Baby-Einkäufe
wie sieht es bei euch mit dem Baby-Shopping aus?
Zügelt ihr euch oder habt ihr schon das Kinderzimmer fertig eingerichtet mit meterhohen Kartontürmen voller Ausstattung? ;-)
Ich bin da ja noch total zurückhaltend. Meine Schwester hat uns am WE ein Babyfon geschenkt, obwohl ich damit ja noch warten wollte.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße an euch alle :-)
Re: Baby-Einkäufe
-Erstmal wird umgezogen und Wohnung eingerichtet
-Bevor ich Baby Sachen kaufe, wird Kommode zum verstauen besorgt
- Schwiegermutter und meine Mama werden nach alten Beständen gefragt
- wir werden wohl viel Secondhand holen, da die neugeborenenkleidung eh nur kurz getragen wird und es finanziell betrachtet einfach Sinn macht.
Also heißt es auf flohmärkten suchen und gerade Kindergärten haben ja auch immer wieder kleiderbörsen.
- ich gehe davon aus, das wir auch noch einiges geschenkt bekommen.
Ansonsten wird unser Baby das erste Jahr aufjedenfall bei uns mit im Schlafzimmer wohnen. Kinderzimmer gibt's also erstmal nicht. Gerade am Anfang braucht es viel Nähe und wenn es nachts schreit will ich nicht durch die komplette Wohnung rennen.
Ich bin jetzt nicht der Riesen Fan von Rosa und Baby blau aber ich würde frühestens nach der Bekanntgabe des Geschlechts damit anfangen was zu kaufen.
Was ich bis jetzt schon gemacht habe sind babysöckchen zu stricken (macht einfach soviel Spaß). Demnächst ist eine gestrickte Babydecke dran und dann auch irgendwann eine genähte krabbeldecke.
Vielleicht können die Erfahrenen Mütter unter uns mal verraten was wirklich notwendig ist.
Wir nutzen eine bereits vorhandene Kommode und dazu kommt dann noch ein Wickelaufsatz. Einen Kleiderschrank ais unserem Bestand wird zum Babykleiderschrank. Daher fehlt eigentlich für die Kinderzimmerausstattung nur noch das Bett.
Wir sind derzeit auch am Umbauen, bzw haben letztes WE damit angefangen, daher wird das die nächsten Wochen/Monate noch andauern.
Deshalb ist unser Augenmerk auch erstmal darauf gerichtet, damit wir rechtzeitig einziehen können und alles fertig haben für den kleinen Pfirsich :-)
Und von der erwähnten Freundin kannst du bestimmt auch das ein oder andere leihen.
Dann euch ganz viel Kraft für den Umbau! Das wird schon alles werden!
Ansonsten wird noch abgewartet bis zum ein oder anderen Basar und bis wir das Geschlecht wissen. Hoffen einiges gebraucht zu bekommen.
Mit einer Ausnahme: es waren wunderschöne Babydeckchen seeehr stark reduziert, da musste ich zuschlagen! Die würde ich zu dem Preis niemals genäht oder gestrickt bekommen.
Ansonsten gucke ich ab und zu online was es alles so gibt und was mir gefallen würde...bestellt wird aber erstmal nix.
Da wir noch nicht wissen was es wird könnte es auch sein dass ich vieles vom großen verwenden kann! Auch wenn das kleine im Winter geboren wird und der große von August ist ...
Schlafen werden beide bei uns im Bett.
Da wir viel tragen, reicht uns der eine Kinderwagen/Buggy, den wir schon haben.
Einen neuen Kindersitz für's Auto werden wir anschaffen.
Der Große wird einen neuen Hochstuhl (so tripptrappmäßig) bekommen, weil sein alter ab Geburt funktioniert.
Und wenn Nummer 2 so schnell wächst wie der Große, müssen wir noch nicht mal Einer und Zweierwindeln kaufen, weil wir noch ein paar haben. :D
Ein genereller Tipp: Schafft euch nicht zu viel an! Fast alles ist im Fall der Fälle schnell organisiert, wenn man es dann tatsächlich braucht.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen