Guck-Guck :-)
ich bin 32 Jahre alt und zum 1. Mal schwanger. Im Dezember mit dem üben begonnen und jetzt bin ich in der 9. Woche :-)
Wir freuen uns sehr, aber ich merke, dass ich doch sehr ängstlich bin. Aber ich versuche positiv zu denken!
Ich wünsche allen eine tolle Schwangerschaft!
@Fleur
Hallo liebe Fleur,
Herzlich willkommen und schön das Du nun in unserem Forum bist.
in drei Wochen hast Du die schwierige Marke geknackt, dann wirst Du dich hoffentlich entspannen können.
Ich wünsche Dir hier einen schönen Austausch in unserem Forum und eine schöne und unkomplizierte Zeit der Schwangerschaft.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Fleur
Re: Guck-Guck :-)
oh ich fühle so sehr mit dir. Bin 31 und auch das erste mal schwanger. Heute 10. Woche. Hab etwas bammel da ich im Februar diesen Jahres schon einen Abgang hatte.
Auch die Angst besteht, was alles auf einen zukommt. Noch dazu wird erwartet dass man sich mit allem auskennt nur weil man "älter" ist.
Wir freuen uns natürlich sehr auf den Zwerg aber zugleich kommt persönliche Angst.
Ich drücke allen werdenden Mamis und welche die es gerade planen alles Liebe und Gute.
Grüße
Kann die Zeit die auf mich zukommt kaum erwarten.
Ich wünsche dir ganz viel Freude für die bevorstehende Zeit.
Viele liebe Grüße
Dann möchte ich mich mal zu euch gesellen.
Ich bin schon 40 und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Es ist alles sehr aufregend und spannend.
Würde mich über einen Austausch mit euch freuen
LG silke
das kann ich gut nachvollziehen.
Ich muss mich schon ein bisschen bremsen, dass ich nicht so übertreibe mit den Recherchen, was man braucht, welche Vorbereitungen man treffen kann und und und ...
Alles ziemlich aufregend!!
Viele liebe Grüße
Geht mir aber genauso. Gerade heute habe ich wieder leichtes Ziehen und denke gleich kommen meine Tage.
ET ist der 26.01.2020. Und bei dir?
Für ihn war es anfangs ziemlich viel. Wir hatten das zwar geplant, aber irgendwie war es für ihn in weiter Ferne. Wie sieht es da mit deinem Partner aus?
@Fleur
Hallo Fleur,
ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich mal kurz ein. Das leichte ziehen das Du jetzt spüren kannst können die Mutterbänder sein, gerade in der Frühschwangerschaft spürt man wie sie sich dehnen.
Hier mal ein Artikel dazu:
Viele Grüße
Victoria
Vllt kannst du da auch mal nachfragen ;)
Viel Erfolg und drück die Daumen...
Hallo Fleur,
jetzt erhöh ich mal das Alter hier, ich bin 42 und das erste Mal schwanger.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Übung.
alles aufregen alles spannend, und immer Angst oh weh es könnte was schlimmes sein, mein FA kennt mich seit zwei Wochen intensiv
Ich nehm Progesteron und Östrogen zur Unterstützung, das eine vaginal, das andere oral.
Trotzallem, wenn es einen Grund geben wird, warum es nicht bleiben möchte, wird es so sein, dass all das es auch nicht verhindert.
Ich bin jetzt in 6+1, also sehr frisch, sehr früh.
Ich hab Ziehen, hatte sogar Blutungen und trotzdem durfte ich letzte Woche das schlagen sehen.
Das wichtigste ist, Ruhe bewahren, kein Stress!
Allerliebste Grüsse und weiterhin viel Spass
Ich wünschte ich wäre auch so positiv wie du. Versuche mich immer zu ermahnen, aber manchmal klappt das nicht so richtig.
Am Montag habe ich meinen nächsten FA-Termin, dann weiß ich mehr.
Alles Liebe
Ach das klappt auch bei mir nicht immer so, aber die Freude über das Wunder hilft
Es gibt Tage, da sind meine Vibes nicht aufzuhalten und andere Tage bin ich auch nicht himmelhoch jauchzend, aber das macht uns Menschen doch aus.
Grübel nicht zu viel und vorallem lies nicht alles nach.
Ich drück dir die Daumen für deinen FA Besuch.
LG
Meine Schwester hatte dieses Jahr zwei Abgänge und das ist natürlich auch in meinem Kopf. Aber ich denke mir, jeder ist eben anders...
Positiv bleiben ist das beste was man machen kann.
Ich hatte gestern auch nochmal einen FA-Termin und bin überglücklich. Habe den kleinen Wurm strampeln sehen, er hat richtig getanzt:-) Das war wunderschön.
Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel positive Energie!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen