krämpfe unterleib
Ich bin in der 9 woche also heute 8+0 ssw schwanger.
Habe ab und an mal ziehen im unterleib und krämpfe. Anfangs also in der 7. Woche war ich beim arzt. Die meinte es ist die dehnung der gebärmutter. Allerdings wiederholt sich das immer mal wieder und zieht recht stark ich mache mir wirklich sorgen trau mich aber nicht wegen jedem ziehen zum arzt zu rennen.
Liegt das wirklich am ausdehnen der gebärmutter? Ich füge mal noch hinzu das ich eher zierlich bin und die ärztin meinte das man das dann eher spürt... kennt jemand das ähnliche problem?
Lg
Re: krämpfe unterleib
Einschleich
Mir ging es damals in der SS genau so. Hab gesagt, es fühlt sich an, als ob ein Gai mit Nadeln statt Zähnen rungförmig in den Bauch beißt. Das waren tatsöchlich Dehnungsschmerzen. Unser Sonnenschein ist jetzt 8 Monate.
Wünsche Dir eine tolle SS!
Rausschleich
LG
Kokosnuss
Ich hatte von Geburt an einen doppelseitigen Leistenbruch, der bei mir mit 3 Monaten operiert wurde, seitdem hab ich 2 ziemlich große Narben in der Leistengegend und an denen zieht es bei mir selbst wenn ich niesen muss.
Für mich ist das ziehen was gutes, heißt das alles schön da unten wächst. :-)
LG
Jedenfalls wollte ich etwas fragen:
So wie ihr bereits beschrieben habt, habe auch ich immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Was mich aber ganz schön verwirrt hat, dass das Ziehen plötzlich viel stärker wird, sobald ich erregt bin. Ans Herzeln traue ich mich ja gar nicht erst ran. Aber allein diese Gefühle und Nähe lösen bereits etwas in meiner Gebärmutter aus.
Ist das normal oder gefährlich? Hat das außer mir sonst noch jemand?
Vielen Dank für die Antworten. Es beruhigt mich schon sehr, dass ich nicht die einzige bin die sowas verspürt. Scheint also tatsächlich ganz normal zu sein. Ich sprich dass mal bei meinem nächsten Termin an und bitte um Magnesium tabletten.
Und zu dir Ragheeba: wenn man sich erregt, dann ist dass ja genau die Zone bei uns Frauen. Kann sein dass es sich bei dir durch ziehen bemerkbar macht da sich unten natürlich was tut. Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin darüber? Aber so lange keine gefahr besteht und es keine risikoschwangerschaft im bestimmten sinne ist, denke ich steht herzeln nichts im wege. Aber jeder körper ist anders. Wie gesagt klär das mal lieber ab.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen