Suchen Menü

Da bin ich ...

Hallo ... ich stelle mich mal vor ... bin Carina und noch 31 :)
Ich bin Mama eines wunderbaren Sohnes (wird im August 3) und 2 Bonuskindern (9 & 12).
Jetzt sind wir wieder schwanger ... geplant ungeplant ! Nehme schon seit über einem Jahr keine Pille mehr , wollten aber erst om Frühjahr nächsten Jahres loslegen... nach unserer Hochzeit im Mai!
Gut dann wird nun halt mit Baby geheiratet ;)
Bisherige Antworten

Re: Da bin ich ...

Dann will ich mich auch mal vorstellen.
Hallo ich bin 30 Jahre alt, wir haben letztes Jahr im Juli angefangen zu üben, im Oktober hatte ich leider ein Sternchen, danach hat es erst einmal nicht geklappt jetzt habe ich einen neunen Job begonnen und was soll ich sagen, bin jetzt in der 6 Wochen habe eine riesen Angst meinem Arbeitgeber davon zu erzählen und hoffe einfach das diese Krümmel diesmal bei und bleibt.
Liebe Grüße

Re: Da bin ich ...

Hallo ... drück dir die Daumen dass alles gut Geht!
Naja und gegenüber dem Arbeitgeber... blöd aber schön für dich! Wenn er ein guter AG ist und dich aufgrund seiner Fähigkeiten eingestellt hat wird er damit klar kommen (müssen) ...

Ich selber bin gerade in der 5. SSW und muss Montag erstmal beim FA anrufen, der hatte über Himmelfahrt Urlaub...

Termin wird wohl so um den 7.2. Sein ...

Und bei dir?

@Herrzlich willkommen

Hallo Ihr zwei,

wie schön, dass Ihr beide nun unsere Runde im neuen Schwangerschafts-Forum eröffnet.:-)

Ich wünsche Euch hier einen tollen Austausch und natürlich eine schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: Da bin ich ... *einschleich*

Hallo und :GIRL 200: an euch beide zur Schwangerschaft!

Ich hoffe, ihr bekommt bald noch ein bisschen Gesellschaft :THUMBS UP:

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Rainbow aus dem September/Oktober-Forum

Re: Da bin ich ...

Dann stelle ich mich auch kurz vor. :-)

Bin 33 Jahre alt, wir haben einen 2 1/2 Jahre alten Sohn und freuen
uns seid kurzen auf unser neues Wunder. Bin aktuell in der 10ssw.

Viele Grüße

Re: Da bin ich ...

Hallo ihr Lieben,

ich bin 31 und habe eine 6 jährige Tochter. Ich bin nun nach längerem „üben“ und einer Fehlgeburt im März diesen Jahres wieder schwanger und in der 6. SSW. :-)

Ich hoffe auch ganz fest, dass dieses Sternchen bei uns bleibt.

Da hätte ich mal eine Frage an Euch: unpraktischerweise haben wir eine Woche vor meinem positiven Schwangerschaftstest (ich hab im Leben nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht) unsere Athenreise gebucht. Geplant ist die Reise für die kommende Woche. Nun bin ich hin und her gerissen und meine Vorfreude ist ein wenig getrübt. Ich hab nun häufiger schon gelesen, dass man im 1. Trimester nicht fliegen sollte. :-(

Was meint ihr? Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit Flügen im 1. Trimester gesammelt?

Wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit :-)

Re: Da bin ich ...

Hi Kaki,

ich komme mal von außerhalb mit dazu, weil ich deinen Beitrag gesehen habe. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

Ich bin damals im 5. Monat nach Island geflogen und es war kein Problem. Da ich nicht genau wusste, wann ich wieder schwanger bin, habe ich mich allgemein etwas eingelesen, weil ich überlegt habe, eine Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Meine Ärztin und auch viele Meinungen im Internet meinten, dass fliegen im 1. Trimester deshalb nicht so ratsam ist, weil die meisten mit Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufproblemen zu kämpfen haben und es dann nicht gerade angenehm ist über der Bordtoilette zu hängen. Wenn es dir gut geht, denke ich, dass es kein Problem sein dürfte. Frag auch einfach bei deinem Frauenarzt nach. Der ist mit der Thematik bestimmt öfters konfrontiert. Im Endeffekt wissen musst das aber du.

Alles Gute für euch und liebe Grüße

 

Re: Da bin ich ...

Hallo Kaki,

herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin in beiden Schwangerschaften im 1. Trimenon geflogen. In meiner ersten Schwangerschaft in der 11./12. Woche (auch weil wir den Urlaub schon gebucht hatten) und in der 2. Schwangerschaft dann in der 5. Woche. Ich wusste es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, hatte aber die Hoffnung dass es geklappt hat.

Ich hatte zwei komplikationslose Schwangerschaften und auch keinerlei Beschwerden.Falls du dir aber unsicher bist, dann sprich am besten mit deinem Arzt darüber.

Liebe Grüße :-)

Re: Da bin ich ...

Glückwunsch!

Fliegen ist ok, habe ich in der ersten ss auch um Woche 7 gemacht. Aber nicht auf zu hohe Berge gehen wegen der Sauerstoff Sättigung. Wir wären gern zu den Klostern (komm grad nicht auf den Namen) gefahren, haben es aber sein lassen. Ich meine 2.000 Meter, hatte mir der FA gesagt.
Im Flugzeug ist das kein Problem, weil der Druck künstlich hochgehalten wird.

Schönen Urlaub!

Re: Da bin ich ...

Guten Morgen ihr Lieben, habt vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin schon wieder total am Boden zerstört. Ich war soeben bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir leider mitgeteilt, dass sie heute (1 woche nach dem letzten Ultraschall) mehr hätte sehen müssen und sie leider daher nicht glaubt, dass die Schwangerschaft intakt ist. :-(

Ich versteh das ganze nicht! Erst kann ich über Jahre nicht Schwanger werden und dann werde ich schwanger, kann es aber nicht bei mir halten?! :-(

Ich soll jetzt erst mal in den Urlaub fliegen und danach schauen wir weiter.

Ich bin schon wieder so traurig :-(

Re: Da bin ich ...

Hi Kaki,

das tut mir leid, dass dir deine FÄ solche Prognosen in Aussicht stellt, aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Was hat sie denn gesehen? Die Fruchthöhle? War sie rund, hat sie einen Dottersack gesehen aber noch keine Anlagen?

LG

Re: Da bin ich ...

Hey voetstapjes, das einzige was man sehen konnte war ein ovales „Ei“. Ob es die fruchthöhle oder ein dottersack war weiß ich leider nicht.

Gibt es denn noch Hoffnung? Meine Ärztin geht nicht davon aus, dass sich da noch etwas entwickeln kann. :-(

Re: Da bin ich ...

Also eine ovale Fruchthöhle klingt im ersten Moment nicht so gut, aber man kann trotzdem noch hoffen. Solange nicht Blutungen einsetzen und die Ärzting nicht 100 % sicher ist, gibt es noch Chancen, dass sich alles zum Guten wendet. Ich hatte bei meinem letzten Kind leichte Blutungen und als ich zum Notdienst gefahren bin (war an einem Sonntag), Hat man nur eine Fruchthöhle gesehen, aber keinen Dottersack und keine Anlagen. Man sagte mir, dass man da schon mehr sehen müsste und ich mit einem Abgang rechnen müsse. Nun ja, mein "Abgang" räumt gerade die Legotonne aus und entwickelt sich prächtig. Wenn du hier oder auch in anderen Foren dich mal durchgräbst, gibt es durchaus Geschichten mit ovalen Fruchthöhlen, die gut ausgegangen sind. In diesem Entwicklungszeitpunkt ist leider immer "Alles kann, nichts muss". Versuch dein Kleines noch nicht aufzugeben, bis du Gewissheit hast. Nimm Magnesium und schone dich.

Ich hoffe es wird alles gut ausgehen und drücke dir die Daumen.

Re: Da bin ich ...

Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte :-) du hast vollkommen Recht. Im Internet habe ich auch viele dieser Geschichten mit „happy Ende“ gelesen.

Bisher sind keinerlei Blutungen aufgetreten und es sieht auch nicht so als ob da noch welche kommen. Das muss aber auch kein zeichen dafür sein, dass alles gut wird, da ich bei meiner letzten Fehlgeburt (Missed Abort) auch keine Blutungen hatte und der Embryo sich 2 Wochen schon nicht mehr weiterentwickelt hat bzw. das Herzchen nicht mehr geschlagen hat.

Die Angst, dass meine Ärztin mir in einer Woche beim nächsten Termin wieder sagt, dass eine Ausschabung notwendig ist bleibt natürlich. Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich meinen Körper überhaupt nicht verstehen kann. -.- meine Brüste sind immer noch angeschwollen und schmerzen, es zieht und zwickt mich ebenfalls immer wieder am Tag und gefühlt muss ich auch immer noch ständig auf die Toilette. :-( so ganz versteh ich das nicht. Aber ich habe Angst mich darüber zu freuen und weiter zu hoffen :-(

Ich Genieße jetzt noch die Zeit im Urlaub und lenke mich weitestgehend davon ab.

Aber kann sich jemand erklären wieso meine Symptome eher zu- als abnehmen, obwohl sich seit 2 Wochen nichts entwickelt?!

Ich sende euch sonnige Grüße aus Griechenland.

Re: Da bin ich ...

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte nun ein bisschen braune schmierblutung am Toilettenpapier. Ist das nun die Ankündigung für die kommende Fehlgeburt?! Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

Re: Da bin ich ...

Hi Kaki,

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wie geht es dir mittlerweile?

Re: Da bin ich ...

Guten Morgen voetstapjes,

Danke dass du dich meldest. Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich hatte nach meinem Beitrag zwei Tage lang (immer nur morgens) ein mini bisschen an braunen Ausfluss.

Es haben immer noch keine Blutungen eingesetzt und meine Schwangerschaftssymtome sind alle noch da. Es zieht und zwickt, meine Brüste sind angeschwollen, ich muss häufig auf die Toilette und Übelkeit ist mittlerweile auch dazu gekommen....?! Alles sehr merkwürdig, dafür dass sich bei mir im Bauch nichts entwickelt.... :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen