Vorstellungen von der Geburt
so ewig weit weg ist der Endspurt für die meisten gar nicht mehr. Nachdem wir uns demletzt mal einen Kreissaal angeschaut haben, sagt der Arzt dort, dass man beim Vorstellungstermin in der Klinik insbesondere auch die Wünsche der werdenden Mama bezüglich des Geburtsvorgangs bespricht. Hab danach erstmal nach den verschiedenen Optionen und Geburtspositionen gegoogelt.
Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Oder habt ihr tolle Erfahrungen gemacht, wenn es nicht eure erste Schwangerschaft ist?
Liebe Grüße
Re: Vorstellungen von der Geburt
Also ich kann dir die App Schwanger + empfehlen!
Da kannst du deinen Geburtsplan erstellen.
Also alle Wünsche die du hast und es dir dann als E-Mail schicken lassen. Diesen Plan kannst du dann im Krankenhaus abgeben.
Also ich kann dir empfehlen, die Nabelschnur erst durchtrennen zu lassen, wenn sie aufhört zu pulsieren. Soll wohl gesünder sein. Lass Dir das Baby gleich geben nach der Geburt.
Was mir meine Hebamme empfohlen hat, ist das Vitamin K nicht im Krankenhaus geben zu lassen sondern selbst zu geben. Und zwar täglich ein Tropfen bis zur U3. Ist schonender.
Ich hoffe deine Wünsche können alle so durchgeführt werden.
Liebe Grüße
Hast du einen Plan erstellt, den du zur Besprechung mitnimmst?
Ich will ihn sofort anlegen. Sowas halt.
Wäre es eine normale Geburt, hätte ich natürlich andere Wünsche.
Man wird auch von den Hebammen im Kreißsaal super betreut, war bei mir so.
Alles Liebe!
Ich hab mir nur einfach mal durchgelesen, was es alles für Möglichkeiten gibt, um einfach mal mitreden zu können :D, aber eine Freundin von mir meinte auch, dass man z.b.eh oft seine Position ändert, je nachdem was angenehm ist und dass die Hebammen einen so gut anleiten, dass man weiß, was man tun muss.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen