Hallo Mädels,
ich weiß, es ist noch etwas früh, aber ich mache mir schon Gedanken über den Beikoststart. Denn über kurz oder lang wird das ja jetzt anstehen. Timo möchte immer öfter sitzen und versucht sich von der halb liegenden Position in die Sitzposition zu bringen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. :-) Er steckt sich alles in den Mund was er in die Finger bekommen kann und kaut schon fleißig mit wenn wir zusammen am Tisch sitzen und essen.
Nun stellt sich mir die Frage, nehmen wir die Gläschen oder koche ich es selber. Für die Gläschen spricht, dass man sich da sicher sein kann, dass sie wirklich alle Nährstoffe enthalten die unseren Kleinen brauchen und sie sind praktikabel für unterwegs. Allerdings ist man da auf die Speisenzusammenstellung der Industrie beschränkt und sie sind sehr teuer. Die Vorteile des Selberkochens sind, dass ich selbst zusammenstellen kann was in eine Speise rein soll. Aber ich habe Angst, dass ich etwas falsch mache und Timo dann wichtige Nährstoffe fehlen. Vor allem da man sich ja nicht sicher sein kann, wie lange die Lebensmittel schon im Geschäft liegen.
Deshalb mal meine Frage, wie werdet ihr das handhaben, strikt das eine oder das andere, oder eine Mischung aus beidem? Und habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich mit Rezepten zum Thema selber kochen?
LG Dine