Plazenta praevia
Ich war heute regulär zur Vorsorge. Der Kleinen geht es prima. Es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Ich habe eine Plazenta praevia, der Mutterkuchen liegt vor dem "Ausgang"
Sie sagte bis zur 26. Woche kann sich das noch regeln, sodass das Wachstum der Gebärmutter dafür sorgt, die Plazenta mit hochzunehmen.
Hat das hier auch jemand, wo es dann so war?
Wenn es so bleibt kommt man ja um einem Kaiserschnitt nicht rum :(
Liebe Grüße Anni
Re: Plazenta praevia
hab das auch, meine FÄ meinte nur dass sich die bestimmt noch mit hoch zieht und ich darf halt keinen Sex haben, weils dann zu Blutungen kommen kann.
Hab mir da dann ganz ehrlich bis jetzt keine Gedanken mehr drüber gemacht.
Und die zieht sich nur bis zur 26. SSW mit hoch und dann nicht mehr? Bin schon 23. Woche jetzt.
Lg
Aber sie hat nix gesagt, dass wir keinen GV machen dürfen. Hmmm ... nur dass ich mich schonen soll.
Bin auch wegen der Migräne nun erstmal zu Hause und darf mich ausruhen.
Von einer Plazenta Preavia spricht man eigentlich erst nach der 24. SSW.
Denn erst ab da ist es wahrscheinlich das die Plazenta am Gebärmutterhals liegen bleibt.
KS ist aber noch nicht fest, da es auch drauf ankommt wie tief sie liegt.
Warte einfach ab und versuche dich nicht verrückt zu machen
Ja, ich bleibe optimistisch. :)
Es kommt immer drauf an ob der Muttermund komplett oder teilweise überdeckt ist. Ich hatte in der letzten SS eine Placenta praevia marginalis, das heißt ein Zipfel ragte in den Muttermund hinein, und sorgte für gelegentliche Schmierblutungen. So um die 20. Woche hat die Gebärmutter einen Wachstumsschub gemacht und die Placenta war.plötzlich 6 cm hochgerutscht.
Ich drücke dir die Daumen das sie bei dir auch noch wandert.
LG Lucy.
Ich warte nun einfach die nächste Untersuchung ab :)
Vielen Dank für eure Antworten
Viele Grüße
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen