Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mal so in die Runde fragen wie es Euch denn geht. Was machen Eure Mäuse?
Sandra läuft wunderbar auf ihren zwei Patschefüßchen, bekommt gerade ihre Eckzähne (drei sind bereits da, der vierte ziert sich noch) und hat dann schon 16 Zähne. Frühstück ist mit ihr sehr schwierig, aber die anderen Mahlzeiten klappen super! Vielleicht kommt sie nach dem Papa, der morgens auch nichts runter bekommt.
Durch puren Zufall geht Sandra seit Anfang Juni für drei Tage die Woche zu einer Tagesmutter. Eigentlich war der Plan, dass sie erst mit drei in den Kindergarten kommt und sie solange zu Hause vom Papa betreut wird (ich bin in Vollzeit arbeiten). Eine andere Mami hatte uns aber erzählt, dass bei der Tagesmutter, die ihren Sohn betreut, ein Platz frei geworden sei und Sandra da sicherlich gut dazu passen würde.
Also haben wir uns die Tagesmama angeschaut und haben sofort zugesagt. Wir sind noch in der Eingewöhnungsphase, d.h. Papa ist mit dabei, aber diese Woche bereits konnte er schon im Nebenraum sein, ohne dass Sandra Verlustängste zeigte. Nächste Woche soll er dann mal für ca. eine Stunde ganz weggehen. Ich glaube, auch das wird super klappen.
Immer mehr bin ich so glücklich, was für ein liebes und tolles Kind wir haben... Ich weiß gar nicht, womit ich dieses Geschenk verdient habe.
Klar gibt es auch Momente, in denen man sich fragt, wo die freie Stelle an der Wand ist, an der man dieses Kind gerade ranklatschen könnte, aber diese Momente vergehen ganz schnell wieder. "Wenn es Dich dann e i n m a l anlächelt..."
Ich hoffe, Euch geht es auch soweit gut und wünsche Euch erstmal ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Susi