Suchen Menü

Plazentaverkalkung :(

Hallöchen,

War eben beim fa und brauche dringend trost und rat.. ich bin erst in der 33 ssw und mein arzt sagte das die plazenta schon verkalkt ist. Er meinte ganz so wild ist das nicht aber ich mache mir sehr sorgen darüber. Mein.kind war auch bisher mit.denIch werten eine woche im.voraus und.nun.ist er wieder zurück gestuft :( was kanntun ich dagegen.tun muss.ich mir sorgen.machen?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Plazentaverkalkung :(

Liebe Samia,

33 SSW ist doch schon super! Dein Kleines hätte doch schon eine 97%ige Überlebenschance wenn es jetzt käme. Besser ist die Statistik bei 40 SSW auch nicht. Und außerdem, also ich hoffe ich hab das richtig verstanden, scheint dein Gyn. es ja noch nicht als bedrohlich für dein Baby einzustufen. Sorgen machen hiflt dem Kleinen bestimmt nicht. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuche ruhig zu bleiben. Was hat den dein Gyn. gesagt, wie es weiter geht?

Wirst du engmaschiger Untersucht oder hat er eine Untersuchung in der Klinik vorgeschlagen? Oder etwas anderes?

Bevor du dir den Kopf zerbrichst, ruf nochmal in der Praxis an und frag nach dem weiteren Vorgehen.

LG Nika

@samia

Hallo samia,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen.

Zum Glück konnte Dich Nikka ja schon beruhigen.

Vielleicht wendest Du dich auch noch einmal an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft". Unsere Expertin wird Dir sicherlich auch eine beruhigende Antwort geben können.

Viele Grüße

Victoria

Re: @samia

Hallo ihr zwei,

Danke für die beruhigenden worte... mein fa hat gesagt es ist am.anfangsstadium und ich sollte keinen kopf darüber machen. Er ist allgemein einer der nicht gleich panik schiebt aber ich weis das dass ganz böse werden kann. Ich habe einen kleinen bruder der erst 5 ist und.musste das gleiche mit meiner mama durchmachen. Er kam dann früh zu früh und zu klein das war nicht leicht :(((( ich würde mein kind so gern bis in die 40 woche austragen :( es ist einfach schade. Ich will wissen ob dass denn möglich ist dass man es doch soweit schafft und ob ich was dagegen tun kann also aktiv.. mhm...
Lg

Re: @samia

Hallo,
Ich selbst habe damit bislang zum Glück keine Erfahrungen machen müssen. Jedoch hatte eine Freundin eine Verkalkung im Anfangsstadium. Der FA sagte ihr, dass insofern die Verkalkung nicht schnell zunimmt und die Entwicklung des Kindes noch zeitgerecht Ist, es keinen Grund zur Sorge gibt.
Angeblich sollen Raucher häufig betroffen sein, was bei meiner Freundin jedoch nicht der Fall war.
Magnesium soll vorbeugend wirken.
Ich würde mir an deiner Stelle keine all zu großen Sorgen machen. Es geht ja schon dem Ende entgegen :-) alles Gute!

Re: @samia

Hey Samia drücke dir die Daumen dass der weitere ss Verlauf problemlos verläuft und es sich nicht verschlechtert. Ansonsten würde der kleine dann bald kommen wäre es in dem Stadium wirklich nicht mehr so schlimm also versuch dir nich zu viele Sorgen zu machen dass keine stress hormone ausgeschüttet werden. Müssten sie den kleinen dann per ks holen wenn die Versorgung nicht mehr gut wäre oder setzten dann von alleine die wehen ein?

Liebe Grüsse
Alina

Re: Plazentaverkalkung :(

Hey Samia,

Du musst dir keine Sorgen machen. Solang dein Kind gut versorgt ist, ist eine Verkalkung nicht so schlimm. Am Ende ist das aber normal das die Plazenta sich etwas verkalkt.

Du wirst noch lange dein Zwerg im Bauch behalten!

Machen kannst du leider gar nix dagegen.

Alles liebe

Re: Plazentaverkalkung :(

Danke für die lieben worte.
Also ich weis es leider nicht. Im internet habe ich gelesen, dass sie einleiten wenn es nicht mehr gut ausschaut. Bei meiner mama allerdings war das sehr plötzlich. Sie war nur zur kontrolle und man merkte dass, das kind kaum noch versorgung hat. Sie wurde sofort zum notkaiserschnitt bestellt. Ich glaube dass trauma mit meiner mum sitzt noch tief da unser kleines sich ins leben kämpfen musste. Ich habe die ängste nochmal hoch bekommen, als würde es bei mir genauso sein. Aber das stimmt ja nicht... ja da mit magnesium zufuhr habe ich gelesen. Auch kalzium soll gut sein. Die nehme ich seit heute regelmäßig. Ich hoffe dass es sich nicht verschlechtert und mein kleines sich im bauch noch laaaange gemütlich macht.
Ohje ich habe so geheult, dabei gibt es immer schlimmeres..
Ich finde den tread für risikoschwangerschaften nicht. Würde dort gerne auch ein paar fragen stellen.

Lg an alle mitkugelnden :)

Re: Plazentaverkalkung :(

Oh je das mit deine Mama ist natürlich was anderes...
Da würde ich auch Angst bekommen.

Nimm aber bitte nix ohne Absprache!

Du solltest sowas nur nehmen, wenn du ein Mangel hast.

Risikoschwangerschftsforum

Hallo Samia,
das Risikoforum ist rechts unter "Übersicht aller Experten-Talks" - "Schwangerschaft und Geburt" - "Risikoschwangerschaft" zu finden.
 
Und bitte, frag wegen der Medikamenteneinnahme nochmal einen Arzt, gerade in deiner Situation sollte dein Gyn. alles was du einnimmst kennen.
LG Nika

Re: Risikoschwangerschftsforum

Danke nika. Ich werde alles nochmal mit meinem arzt absprechen. Nehme schon ziemlich viel ein. Wegen schildrrüsenunterfunktion eisen vitamin d mangel magnesium durch die wehen und und...

Lg

Re: Plazentaverkalkung :(

Hallo Samia,

Eine gewisse Plazentaverkalkung ist gegen Ende der SS normal. Frag deinem Arzt ob er einen Doppler machen kann.oder dich zum Spezialisten überweist. Oder bei der Anmeldung im Krankenhaus ob sie es machen können. Da wird der Blutfluß deiner Gefäße zur Gebärmutter gemessen und auch.die Gefäße der Nabelschnur können dargestellt werden.
Ich glaube im Liegen ist die Versorgung etwas besser
. Also wenn du kannst immer mal wieder ab auf die Couch und die Beine hochlegen.
Ich.hatte in der ersten SS auch beginnende Verkalkung und hohen Blutdruck allerdings 2-3 Wochen später als bei dir festgestellt und meine Kleine hatte Normale 3300g bei der Geburt.
LG Lucy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen