Ich dachte mir das wir es etablieren könnten einmal im Monat oder so zu piepen, da unsere kleinen ja zunehmend mehr Zeit einfordern und ich möchte ungern den Kontakt verlieren. Der Austausch hier ist echt toll.
Piep im Mai
Re: Piep im Mai
So dann fange ich mal an.
Inzwischen schaffe ich es mich von meiner kleinen zu entfernen um kleine Hausarbeiten zu erledigen. Das ist echt ein großer Schritt für mich. Und ich freur mich wenn ich zumindest ein bisschen was erledigen kann. Mein Freund verbringt die Zeit nach der Arbeit mit unserer kleinen da fällt es mir schwer loszulassen. Vor allem weil sie inzwischen regelmäßig schreit wenn ich sie ihm auf den Bauch lege und er sie erst beruhigen muss. Er meint ich sei dann übergriffig weil ich sie am liebsten gleich wieder nehmen will.
Ansonsten entwickelt sich Emma toll. Die brabbelt fleißig, wenn sie auf dem Rücken liegt ist sie am strampeln und wenn sie auf dem Bauch liegt dann hebt sie ganz toll ihr Köpfchen. Sie probiert auch zu robben/Krabbeln ist aber frustriert wenn sie nicht vorwärts kommt.
Ich lese ihr viel vor und wir machen Spaziergänge.
In den letzten tagen schreit sie viel und lässt sich nur schwer beruhigen. Die Brust hilft da nicht. Sie schreit und irgendwann ist sie zu erschöpft und trinkt ein bisschen nur um dann weiter zu schreien oder erschöpft einzuschlafen. Sie hat dann oftmals Tränen in den Augen so sehr tut es weh. Weder stillen noch Flasche hilft da. Schnuller lehnt sie ab.
Ich hab das Gefühl das die Schmerzen vom zahnen kommen da sie gestern während ich ihr dir Brust angeboten habe ihre Faust in den Mund geschoben hat. Zum Glück ist das schreien nur phasenweise.
Sonst steht bald noch ein wachstumsschub bevor.
Eine andere Sache wie sieht es bei euch mit Sex aus? Ich hätte gern welchen und mein Freund erst recht aber irgendwie bin ich nie in Stimmung wenn er Lust hat. Einfach weil Emma in der Nähe ist und ich das seltsam finde. Vor allem weil sie jeden Moment zu schreien anfangen könnte und ich sie da schlecht schreien lassen kann während ich mein Vergnügen habe.
Re: Piep im Mai
Wir haben auch seit 3 Tagen das Gefühl die Zähne machen sich bemerkbar. Sophie steckt sich oft die ganze Faust in den Mund. Ich biete ihr mal kurz einen kühlring an oder mache ihr ein Gel auf die Felgen
Wenn ich mit ihr allein zu Hause bin brauche ich gar nicht an Hausarbeiten zu denken. Selbst Toilette verkneife ich mir oft weil die kleine direkt schreit wenn ich aus dem Zimmer geh.
Wir singen der kleinen Maus viel vor. Ein Lied zum aufstehen, eins beim Wickeln und eins zum beruhigen. Mindestens 1 mal am Tag stehen wir vorm Spiegel und lachen unser Spiegelbild an.
Ja mit dem Sex is echt blöd. Auch bei uns. Ich hätte jetzt auch langsam wieder Lust und mein Mann eh weil ich hier ewig mit nackten Brüsten sitze ;) aber bin dann wenn ich Lust habe grade beschäftigt und wenn man Zeit hat ist man zu müde und will das Kind auch nicht wach machen.
Re: Piep im Mai
Das sind ja echt schöne Rituale die ihr da habt
Re: Piep im Mai
Hey und piep. Schöne Idee, das wenigstens monatlich gepiept wird.
Ja, so langsam.word es echt übel mit dem zu Hause sein . Mein großer hängt nun an den kiga zu vermissen. Das war die ersten Wochen nicht so ...den zoo dürfen wir ja nun wieder auf machen. Gut für die Kasse aber wir werden nun nicht mehr so unbeschwert durchlaufen können ...
David macht sich super. Allerdings geht mir das alles zu schnell, da er wahrscheinlich mein letztes Kind ist (mein Mann hat ja 4 - Patchwork)... er wiegt nun so 7,5 kg auf 61cm ... er ist kleiner aber viel schwerer als sein Bruder. Den großen mussten wir um dieses Alter anfangen beizufüttern, weil er schlecht stillte. Bei David ganz anders.
Er ist allerdings auch viel an mir, da wir ja auch immer noch schnullerfrei sind.
Ich habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Der große im.arm und der kleine an der Brust... und dann auch einfach mal Fernsehen. Rein ins Haus darf jeder ... aber immer super aufgeräumt ist es nicht . Und zu essen tut es auch mal.ne Pizza..
Beikost werden wir noch mit warten. Erst wenn die reifezeichen erfüllt sind werden wir mit BLW starten . Hsb auf brei dieses mal di gar keine Lust. Und nachdem.ich mich die letzten Monate echt schlau gelesen habe , bin ich auch kein Verfechter mehr von brei bzw. Von den Eltern geleitete Einführung von beikost . Beim ersten konnte ich es nicht abwarten und beim.zweiten geht es mir zu fix ;)
Also ich muss sagen, mein Mann und ich waren schon immer recht schmerzfrei. Haben nun schön öfter Sex gehabt. Natürlich nicht do ift wie man gerne würde. Aber ein waches baby hat uns noch nie davon abgehalten... ;)
Wünsche euch allen einen schönen muttertag
Ich piepe mit
Hallo ihr lieben.
die Idee finde ich schön! Ich möchte auch regelmäßig von euch hören.
mir bleibt im Moment nicht viel Zeit für irgendwas!
Ich versuche Homeschooling, Haushalt, kochen, Garten, einkaufen und Baby zu managen. Nicht immer einfach, nicht immer streitfrei. Meine kleine Maja ist zum Glück ein mega Sonnenschein, weint wenig oder meckert nur. Außer beim Schub natürlich!! Dann gehts mir wie dir und sie weint häufig und lässt sich schwerer beruhigen.
Eine zeitlang gab es tagsüber Probleme mit dem schlafen. Sie hat nur beim schaukeln im Arm oder kiwa geschlafen. Meine Hebamme gab mir den tip, sie auf den Bauch zu legen. Das klappt! Tagsüber schläft sie Also manchmal sogar in ihrem eigenen Bett oder kiwa, ohne schaukeln. Manchmal klappt aber alles nicht und sie bleibt wach und schläft jede Stunde 20 min oder so. Ein Rhythmus ist noch nicht so ganz drin. Und wenn bald wieder Schule ist, oft sowieso alles wieder neu für uns. Total doof.
abends schläft sie ab 20/20:30 bis morgens 8 Uhr, kommt aber noch öfter in der Nacht. Bestimmt 2x.
der letzte Schub war anstrengend, uns steht bald der nächste bevor sie ist jetzt 13 oder 14 Wochen alt.
ich bin total verunsichert, wenn ihr schreibt, dass eure kleinen nach euch weinen, wenn ihr zb. Den Raum verlasst. Das macht Maja nicht. Sie guckt zwar manchmal, wo ich bin, aber Omas, Tanten, Papa....alle können sie halten...hm. Sie hat sogar die kiA angestrahlt. Aber wenn sie genug hat, dann bin ich wieder die beste und einzige
sex hatten wir erst zwei oder dreimal wieder. Und nur einmal davon hatte ich Lust. Sonst bin ich mit den Gedanken ganz woanders oder müde oder keine Zeit. Ich lege mich mit den Kids zusammen ins Bett und bleibe dann meistens auch gleich drin.
also ich brauche sex im Moment noch gar nicht
ich stille total gern und verlängere noch. Wollte mindestens vier Monate, na die habe ich bald rum! Also mindestens 6 Monate stille ich. Fängt schon eine mit beikost an? Maja zeigt noch kein Interesse am Essen, aber Wielange warten?? meine Hebamme hat bestimmt tips für mich. Ich kann mich erinnern, dass mir das Thema beikost schon bei Timo damals schwer zu schaffen gemacht hat. Abendbrei, Obstbrei, Getreidebrei und und...Zuviel für mich
bei dem ganzen "soviel zu tun" -Mist habe ich manchmal das Gefühl, zuwenig für ihre Förderung zu machen. Ich habe permanent ein schlechtes Gewissen, die zwei Kinder machen mich noch fertig
lg Merle
Re: Piep im Mai
Hi,
ich melde mich dann auch nach längerer Zeit nochmal.
Und geht es ganz gut, hoffe euch allen auch? Ich denke für die erst Mamis ist die aktuelle Situation nicht so schlimm? Wie sieht es mit den Müttern unter euch aus mit mehreren Kindern?
Mein Großer hatte im Januar in der Kita eingewöhnung und er hat es gefeiert dort hin zu gehen. Das macht mich traurig das er das jetzt seid 8 Wochen nicht mehr hat und es noch länger nichts wird. Es gibt auch Tage da fühle ich mich etwas ausgelaugt mit einem 3 jährigen und einem 16 Wochen alten Baby. Aber zum Glück hat der Spielplatz wieder geöffnet, so kann sich mein großer austoben.
Und jetzt zu Lucas er ist ganz anders als sein großer Bruder. Unser erster hat uns sehr verwöhnt, aber komischerweise macht es mir nichts aus hat Lucas sensibler ist. Ich genieße mein Baby, unsere Kinderplanung ist nämlich abgeschlossen.
Diese Woche hatten wir U4, und es sieht alles ganz gut aus. 8,5 kg auf 65,8 cm verteilt. Kleidergröße 62 passt schon eine Weile nicht mehr.
Seid 2 Wochen wird sich von Bauch auf den Rücken gedreht, und ich denke das ich nächste Woche mit der Beikost starte.
Bleibt alle gesund.
Re: Piep im Mai
Schön das du dich meldest :)
ich würde mal sagen das die Situation für niemanden schön ist aber es ist aufjedenfall schön das wir alle die erste Zeit mit Baby unbeschwert genießen konnten und Familie und Freunde ja auch die kleine gesehen haben.
In Gedanken bin ich bei allen schon Mamas die einfach den doppelten Stress haben. Das muss ganz schön anstrengend sein und gerade das dein erstes Kind sich gerade an den Kiga gewöhnt hat und dann tritt so was ein das zerreißt mir das Herz. Aber das die Spielplätze offen sind ist ja dann eine gute Sache.
Das ist ja toll das sich Lucas auf den Bauch dreht. Ich freue mich schon wenn es bei Emma soweit ist.
Es wär echt schön wenn du mal ein bisschen über die beikost Einführung schreibst. Ob du Brei selber machst, wie du anfängst etc.
Re: Piep im Mai
Oh das mit dem Kindergarten ist ja echt gemein. Super blödes Timing.
Mit dem Beikoststart würde mich auch interessieren wie du das angehst. Ich will zwar nicht vor August starten und nicht bevor Sophie nicht allein sitzen kann aber als frische Mama ist das doch ein spannender Schritt und Erfahrungen von anderen sicher nützlich.
Wir hatten heute übrigens eine mega Nacht. 8 Stunden am Stück geschlafen die kleine Maus. Ich leider nicht dank Schnarchendem Mann... aber jetzt war auch echt Zeit zum füttern. Meine Brüste waren wirklich kurz vorm platzen.
Und ich wünsche euch allen einen schönen Muttertag
Re: Piep im Mai
Ich bin ja auch in der Situation mit zwei Kindern daheim.
Jan wird jetzt 11 Wochen und ist total anders als sein großer Bruder.
Aktuell haben wir mal wieder das Problem, dass er nur Ruhe gibt, wenn er bei mir ist, das ist schon anstrengend da ich nur etwas machen kann, wenn er in der Trage schläft
Wollte heute Rückbildung machen, aber er hat jedesmal sofort geschrien, wenn mein Mann ihn genommen hat.
Das nervt mich etwas, da ich langsam gern wieder in Form kommen würde.
Freie Zeit für mich habe ich aktuell auch nicht, da Jan immer bei mir sein muss.
Für den Großen ist das manchmal auch doof, da er die Mama auch mal wieder gerne für sich Allein hätte.
Wir haben hier Mega Chaos weil wir gerade Schlaf und Kinderzimmer tauschen und ich ja nur bedingt helfen kann. Somit dauert alles total lange.
Aber wenn es fertig ist, wird es glaube ich echt toll
Wir haben uns ein großes Familienbett gebastelt und dann zum Schlafen den Best klimatisierten Raum... Im Sommer nicht so heiß.
Das mit dem Sex ist schon schwierig, ein paar Mal hat es schon geklappt.. Aber meistens schläft Jan so spät dass ich dann zu müde bin. Momentan hat sich mein Mann auch noch eine Blasenenttündung eingefangen und muss sich erstmal auskurieren
So werde dann auch schlafen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen