Suchen Menü

Piep KW 47

Habt ihr manchmal auch total bescheuerte Sorgen und Ängste?

Da es ja meine erste Schwangerschaft ist bin ich mir bei vielem super unsicher.

Bewegt sich mein Baby grad einfach so oder ist die Bewegung eine Beschwerde auf eine falsche Bewegung von mir? Kann beim Pressen beim Stuhlgang was mit dem Baby passieren? Ist sex wirklich nicht schädlich für das Baby? Kann ich dem Baby schaden wenn ich nachts falsch liege?

Manchmal hab ich Krämpfe bevor ich auf Toilette muss und frage mich dann: ist es jetzt tatsächlich ein Krampf oder doch eine frühe Wehe? Ich weiß ja nicht wie sich eine Wehe anfühlt...

Meistens behalte ich das aber für mich. Möchte weder meinem Mann noch der Hebamme damit zur Last fallen. Und im Internet liest man nur gruseliges Zeug.

Kennt ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Piep KW 47

Ohja, das kenne ich alles nur zu gut!

Diese Unsicherheit macht mich teilweise echt verrückt :HEADSHOT:

Vor einer Woche z.B. hat sich unser kleiner Mann unnormal dolle und lange bewegt, darauf folgte ein heftiges Ziehen im Unterbauch, dann wieder Bewegung und wieder dieses Ziehen... Danach war Ruhe. Da bin ich völlig panisch geworden und wollte am liebsten ins Krankenhaus fahren(es war nachts). Mein Mann meinte, dass ich mich erstmal beruhigen soll und ein paar Minuten später habe ich den kleinen Mann auch wieder gespürt, als wäre nichts gewesen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das bei meiner Gyn ansprechen sollte oder nicht? Ist ja eigentlich alles wieder in Ordnung, denke ich...Hätte ich direkt am nächsten Tag zum Arzt gehen sollen?

 Ich komme mir auch blöd vor, wegen (übertrieben gesagt) jedem Ziepen meine Hebamme zu kontaktieren :-[

Re: Piep KW 47

Hallo,

bei mir ist es ja auch die 1. SS, daher hat man ständig die verrücktesten Fragen und Vorstellungen im Kopf.

Das mit dem Sex oder dem falschen liegen frage ich mich auch öfter.

Früher habe ich immer auf dem Bauch oder Rücken geschlafen, jetzt nur auf der linken Seite, aber nach 2 Std. ca wache ich auf und muss mich anders herum legen.

Und Dr. Google ist die absolut ungünstigste Methode nach Antworten zu suchen:HEADSHOT: Mach ich aber auch immer wieder...

Leider habe ich keine Antworten auf deine Fragen...vllt kann das eine Erfahrene Mutti beantworten?!

Re: Piep KW 47

Es ist einfach auch schon mal schön zu wissen dass man nicht allein so irre ist ;-)

Das mit der liegeposition ist bei mir auch jede Nacht ein Problem. Ich versuche auch immer links zu liegen und nach paar Stunden muss ich mich drehen. Hab schon meinen Mann ins Gästezimmer geschickt weil ich ihn nicht immer wecken will durch mein gehampel :-[

Re: Piep KW 47

Also auch ich als zweitmama kenne diese Sorgen! Ehrlich, das hört nie auf. Obwohl ich wehen kenne, kenne ich nur die echten, und ich frage mich auch manchmal, war dies und das eine vorsehe oder übungswehe? Wenn ich auf dem Rücken liege, denke ich, wird sie ausreichend versorgt? 
letztebs habe ich sie gar nicht gespürt...ich hatte solche Panik, aber ich kontaktiere dann meine Hebamme lieber als den Frauenarzt. Sie kann ich alles fragen und sie antwortet sofort und nimmt mich ernst. 


Re: Piep KW 47

Also ich glaube man neigt einfach dazu sich Sorgen und Gedanken zu machen.

Das mit dem liegen kenne ich nur zu gut drehe mich bevor ich einschlafe auch immer von rechts nach links bis ich die richtige liegeposition finde. So kräftig wie die kleine zurzeit strampelt und tritt kann es ihr nicht Schaden.

Ich denke dadurch das man sich im Schlaf eh viel von Seite  zu Seite wälzt hat die Natur ne Lösung gefunden das das Baby gut versorgt wird. Da kann man sich glaube ich nur auf sein Bauchgefühl verlassen. 

 

Re: Piep KW 47

Hey hallo ... 

Bei mir ist es ja das zweite Kind und auch ich mache mir Gedanken...aber andere! 

Beim ersten hatte ich weder senk, übungs oder richtige wehen und dieses mal zieht es andauernd und überall. Wenn ich ein schlechtes Gefühl hab kontaktiere ich meine Hebamme und sie kommt eben zum Ctg schreiben ...

Sex macht wirklich überhaupt nichts ... wir haben beim ersten und auch jetzt fast täglich Sex und solange nichts ziept ist alles gut . Man merkt dass es dem kleinen gefällt denn er zappelt danach ganz wohlig und entspannt. Wenn es Mama gut geht geht es auch meist dem Baby gut ...nur darauf achten, dass er nicht in dir kommt...könnte Wehen auslösen. Ab der 39. Ssw Feuer frei  ;)

Ich mache mir beim zweiten eher Gedanken ob ich den großen tragen sollte, ob ich das mit zwei jungs so alles packe ... 

Aber wird schon alles  ;)

Re: Piep KW 47

Bei mir ist es ja das Zweite und ich bin diesmal viel entspannter. Beim Stuhlgang kann nichts passieren, daß Einzige was unter Umständen Wehen auslösen kann, ist starker Durchfall. Dann lieber kurz zum Gyn oder zur Hebamme

Sex macht wirklich gar nichts, erlaubt ist, was einem gut tut und Spaß macht. 

Wenn ich falsch liege, merke ich, dass mir schwummerig wird und dann lege ich mich um. 

Ich denke auch nicht, dass man sich falsch bewegen kann und somit das Kind stört, es ist ja sicher umgeben von der Gebärmutter und Fruchtwasser. 

Ich schubse aktuell noch täglich Schubkarren durch die Gegend und trage den Großen auch ab und an. 

Man muss eben auf den Körper hören, ich merke es,wenn mir was zu anstrengend oder viel wird und mach dann etwas langsamer. 

Ich denke viel schlimmer, als Bewegungen oder körperliche Anstrengung in Maßen, sind starker Stress.... 

Aber in der ersten Schwangerschaft war ich auch sehr unsicher und bin lieber mal öfter zum Arzt. 

Das finde ich auch vollkommen okay 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen