Zuckertest auffällig:(
Re: Zuckertest auffällig:(
Stress dich deshalb nicht. Der große ( 1 x Blutabnehmen mehr, nüchtern sein und mehr Zuckerlösung trinken) wird dann bestimmt in Ordnung sein.
LG Katha
Und es wird öfter Blut abgenommen.
Es ist nicht ungewöhnlich das der kleine auffällig ist.
Mach dich nicht verrückt. Ist bestimmt alles gut
der große Blutzuckertest ist gar nicht so schlimm. Mein Frauenarzt hat den bei mir direkt gemacht (warum auch immer...)
Du kommst nüchtern in die Praxis (Wasser darf man vorher allerdings trinken), dann wird das erste Mal Blut abgenommen, danach trinkst du die Zuckerlösung mit insgesamt 75 Gramm Glukose, nach einer bzw.zwei Stunden wird dann jeweils nochmal Blut abgenommen. Nimm dir am besten was zu lesen oder eine andere Beschäftigung mit, weil es lang dauert und vlt was zum Frühstücken/Trinken für anschließend.
Ich durfte ab gestern Abend 22 Uhr nix mehr essen und dann wurde bei mir heute 3x Blut abgenommen. Einmal vor der Zuckerlösung, einmal 1h und dann nochmal 2h später.
Mehr Zuckerlösung musste ich aber nicht trinken.
Lg
Mein kkeiner erster Zuckertest war mit nem Wert von 145 auch auffällig. Zumal ich auch mehr Durst hatte, hatte ich mich schon verrückt gemacht.
Beim grossen hatte ich dann Top Werte!
Mach dich nicht verrückt.
LG
Meiner war auch auffällig und ich musste gestern zum großen Zuckertest. Bei dem hatte ich Traumwerte. Die Ärzte selbst sagen das der Kleine Test Mist ist, aber die Kassen bezahlen erstmal nur den. Nur bei Auffälligkeiten wird der Große gemacht. Der geht über 2h. Nimm dir was zu lesen mit. Übrigens war mein Wert sogar noch höher als deiner und jetzt ist alles gut. Iss am Vorabend nicht mehr schwer und verzichte die Tage auf zu viel süßes.
Alles Gute für dich
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen