Verkürzter Gebärmutterhals
Ich habe gestern plötzlich auf der Arbeit starke schmerzen im Unterleib verspürt und hatte einen harten Bauch. Ich bin dann früher von der Arbeit weg und wollte zu meiner Frauenärztin. Die hatte leider schon zu. Habe dann bei der Vertretung angerufen und die riet mir ins Krankenhaus zu fahren bei Beschwerden.
Dort bin ich dann auch hin. Die Ärztin dort war super nett und wir mussten nur 30 Minuten warten. Mit unserem Mädchen ist alles in Ordnung, aber der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt und das gerade Mal in der 16. Woche :(
Die Ärztin dort hat mir angeboten mich stationär aufzunehmen das wollte ich aber nicht und war direkt heute morgen bei meiner Ärztin.
Sie sah dies genauso wie die Ärztin im Krankenhaus, ich bin nun 2 Wochen krank geschrieben, habe Ruhe verordnet bekommen und Magnesiumtabletten. Ich hatte gestern schon vorzeitige Wehen :(
In 2 Wochen ist mein nächster Termin zur Kontrolle.
Ich hoffe, dass sich bis dahin alles wieder etwas entspannt hat.
Liebe Grüße an euch alle und an allen, die es brauchen, eine gute Besserung!
Re: Verkürzter Gebärmutterhals
Muss heute auch zur nachkontrolle zu meinem FA
Grüße Bella
Wie wirst du behandelt? Und wie lang ist deiner?
Warst du auch krankgeschrieben? Und hast du auch Magnesium bekommen?
Ich bin mittlerweile im Beschäftigungsverbot, da ich in ner Med. Einrichtung mit Infektiösen Patienten arbeite.
Ja ich nehme Magnesium, anfangs nur 375 und jetzt hab ich kurzzeitig auf das doppelte erhöht.
Was wurde dir empfohlen ?
Wann ist dein Termin? Bin gespannt was bei dir raus kommt und hoffe auf das Beste!
Vielen Dank!
Oh man das mit den Wehen klingt nicht gut.
War ein guter Rat ins Krankenhaus zu gehen.
3cm sind noch in Ordnung. Verkürzt er sich unter 2,5cm dann würde das anders aussehen.
Falls Magnesium allein nicht hilft, empfehle ich dir noch Bryophyllum.
Ruh dich aus und schone dich. Das wird wieder!
Der Gebärmutterhals kann an Länge auch wieder zu nehmen.
Ich wünsche dir alles alles gute und bleib ruhig.
Ich werde mich jetzt die nächsten zwei Wochen so gut es geht erholen und ausruhen.
Wie sieht es denn bei dir aus? Du hast doch auch immer wieder Probleme mit dem Gebärmutterhals gehabt oder?
Ja ich hab die Probleme leider immer noch.
Also ich soll mich schonen muss es aber nicht übertreiben da es nicht bewiesen ist, das es überhaupt was bringt.
Ich bin ja jetzt operiert mit der Hoffnung das es hält und wir so bis zum Ende kommen.
Gegen die Vorzeitigen Wehen nehme ich auch Magnesium und Bryophyllum. Aber leider mit wenig Erfolg...
Wünsche dir schnell eine gute Besserung! Grüße Franzi
Ich gebe mein bestes...
Gute Besserung, schon dich.
Bei mir war in der 1. SSW auch der GMH verkürzt, allerdings weiß ich nicht mehr, wann. Auf jeden Fall später. Ich musste dann so einen Gurt tragen, was ich allerdings auch nicht regelmäßig gemacht habe.
VG
Was denn für einen Gürtel?
Gute Besserung! Schon dich ausreichend und lass dich nicht stressen.
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen