Zusätzliche untersuchungen
Re: Zusätzliche untersuchungen
Egal was raus kommt würde, wir würden das Baby so oder so behalten :-)
LG
Also bei uns gibt's ein paar Sachen. Wir machen ein paar mehr Blutuntersuchungen wegen Toxoplasmose und ringelröteln. Dann gibt es bei jedem Besuch einen Ultraschall der ja auch kostet. Finde es echt unmöglich, dass die gesetzlichen KV nur drei Ultraschallbilder bezahlen. Und demnächst werden wir auch das sogenannte ersttrimesterscreening machen.
Vielleicht liegt es daran dass es meine erste Schwangerschaft aber ich hab das Gefühl ich h Brauch diese Untersuchungen für mich.
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für total durch und wenn dann schiebt es bitte auf die Hormone ;-)
Liebe Grüße und einen guten entspannten Tag in die neue Woche
Bettina
Also ich werde wenn terminlich möglich auch das Ersttrimesterscreening machen. Ich bewunder Menschen mit behinderten Kindern immer zu tiefst, aber ich könnte mir nie ein Leben so vorstellen. Ich hab höllische Berührungsängste mit geistig und stark körperlich behinderten Personen, deswegen ist mir das sehr wichtig das Risiko so klein wie möglich zu halten.
Lg
Zusätzliche untersuchungen und Kinder mit Behinderung
Ich weiß noch gar nicht, welche Untersuchungen es alles gibt. Hab aber gehört, dass manche eben auch Gefahren mit sich bringen. Daher kann ich dazu, ob ich gewisse zusätzlichen Untersuchungen machen würde oder nicht, noch gar nichts sagen.
Ich habe eine Schwester mit geistlicher Behinderung. Sie ist toll, extrem lieb, aufgeweckt, aktiv, freundlich und ein wahrer Sonnenschein. Aber dennoch ist es eine riesige Aufgabe, ein solch besonderes Kind aufzuziehen. Ich fühle mich dieser Aufgabe mental und körperlich einfach nicht gewachsen. Ich glaube, ich bin nicht stark genug dafür. War nur einmal auf einem Elternabend meiner Schwester, weil meine Mutter keine Zeit hatte und ich habe den gesamten Abend, von Anfang bis zum Ende, nur heulend verbracht . Ich habe es nichtmal ansatzweise verkraftet zu sehen und zu hören, mit welchen Problemen diese unschuldigen Wesen tagtäglich zu kämpfen haben und was für Schwierigkeiten die Eltern gemeinsam mit ihren besonderen Kindern meistern müssen . Da war ich sogar schon dankbar dafür, dass meine Schwester im Gegensatz dazu ja noch sehr gesund ist und ein vergleichsweise ziemlich einfaches, problemloses Leben genießt.
Aber er ich hoffe und bete aus tiefstem Herzen, dass meine Wunder gesund auf die Welt kommen und auch ein gesundes glückliches Leben verbringen werden. Ich bin einfach nicht stark genug, um etwas anderes zu verkraften
Aber das Risiko bei einer Fruchtwasserpunktion das Kind zu verlieren ist uns zu groß.
Aber halten wir uns vor Augen, die allermeisten Kinder kommen gesund zur Welt!
Den Feinultraschall ab 20 Woche zahlt die Kasse, da ich über 40 bin.
Also wir lassen morgen die Nackenfaltenmessung und die dazugehörigen Blutuntersuchungen machen. Habe lang hin- und her überlegt, ob ich es überhaupt machen möchte (- mit sehr viel schwankenden Ergebnissen). Mein Freund war letztendlich dafür, einfach um es zu wissen und falls was auffällig wäre, dass man sich dann darauf vorbereiten könnte.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen