Suchen Menü

Wegen wehen artztbesuch

Halloo,

Heute Nacht hatte ich so starke schmerzen,.ich wusste iwas passiert. Also ging ich heute zum fa und der sagte, dass er sehr viele wehen am ctg sieht und auch der muttermund.ist geöffnet um 2 cm... meine gebärmutterhals auch schon deutlich verkürzt seit der 33 ssw... aber der fa meint trotzdem dass das kein grund zur.panik ist und.es nicht unbedingt bedeutet,.dass der kleine schon früher kommt.. okay ich glaube ihm das.... im inet lese ich aber unteranderem schon besorgnis erregendes. Naja am freitag bin ich ja schon in der.35. Ssw und wenn er 2 wochen durchhält dann ists ja schon kein frühchen mehr... ah ja und eine trichterbildung wäre zu sehen, keine ahnung was.das zu bedeuten hat.

Das ist mein aktueller stand. Hoffe den mitkugelnden gehts besser.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Wegen wehen artztbesuch

Hallo Samia,

Trichterbildung bedeutet das der Innere Muttermund leiht geöffnet ist uns das Kind da rein rutscht.

Aber wie er sagt, keine Panik!
Es gibt viele Frauen die mit einem offenen Muttermund sogar übertragen!
Wehen sind natürlich nicht so toll aber solange sie Unregelmäßig kommen, ist alles noch nicht sooo schlimm.

Und wie du schreibst du bist bereits in der 35. Woche. Dein Baby hat keine Risiken mehr. Alles gut.

Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute

Danke für die erklärung karo. Ich bin guter dinge, aber auch nur weils nimma so lange hin is :)

Richtig so!

Wenn du dich verrückt machst, wird es nicht besser. 

Jeder Tag zählt! 

Du schaffst die 37 sicher! Und vielleicht wird es ja auch wirklich die 40! Ich wünsche es dir

Hi Samia,
Oje das klingt ja nicht so gut. Aber du bist ja schon ziemlich weit. Meine Nichte kam auch in der 34 Woche und alles war gut. Sie durften nach einer Woche nach Hause.
Ich habe beide Söhne bis in die 42 ssw ausgetragen.
Denke auch dieses mal wird unser Sohn sich bis nach ET Zeit lassen. Damals hatte ich mir meistens schon gewünscht es kommt vielleicht etwas früher... das Baby ist dann kleiner und die Geburt etwas leichter ;)
auch diese Schwangerschaft sehne ich schon dem Ende entgegen da ich schon so viel zugenommen habe ist alles so mega anstrengend... bin aber erst 31 ssw sind noch 9 Wochen bis zum ET und wahrscheinlich noch etwas länger... wie gesagt meine 2 ersten Söhne habe ich beide 10 Tage übertragen...
Weiß das ist kein Trost für dich. Bei der ersten Schwangerschaft möchte man natürlich dass alles normal verläuft. Wird es bestimmt auch. Ich drücke dir die Daumen ganz feste :)
Alles liebe für euch. Grüße Franzi

Hallo Franzi,

Die letzten ssw sind leider nicht die leichtesten, 42. Woche puuhhh... wirklich nicht leicht.
Mir ist es einfach wichtig über die 37. Woche zukommen. Ich will ihn am besten gleich mitnehmen <3 aber wenns nicht anderst geht, dann ist das eben so ein richtiges frühchen ist es ja dnn nicht mehr. Ganz genau es ist meine erste ssw und wenn ich höre es tut sich schon unten rum etwas, wobei es noch zeit hätte, dann ist man halt total schnell verunsichert. Morgen gehts in die 35. Woche. Das ist schon mal erleichternt. Ich wünsche dir eine schöne und angenehme rest ssw. Vielleicht wird es ja doch ein bisschen zügiger diesmal, da es ja dann das dritte kind ist- aber man weis nie. Hauptsache ist sie sind Gesund.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen