Suchen Menü

Stechen in der Scheide

Hallo,
Habe seit gestern gelegentlich ein Stechen in der Scheide 18 ssw. Kenne das nicht von den anderen Schwangerschaften... bin eh schon so beunruhigt ob alles gut ist dieses mal wegen dem ganzen Stress... und jetzt auch noch das. Meine Frauenärztin hat erst am Donnerstag Zeit für einen Termin. Vielleicht rufe ich morgen an. Mache mir echt Sorgen. Kann diese Schwangerschaft gar nicht so genießen weil ich mir ständig Sorgen mache.
Hoffe der Psychotherapeut kann mir helfen meine Ängste zu nehmen... kennt jemand von euch das Problem?
Bisherige Antworten

Re: Stechen in der Scheide

Guten Morgen,

Dieses Stechen kann schon Mal vorkommen. In der SS dehnt, und wächst ja alles. Es kann dir Gebärmutter sein die auf den Muttermund drückt, oder das Baby tritt ab und an Mal dagegen oder die Scheide wird besser durchblutet.

Du hast doch bisher keine Probleme (ausser dein Rücken) warum machst du dich selbst so verrückt?
Genieße die Schwangerschaft!

Re: Stechen in der Scheide

Danke.
Ja entspannen wäre eigentlich angesagt.
Die Geburt macht mir einfach noch die größten Sorgen das wir nicht wieder alleine am Straßenrand sind. Deshalb jetzt auch die Psychotherapie um die traumatische Geburt von meinem 2. Sohn zu verarbeiten. Vielleicht wird es dann ja besser wenn man alles mal besprochen hat mit jemandem.

Re: Stechen in der Scheide

Gut das mit der Geburt klingt natürlich heftig und das dir das zu schaffen macht verständlich.

Aber das muss doch nicht bedeuten das es wieder dazu kommt!
Und die Geburt ist erst in ein paar Monaten! Deswegen komm runter entspann dich und genieß es!

Nach dem Ereignis was du erlebt hast, warum bist du nicht schon früher zum Therapeuten? Oder hab ich das missverstanden?

Re: Stechen in der Scheide

Hi,
Irgendwie war nie Zeit dazu. Seit die Jungs in die Betreuung gehen musste ich wieder arbeiten.
Jetzt erst mit der neuen Schwangerschaft kommt alles wieder hoch... man hat es einfach gut verdrängt da man mit 2 Kleinkindern immer genug Sorgen und Arbeit hat...

Re: Stechen in der Scheide

Huhu!
Mach dir nicht so viele Gedanken ;-)!
Ich habe auch ganz schön stress Hier,bei 4 Mädchen und mit dem 5 ten schwanger! Ruhe dich öfters mal aus oder gehe mal etwas spazieren! Das mit den stichen kenne Ich,also alles Gut! Das hatte ich bei der vierten öfters ! Bin regelmässig auf klo und dann bin ichbetwas spazieren gegangen,da hatte ich es immer,fühlte sich an wie ein Zwiebeln und die Blase fühlte sich voll an,es kam aber nur etwas raus #rofl ! Warum machst du dir generell solche Sorgen!? Warumngeniesst eines nicht,wie bei den anderen!? Ich hatte zwar bei keiner Schwangerschaft komplikationen oder Probleme,aber es ist das fünfte und ich bin 38! Letzte Geburt war 2016! Nach der 12 ssw war ich lockerer,hatte zwar auch Sorge und hoffte das wieder alles gut geht,aber ich bin ein positiv denkender Mensch und vertraue dem Zwerg

Re: Stechen in der Scheide

Jetzt nochmal...
Mein 2. Sohn kam in einer Sturzgeburt auf dem Weg zur Klinik am Straßenrand auf die Welt. Es war ein traumatisches Erlebnis für uns. Zum Glück ging alles gut. Er war aber sehr klein und hatte ein niedriges Geburtsgewicht. Da ich direkt 6 Monate nach der 1 Schwangerschaft wieder schwanger war hatte ich mit Baby auch keine Zeit mich auszuruhen und viel Stress. Man macht sich natürlich Gedanken ob der Stress Auslöser war für die Entwicklung des Babys dass es so klein war...
Wir wollen dass so nicht nochmal erleben...
Und jetzt wieder in der Schwangerschaft nur Dauerstress in der Arbeit viel Arbeit mit den Jungs und die ständigen schmerzen. Das kann nicht gesund sein fürs Baby.
Ich habe mir in jeder Schwangerschaft immer Gedanken gemacht bis zur Geburt. Denke es ist in gewisser Weise normal... jetzt werde ich mit der Psychotherapie schauen ob ich das Geburtserlebnis und den Stress verarbeiten kann und es dann besser wird.

Re: Stechen in der Scheide

Hallo zurück!
Es tut mir leid für die ganzen Erlebnisse,aber ich habe es nicht verfolgt bei dir und somit war ich nicht auf dem laufenden! Wie sieht es mit einem bv aus!?

Re: Stechen in der Scheide

Hey, danke.
Beim BV noch nicht weiter habe am Donnerstag erst einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen.
Gehe jetzt in die 3. Woche Krankheit.
Der Arzt hat mir den Psychotherapeuten und Oestopahtie verschrieben.
Der Therapeut ist auch ein Arzt vielleicht kann er oder meine Frauenärztin helfen.
Der Hausarzt wird mich wahrscheinlich nur krank schreiben...

Re: Stechen in der Scheide

Ja der Hausarzt darf kein bv aufstellen ;-)aber der FA ,gerade nach der anderen Schwangerschaft ratsam! Ich habe böse rücken gehabt und das vierte und über 35 war somit ein Fall für ein BV da bei Edeka wäre packen mit bücken nichtbdurfte und ich auch nicht länger wie 4 Std.stehem durfte

Re: Stechen in der Scheide

Hey kenne das auch, ich habe nach der Fruchtwasser Untersuchung seit tagen panische angst etwas das etwas passieren könnte.. Jetzt geht es mir wieder wie in den ersten 3 monaten. Ganz schlimm. HasT du dich extra diesbezüglich bei einem Therapeuten gemeldet? Vllt wäre das auch was für mich..
Liebe Grüsse und alles gute
Alina

Re: Stechen in der Scheide

Hi,
Ja speziell wegen der Angst und dem traumatischen Geburtserlebnis hat mein Hausarzt mich zum Psychotherapeuten überwiesen.
Aber auch wegen dem ganzen Stress in der Arbeit und den Nackenschmerzen er meinte oft werden Verspannungen psychisch ausgelöst und vielleicht hilft es gegen die Schmerzen. Meine Hebamme hat zwar auch immer ein offenes Ohr aber ein Therapeut kann bestimmt besser helfen.
ja klar vielleicht kann dir das auch helfen wieso nicht.
Bei mir sind die Sorgen leider immer erst verschwunden als ich das Baby im Arm gehalten habe.
Sich sorgen gehört bei mir einfach zum "Mutter sein".
Wenn es aber in Angst umschlägt wird es leider ungesund.
Alles Gute dir!

Re: Stechen in der Scheide

Das Stechen in der Scheide war bei mir mit der Verkürzung des Gebärmutterhalses verbunden. Lass es den Facharzt eher kontrollieren. Setz Dich als Notfall in die Praxis. Mit körperlicher Schonung und einem kurzen Klinikaufenthalt hab ich dann sogar übertragen und dann ein properes Kind auf die Welt gebracht.

Lg Karen mit ihrer Freya, 2 Monate alt

Re: Stechen in der Scheide

Danke dir. Ich ruf morgen früh gleich in der Praxis an. Wenn sie keine Zeit haben fahre ich ins KH.
Grüße Franzi

Re: Stechen in der Scheide

Habe jetzt morgen früh einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen.
Hoffe es ist alles gut.

Re: Stechen in der Scheide

Hallo Franzi,

hab Dir die Daumen gedrückt. Alles gut bei Dir? Bestimmt! Wünsche ein stressfreie Zeit.

Lg Karen mit Baby Freya

Re: Stechen in der Scheide

Dem Baby geht es gut danke.
Meine Probleme unverändert.
Versuche eine Psychotherapie Platz zu bekommen das ich es in Griff bekomme.
Dir auch alles Gute! Liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen