Hallo ihr Lieben,
ich liege leider seit Samstag wegen eines blasensprungs im KH. Gemerkt hab ich es relativ eindeutig, da ich von jetzt auf gleich Wasser verloren hab, ganz unkontrolliert, als würde ich auslaufen. Bis dato war alles super, keine Beschwerden, Anzeichen oder Sonstiges. Auch der Feinultraschall in Woche 14 war perfekt und es gab keine Auffälligkeiten. Im Gegenteil. Beim letzten FA Termin letzte Woche war auch noch alles okay.
Nach dem ersten Schock haben wir wieder Mut gefasst, das Baby hat noch etwas Fruchtwasser und man muss nun schauen, wie viel nachgebildet wird und wie viel davon wieder abgeht. Wir müssen uns aber zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auf eine Frühgeburt einstellen. Erstes Etappenziel ist die 24. Woche, da wäre es überlebensfähig. Ich liege momentan sehr viel, bekomme Antibiotika und es werden regelmäßig die Entzündungswerte kontrolliert. Es wird alle paar Tage ein Ultraschall gemacht und die Entwicklung genau überwacht. Gott sei Dank umgibt mich hier ein sehr einfühlsames und warmherziges Ärzte- und Pflegeteam (liege in einer Level 1 Klinik). Wir wollen kämpfen für und mit unserem Kleinen (es wird ein Bub). Jetzt heißt es also weiterhin Daumen drücken, dass der Kleine noch so lange wie möglich im Bauch bleiben kann. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch alles Gute!
drück euch!