Schmerzen nach längerem Sitzen
ich hatte die letzten drei Wochen glücklicherweise Urlaub und hatte heute meinen ersten Arbeitstag...
Ich arbeite im Büro und habe als Assistentin der Verwaltungsleitung einen relativ stressigen Job.
Nun zu meinem Problem: ich bekomme beim längerem Sitzen Unterleibsschmerzen. Das fing schon nach 2 Stunden Arbeit an. Ich habe dann probiert immer Mal wieder aufzustehen und mich auch zwischendurch zu strecken oder mich kurz nach hinten zu lehnen im Stuhl. Es wurde aber über den Tag nicht besser, sondern schlimmer. Ich kam dann nach Hause und liege seit dem auf dem Sofa. Ich habe einen etwas härteren Bauch als sonst. Die Schmerzen lassen solangsam nach, ich spüre es aber noch deutlich.
Habt ihr Tipps? Gibt es jemanden mit gleichem Problem?
Während meines Urlaubs habe ich die gleichen Schmerzen auch schon gehabt: beim langen Sitzen im Musical und während des Autofahrens (2 Stunden).
Zusätzlich habe ich leichte Wassereinlagerungen in den Beinen und ein Kribbeln.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen oder einen Rat geben...
P.S.: bin heute bei 13+6
Re: Schmerzen nach längerem Sitzen
Mir geht es genauso. Ich arbeite auch im Büro und muss auch ständig aufstehen, rumlaufen, mich strecken oder sonst irgendwie bewegen.
Ein Kribbeln habe ich im linken Bein bis in die Hacke. Denke mal das könnte Magnesium sein, was eventuell fehlt.
Will genau diese Sachen nächste Woche mit meiner Ärztin zu besprechen denn ich bin nach jeder Arbeitswoche wie erschlagen.
Zudem stehen wir kurz vorm Umzug.
Ich kann leider keine Tipps geben. Bespreche es doch auch mit deiner Ärztin.
Lg und gute Besserung.
Anni
Re: Schmerzen nach längerem Sitzen
evtl statt einen Stuhl einen pezzi ball nehmen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen