Uterus Bicornis
Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung:-)
Liebe Grüße Bella
Re: Uterus Bicornis
Ich bin eine Leidensgenossin :-). Bin auch 11. Woche und habe seit 3 Wochen Blutungen.Wie geht es dir denn? Sind deine Seiten gleich groß?Ich kann dich beruhigen ich habe 2009 einen Sohn bekommen.Alles wird gut.Dein Bauch wird dann wie ein Herz aussehen :-)) lg
Rein interessehalber....konntest du deinen Sohn damals spontan entbinden?
Mir wurde gesagt, es wäre möglich, aber kann unter Umständen etwas schwieriger ablaufen als bei anderen Frauen, aufgrund von ungleichmäßigen Kontraktionen.
So oder so, wünsche euch beiden eine ruhige Schwangerschaft und das die Freude bald überwiegen kann und die blöden Sorgen in den Hintergrund drängen.
LG,
Katrin
Ich hatte in der 29.ssw Wehen und der Mumu war 6 mm.Ich lag dann bis zur 34.ssw im Krankenhaus und dann hat er sich bis zum letzten Tag noch Zeit gelassen :-) selbst die Blase ist nicht von allein gesprungen:-). Alles ist gut gelaufen..Das einzige unangenehme war das die plazenta sich aus den Hörnern nicht gelöst hatte..
Lg
Aber so klingst du ja auch recht entspannt. Das ist sehr schön zu lesen. Kann Bella gut nachempfinden, dass sie sich Gedanken macht. Beim 1. Kind bin ich auch vor lauter Sorge die Wände hochgelaufen...
Ich habe keine Blutungen und ich weiß auch nicht wie groß meine Hörner sind bzw. ob das Septum sich durch die ganze Gebärmutter zieht :-/. Habe in 2 Wochen einen Termin in einer Klinik um das genauer abklären zu lassen, bin bisschen enttäuscht von meinem Gyn. das er mich absolut nicht darüber aufklärt.
Meine erste SS vor einem halben Jahr endete in einer MA in der 10SSW wurde aber nix untersucht.
Hast du auch ein Septum oder nur die Herzform
Atair85.
Vielen lieben Dank AK81, die Zeit des wartens ist am schlimmsten :-)
Bei mir ist es vererbt.Meine Mutter hat auch ein eine und 2 Kinder normal zur Welt gebracht..Bei mir wurde nie über Kaiserschnitt geredet...bin grad sprachlos ..
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen