Suchen Menü

Zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr Lieben

Hoffe euch geht es bis jetzt ganz gut.

Hätte heute wieder ein Termin beim Frauenarzt und ich war ja so nervös und könnte fast die ganze Nacht nicht schlafen da ich ja die letzten beiden mal immer ins Krankenhaus müsste. Bin heute bei 35+6 Bis jetzt sieht alles gut aus Ctg war ohne wehen da war ich schon erleichtert. Unsere Maus ist jetzt ca. 2700 Gramm schwer. Ab nächste Woche darf ich mich dann auch wieder mehr bewegen momentan soll ich ja noch viel liegen. Die Ärztin hat heute nur gesagt das der Kopf noch nicht fest ist das wenn die fruchtblass platzt den Krankenwagen rufen soll. Ist es schlimm das er noch nicht fest ist? Vor lauter hab ich das vergessen zu fragen kenn sich da jemand aus??

Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Wenn der Kopf noch nicht richtig fest im Becken sitzt ist es so an sich kein Problem das kommt ja erst mit der Geburt aber wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken drin musst du liegend transportiert werden da es zu Verletzungen kommen kann. Also wirklich dann Krankenwagen rufen wenn es so kommen sollte.

Lg

Re: Zurück vom Frauenarzt

Huhu,
ich schleich mich kurz ein, da wir das letztens im Geburtsvorbereitungskurs besprochen haben.
Wenn der Kopf noch nicht fest im Becken ist und es zum Blasensprung kommt, unbedingt einen Liegendtransport bestellen, da es sonst zum Nabelschnurvorfall kommen kann. Ab dem Moment möglichst auch nicht mehr laufen, sondern alles im Vierfüßlerstand erledigen (Krankenwagen rufen, Tür aufmachen etc, falls man allein daheim ist) um das zu vermeiden.
Ansonsten hat das aber erst mal keine Bedeutung und ist auch nicht weiter schlimm.

Re: Zurück vom Frauenarzt

Hallo Tanja,

 

Erstmal schön zu hören das soweit alles gut ist und du dich wieder  mehr bewegen darfst.

 

Nein das der Akolo noch nicht fest ist, ist nicht schlimm  aber wenn die Blase springt musst du dann eben liegend transportiert werden, da die Nabelschnur sonst in den Geburtskanal rutschen kann und so die Versorgung zum Kind gefährden kann.

 

Nur deswegen ist es wichtig zu wissen ob der Kopf fest im Becken sitzt oder nicht. 

 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen