohnt. Es haben sich zum Glück jeden Tag ausreichend Fruchtwasser Depots gebildet. Leider haben sich immer wieder Infektionen gebildet, so dass sie viel Antibiotika nehmen musste. Letztendlich ist aber alles gut ausgegangen. Der Kleine kam dann bei 30+0 zur Welt und ist mittlerweile ein kerngesunder 4 Jähriger. Also halte durch! Gib die Hoffnung nicht auf, es kann alles gut ausgehen! Glaub daran! Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen und schicke dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit!

Fühl dich gedrückt!

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Vielen lieben Dank für deinen Bericht. Gerade solche positiven Geschichten geben mir ganz viel Mut und Hoffnung :).  

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Ich schleich mich auch kurz ein:-[

ich hatte Ende Juni in der 29.ssw auch einen Blasensprung. ich weiss, war schon deutlich weiter als du. Aber was ich sagen möcte, Ich hatte grosses Glück und der Riss hat sich wieder verschlossen. Musste bis zum Ende liegen und 7 Wochen später kamen unsere Twins gesund zur Welt. :GIRL 039:
ich finde es super, wie positiv du denkst:IN LOVE:

ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du noch lange schwanger sein darfst. 
alles Gute:ROSE:

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Danke für deinen positiven Bericht und wie toll, dass Gott sei Dank alles gut ausgegangen ist. Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Schätzen :). Sowas zu lesen tut immer gut! Schon alleine 7 Wochen wären für mich in der momentanen Situation ein Traum. Immerhin habe ich schon über eine Woche hinter mir (jetzt 18+2). Dass sich der Riss auch verschließen kann, hab ich jetzt schon öfter mal gehört, soll aber sehr selten sein. Wie lange nach dem Sprung ging denn bei dir noch FW ab, bevor sich der Riss verschlossen hat? Oder hat er sich quasi gleich wieder verschlossen?

Danke auf jeden Fall fürs Mut machen :IN LOVE:

Re: Blasensprung in der 18. ssw

Du machst das grossartig, weiter so:THUMBS UP: Dein kleiner Schatz hat eine Löwenmama:IN LOVE:

bei mir ging nicht laufend Fruchtwasser ab sondern nach ein paar Tagen kam ein kleiner Schwall. Das ging etwa 2 Wochen so. Jedes Mal hiess es, die kleinen müsses jetzt geholt werden. Ich hatte jedes Mal Angst, schon nur auf Toilette zu gehen. Aber das Fruchtwasser hat sich immer wieder nachgebildet und den Zwergen ging es prima. 8-)
Emotional ist es nicht ganz einfach. Aber es lohnt sich:IN LOVE:

es ist schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen