Termin bei 11+0 oder doch 12+0??
Ich hatte gestern meinen 2. FA Termin bei 11+0. Dem Krümel geht es gut, ist rum gehüpft und hat gewunken :-)
Aber nach dem Messen meinte die FA ob ich mir mit der letzten Periode sicher sei, weil der Kleine eine ganze Woche weiter wäre...
Es war die Kollegin meiner FA.
Ich bin mir sogar zu 100% sicher wann der ES war, da ich tempi messe und bei der letzten Untersuchung bei 6+6 war ja auch alles auf den Tag genau.
Sie hat den ET jetzt kurzerhand um eine Woche vorverlegt!
Finde ich überhaupt nicht in Ordnung! Weil ich mir eben zu 100% sicher bin wann es zur Befruchtung kam. Und im Hinblick auf mögliches Einleiten würde dem Krümel zum Schluss eine Woche weniger Zeit gegeben werden :-(
Ich hoffe meine FA stellt es beim nächsten mal wieder richtig. Bei meiner 1.SS wollte sie nicht mal um 2 Tage vorschieben um dem Kind eben die Zeit zu geben.
Und hier jetzt um 1 Woche! Finde ich voreilig....
Kann es sein dass das Kleine einen Schub hatte?? Oder wenn zB ich Diabetes hätte, wäre das Kind denn jetzt schon deswegen größer? Ich dachte das kommt später...
Bin grad auf jeden Fall etwas verunsichert :-( und suche mich durchs Internet (sollte man echt nicht machen. Was man da alles dazu findet....) welchen Grund das plötzliche Wachstum denn haben kann. Am verrechnen liegt es definitiv nicht.
Kennt das jemand von euch??
Re: Termin bei 11+0 oder doch 12+0??
bei meinem Sohn damals war das genauso, er war auch immer so ne Woche weiter. Er war halt von Haus auf grösser und schwerer, bei der Geburt hatte er 57 cm und 4090 g.
Hatte aber kein Zucker oder so.
Der ET wurde deswegen auch nie verändert, er kam dann 2 Tage nach ET auf die Welt.
Lg
Unser Baby ist laut Us auch eine Woche größer. Da es aber eine künstliche Befruchtung war ist bei uns definitiv klar wann die Befruchtung war. Die Ärztin sagte aber das ist nicht schlimm. Manche wachsen halt bissel schneller und da wir auch beide groß sind wäre das nicht ungewöhnlich.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen