TSH Wert zu hoch-Erfahrungen??
bei mir wirds auch nicht langweilig!
Neben meinem hohen Blutdruck hat mir heute meine FÄ mitgeteilt,dass ich einen geringfügig erhöhten TSH Wert habe. Der Wert beträgt 3,07 und sollte max. im ersten trimester 2,5 betragen.Jetzt darf ich Tyroxin Tabletten nehmen :((Kennt das jemand? Habt ihr Infos o. Erfahrungen damit? Ist das gefährlich??
Freu mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße in die aktuell ruhige Runde :))
Anna
Re: TSH Wert zu hoch-Erfahrungen??
Das ist das Schilddrüsen Hormon was Industriel hergestellt wurde.
Ich nehme das seit Jahren. Mein Sohn ist Kern Gesund und das 2. Kind ist bisher auch top entwickelt :-)
Re: TSH Wert zu hoch-Erfahrungen??
Ja hallo, ich bin so eine Kandidatin.
L-Thyrox ist nicht gefährlich, wird es doch in einer anderen Form selbst von Deiner Schilddrüse produziert. Allerdings ist eine nicht therapierte Über- oder Unterfunktion gefährlich für das Kind, es kann Entwicklungsstörungen geben. Der Hormonbedarf steigt während der Schwangerschaft um 30%, weshalb betroffene Frauen während der SS eine höhere Dosis einnehmen müssen. Wenn Dein Bedarf demnächst also etwas ansteigt, könntest Du eben in eine Unterfunktion rutschen.
Ich schätze, Du wirst von nun an 25 Mikrogramm einnehmen. Pass auf, dass Du am Morgen nach der Einnahme mindestens noch 30 min danach mit dem Frühstück oder Kaffee wartest.
Vielleicht magst Du bei einen Endokrinologen um einen Termin bitten. Schwangere bekommen problemlos kurzfristig Termine. Dort würden auch Deine ggf. außer der Norm produzierten Antikörper analysiert, die in der SS wohl auch von Bedeutung sind. In Interpretation dieser bin ich allerdings nicht geübt. Ich warte noch auf den Anruf des Prof. und werde ihn einmal befragen.
LG,
Katrin
Re: TSH Wert zu hoch-Erfahrungen?? *einschleich*
Ich bin aus dem Nov/Dez Forum.
Bei mir würde auch in der 7. SSW ein erhöhter TAG von 2,6 festgestellt. Habe dann angefangen mit L Thyroxin 50 Mikrogramm angefangen.
Letzte Woche hatte ich wieder Kontrolle. Aktuell liegt er bei 1,2. Also perfekt eingestellt.
Die erste Kontrolle übrigens findet frühestens 6 Wochen nach einnahmestart statt. Das Medikament braucht ein bisschen um zu wirken.
Alles Gute
Lg Krispy
Danke für die Infos! Ich muss auch 50 Mikrogramm nehmen und habe in vier Wochen einen Termin beim Arzt zur Prüfung!
Liebe Grüße
Anna
Lg
Mein Gott wie die Zeit vergeht :O
Bin heute in die 17. SSW gestartet und mir geht es super bis auf ein bisschen Ischiasbeschwerden, aber das kenne ich schon von meiner großen Tochter vor 9 Jahren.
Der Bauch wächst nun und ich kann es nicht mehr verbergen :)
Fühle mich rundum wohl.
Hoffe, dir geht es auch gut?!
Ich bin nur froh,wenn die 12 Wochen rum sind,kann aktuell einfach noch nicht ganz durchatmen,da doch die Angst da ist,dass das Herzchen aufhört zu schlagen o. es in eine FG endet...
Ich versuche positiv zu bleiben .
Mir ging es Anfang März genauso und einen Monat später war ich wieder schwanger.
Diese SS hatte ich aber von Anfang an ein anderes Gefühl. Iwie sicherer.
Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten Wochen schnell vorüber gehen.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen