Suchen Menü

Die erste Nacht im Kinderzimmer

Unsere kleine Maus hat heute Nacht das erste Mal allein in ihrem Kinderzimmer geschlafen. Und das hat tatsächlich richtig gut geklappt.

Von 21 bis 4.30 Uhr hat sie selig geschlafen. Und als sie wach wurde hat sie nicht mal geschrien sondern erstmal ihre Hände untersucht. Als ich an ihr Bett kam wurde ich mit einem breiten Lächeln begrüßt. Ich hoffe das klappt jetzt jede Nacht so gut. Seit 4.30 Uhr liegt die kleine aber wie jeden Morgen bei mir bis wir gleich entgültig aufstehen.

Für mich war die Nacht trotzdem anstrengend da ich jede Stunde aufgewacht bin und aufs Babyphone schauen musste. Blöde Mutterinstinkte... aber in der ersten Nacht ist man als Mama auch aufgeregt.

Wie läuft es bei euch so? Wie schlafen eure kleinen? Noch im Elternbett oder beistellbett oder auch schon alleine?

Bisherige Antworten

Re: Die erste Nacht im Kinderzimmer

Hey...das klingt doch entspannt. Freut mich für euch .

David entwickelt sich wohl zu genauso einer "klette" wie sein großer Bruder... der schläft ja auch bei uns, weil er zum einschlafen Körperkontakt brsucht und auch nachts die Hand von mir oder meinem Mann sucht. Der kleine liegt auf meiner Seite und schläft selig beim.stillen ein , wenn ich seinen bruddr ins Bett bringe. Das heißt so ab 18:30 liegen beide.

Meistens wird der mini erst hungrig wenn wir selbst im Bett liegen. Dann wird nur im Halbschlaf ausgepackt und rangeschoben ;)

Für uns ist es definitiv absolut die richtige Variante zu schlafen... körperbetonte Kinder und Eltern, die zu gemütlich wären aufzustehen. 

Und wir sind alle morgens ausgeschlafen... und haben auch so ein ausgefülltes Liebesleben  

Re: Die erste Nacht im Kinderzimmer

Wir schlafen weiterhin im Familienbett.

Jan braucht noch viel die Brust und Will nachts gerne Händchen halten. So ist am einfachsten. Ich müsste sonst vermutlich 100 Mal aufstehen. Jetzt dreh ich mich zur Seite und stille und dann schläft Jan weiter

Der Große schläft bei uns und durch, braucht aber auch Mama oder Papa bzw am besten beide. Aber er hat von heute auf morgen selber entschieden,dass er nun nachts auch keine Windel mehr braucht

Super,dass es bei Euch mit dem eigenen Zimmer so toll klappt. Ich hätte da tatsächlich dann auch keine Ruhe und ständig Angst,dass was Ist. Hab aber ja auch mim Große n schon einiges durch.

Re: Die erste Nacht im Kinderzimmer

Wir haben uns entschieden sie jetzt schon auszuquatieren um auch ihr eine ruhigere Nacht zu bieten. Da unser Hund auch im Schlafzimmer ihr Körbchen hat und sie Sophie jedes mal wach macht wenn sie sich dreht oder schüttelt oder so ist es zwar am Abend etwas anstrengender für mich aber längerfristig auf die Nacht besser. Und mein Mann schnarcht manchmal so abrupt. Da erschrecke ich mich sogar manchmal ;-)

Wir haben ein Babyphone mit Kamera und so ne Atemüberwachungsmatte. Sonst könnte ich sie auch nicht allein schlafen lassen. Und ihr Zimmer ist ja direkt nebenan.

Was war denn bei dir mit dem Großen wenn ich fragen darf?

Re: Die erste Nacht im Kinderzimmer

Ja, darfst du.

Er hatte mit 6 Monaten eine Nierenbeckenentzündung, die zum Glück schnell erkannt wurde,weil ich intuitiv am Wochenende in die Kinderklinik gefahren bin wegen Fieber. Hätten wir übers Wochenende gewartet, hätten irreparable Schäden entstehen können Oder schlimmeres.

Danach mussten wir bei jedem Fieber einen Urinbeutel kleben und ausschließen,dass es sich wiederholt. Zum Glück war es eine einmalige Sache

Und letztes Jahr im November hatte er einen Krampfanfall ohne Fieber. Mit Atemaussetzer, blauen Lippen, Augen verdrehen, nicht mehr ansprechbar...und mit Rettungswagen in die Kinderklinik. Es wurde aber keine Ursache gefunden und von daher bin ich froh,dass er Bei uns Ist,denn dann merke ich sofort,wenn etwas nicht stimmt

Wir müssen aktuell immer reagieren, falls er Fieber bekommt,da hohes Fieber die Krampfneigung erhöht und er deshalb nicht Hoch fiebern darf. 

Re: Die erste Nacht im Kinderzimmer

Ach du meine Güte. Das ist ja wirklich heftig. Da habt ihr wirklich schon was mitgemacht...

Drücke die Daumen dass sowas nicht mehr passiert.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen