Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken
Mich hat es jetzt auch heftig erwischt. Hab eine fette Erkältung die beim husten mittlerweile schmerzt. Fieber hab ich Gott sei dank keins. Aber leichte unter Temperatur. Beim Arzt war ich schon. Er hat mir auch nur bettruhe verordnet viel trinken und wenn es wirklich nicht anders geht Paracetamol soll ich nehmen.
Habt ihr evtl für mich einen Rat für mich. Was ich noch tun könnte?
LG Maria
Re: Schwere Erkältung/ Schmerzen beim husten im brustkorb/Rücken
Hallo Maria,
Ohje erst einmal gute Besserung!
Thymian Myrte Balsam auf die Brust und Engelwurz oder Retterspitz auf die Nasenflügel bzw. Retterspitz auf die Brust. Dann kannst du besser durchatmen.
Gegen den Husten ist Zwiebelsaft gut!
1 Zwiebel in würfel schneiden mit Zucker süßen und stehen lassen! Den Saft mit einem Teelöffel trinken.
Bitte täglich frisch machen!
Liebe Grüße
Die Salbe bekomme ich in der Apotheke oder.
Das große Luft Problem hab ich nicht. Bekomme relativ gut Luft. Hab nur den blöden reizhusten. Der wenn er mal anfängt nicht mehr so schnell aufhört. Und verdammt weh tut.
Und wünsche dir alles Liebe.
Retterspitz bekommst du in der Apotheke ja. Wenn sie es vorrätig haben.
Keine Milchprodukte nehmen! Die verschleimen noch mehr...
Zwiebelsaft geht auch mit normalen Zucker
Das ist fies mit so einer Erkältung!
Mir hat Meerwasser Nasenspray mit Bebanthen gut geholfen auch gegen Husten. Befeuchtet die Schleimhäute.
Muss nicht von Bebanthen sein gibt auch andere halt das Spray mit Dexpanthenol das pflegt die Schleimhäute.
Und beim Husten habe ich gelernt immer nach oben husten links oder rechts ist egal auch beim Niesen das belastet den Beckenboden nicht so.
Haben wir im Rückbildungskurs gelernt :)
Gute Besserung!
Viele Grüße Franzi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen