Vomex tabletten
Habe natürlich direkt ein schlechtes gewissen weil viele ja dagegen sind die zu nehmen.. Wie macht ihr das ?
Liebe grüße
Alina
Re: Vomex tabletten
nehm die auch ab und zu, wenns gar nicht mehr auszuhalten ist. Laut meiner Frauenärztin ist das völlig unbedenklich, sie hat mir die sogar empfohlen.
Lg
Danke euch
Kann auch nur Mini Portionen essen.
Kartoffeln, nudeln und milchprodukte gehen gar nicht
Dann, eine Stunde später war ich wie weggetreten und habe bis vorhin geschlafen....
Also sind die Dinger absolut für mich tagsüber unnütz.
:(
Re: Vomex tabletten *einschleich*
Hallo Alina!
Du musst kein schlechtes Gewissen haben, dass du Vomex nimmst. Deinem Kind schadet es nicht, nur im3. Trimester, soll man es wohl nicht ohne Rücksprache nehmen, da es dann wehenfördernd sein könnte (so hat man es mir gesagt).
Wenn du wegen Übelkeit ins Krankenhaus müsstest, würdest du höchstwahrscheinlich auch eine Infusion mit Vomex bekommen, die noch höher dosiert ist als die Tabletten/ Zäpfchen.
Falls dir die Müdigkeit zu sehr zu schaffen macht, gibt es noch ein verschreibungspflichtiges Mittel, welches du sogar im 3. Trimester nehmen könntest. Das nennt sich Agyrax, muss nur leider importiert werden, da es in Deutschland nicht erhältlich ist, machen aber einige Apotheken.
Ich habe übrigens beides genommen (erst Vomex, dann Agyrax), und habe seither eine unkomplizierte Schwangerschaft mit einer agilen Bauchbewohnerin und morgen schon ET.
liebe Grüße und gute Besserung!
Tanja
Ich habe bei meinem Sohn Akupressur Bandagen geholt die wirklich Klasse sind! Die trage ich jetzt auch wieder!
Die kann ich nur empfehlen bevor man sich irgendwas an Tabletten rein knallt. ;-)
Liebe Grüße
Oh das ist doof... Hast du die richtg angelegt?
Lang genug getragen?
Dann würde ich dir Ingwer Tee empfehlen. Aber nicht zu viel!!!
Ich finde es ist ein Ding wie du hier reinpolterst und den Mädels ein schlechtes Gewissen machst, weil sie diese Tabletten nehmen! Sie haben ganz sicher vorher schon andere Sachen ausprobiert wie deinen Ingwertee, regelmäßiges Essen etc. Bevor sie sich die Vomex geholt haben. Manche können ja noch nicht einmal Wasser bei sich behalten! Es ist schön das dieses Band bei dir Wirkung zeigt, aber scheinbar wirkt es nicht bei jedem! Ich habe nie mit Übelkeit zu kämpfen gehabt und selbst ich würde keinen dafür verurteilen, weil sie vom Frauenarzt empfohlene Tabletten zu sich nehmen.
Also erstmal wollte ich sicher niemanden angreifen!
Und ich darf doch wohl noch meine Meinung äußern.
Ich hab niemanden verurteilt der das nimmt! Ich habe von mir gesprochen! Und das ist ja wohl was anderes.
Es war ein Tipp mit dem Ingwer Tee und den Bändern und kein muss!
Ich persönlich kämpfe mit der Übelkeit und da kann ich ja wohl meine Erfahrungen und Meinungen äußern. Denn dafür ist das Forum da!
Also bitte Zügel dich im Ton und greife mich nicht gleich so an!
Danke
Wenn du aber schreibst das man sich diese Tabletten "reinknallt",dann klingt das für mich nach Vorwurf. Wenn die Mädels das hier nicht so sehen ist es doch gut und ich bin mit meinem Hormonen überempfindlich. Obwohl es mich nicht mal betrifft, fand ich diese Äußerung unangebracht. Ich bin jetzt auch ruhig.
War vielleicht falsch ausgedrückt da gebe ich dir Recht.
Aber ich wollte damit niemanden eingreifen.
Ich habe von mir persönlich gesprochen. Aber ich kanns verstehen wenn man sich ständig übergibt das man was dafür einnimmt.
Beim flauen Gefühl im Magen würde ich es erstmal anders probieren.
Medikamente, egal welcher Art sind halt leider nicht immer so gut in der Schwangerschaft. Daher würde ich es immer zuerst auf andere Weise probieren.
Hilft das aber alles nix würde ich auch auf jeden Tabletten zurück greifen.
Ich hoffe das ist jetzt besser geschrieben und ich meine es wirklich nicht böse.
Wenn ich jemanden angegriffen habe, dann tut es mir wirklich leid! Das war nicht meine Absicht
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen