Suchen Menü

Urlaubserfahrungen mit Baby

Huhu, 

Ich weiß es dauert noch ne Weile aber ich wollte mal die erfahrenen unter uns fragen, was für Erfahrungen ihr bezüglich Urlaubsplanung mit Baby habt. Worauf sollte man achten? 

Im Sommer wird es für uns einmal quer durchs Land gehen um die Familie zu besuchen. Auto fahren stelle ich mir einfach zu stressig vor weil's schon so eine lange Fahrt ist. Bin nun am überlegen ob eine Zugfahrt oder fliegen entspannter ist. 

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit fliegen oder Zug fahren mit Baby? 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Urlaubserfahrungen mit Baby

Ich bin mit Timo relativ früh geflogen, ohne Probleme. 
Beim Start und bei der Landung entweder stillen oder die Flasche geben. Das hat was mit dem Ohrdruck zu tun. 
die Flieger sind sehr Mütter und babyfreundlich. Den Kinderwagen kann man bis zur Rolltreppe mitnehmen dann wird er einem abgenommen du musst ihn nur noch zusammen klappen und weg ist er. Und zurück bekommst du ihn bei Sondergepäck. Du sitzt automatisch in der ersten Reihe. zumindest war's bei mir damals immer so, wenn ich alleine geflogen bin. 

ich bin allerdings auch schon mit ca. 7 Monaten 8 Stunden Auto gefahren. Eigentlich eine Fahrt von fünfeinhalb Stunden, aber viele Pausen, Baby raus genommen, viel frische Luft zwischendurch. War auch ohne Probleme. 
Allerdings würde ich so eine lange Autofahrt nicht ganz alleine machen,ich hatte meine Mutter dabei. 
Die Rücktour war ein bisschen anstrengend, da hatte Timo dann viel geweint. 

Ich habe einfach alles ausprobiert mit meinem Baby, das ist aber auch von Baby zu Baby verschieden. 

beim Fliegen brauchst du einen Reisepass. 

Re: Urlaubserfahrungen mit Baby

Hallo,

ich schleich mich kurz ein.

Mit fliegen hab ich leider keine Erfahrungen mit Baby, aber meine Schwägerin ist mit ihrer Kleinen mit 10 Monaten nach Miami geflogen und das ging sehr gut. Schwieriger wurde es eher mit einem und zwei Jahren.

Mit dem Auto habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wir sind mit dem Auto schon in die Schweiz und an die Nordsee und es ging bis auf ein bisschen Gequengel sehr gut. Wir haben alle zwei Stunden spätestens eine große Pause gemacht mit Essen usw. und bei ganz langen Strecken haben wir nach vier Stunden Fahrt eine Unterkunft gebucht. Das war immer sehr entspannt und wir haben auch mal was anderes gesehen.

Was ich dir ans Herz legen möchte ist eine Reiseapotheke mitzunehmen. Fieberthermometer, Fieberzäpfchen, evtl. auch etwas für Durchfall wie Oralpädon oder Lacteol etc. (oder einfach mal die Kinderärztin fragen, was für das Alter optimal wäre, damit man es auch im Notfall unterwegs kaufen könnte). Bei unserem ersten Urlaub zu viert hatte der Große übelst Magen-Darm und der Kleine bis 40 Fieber. Ich war so froh um meine Reiseapotheke. Und die Versichertenkarte auf jeden Fall auch nicht vergessen.

Viel Spaß beim Planen und im Urlaub dann

LG

Re: Urlaubserfahrungen mit Baby

Hallo,

Hauptsache, dass die Eltern entspannt bleiben :-)

Wir fahren immer mit dem Auto, da passt einfach alles rein. Solange man noch voll stillt, und das Baby noch nicht krabbelt, ist es ziemlich einfach. Alle paar Std. Pause machen, Reiseapotheke mitnehmen und fertig.

Wenn es geht, in Schlafzeit fahren. Ob es mit dem Schlafen klapp, ist eine andere Sache (bei uns eher nicht...)

Die Großeltern wohnen 500 km und 1000 km entfert, da braucht man auch eine bequeme Babyschale.

Vor dem Kind waren wir oft mit der Bahn oder Flugzeug unterwegs, da waren auch immer Kinder dabei.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen