Hallöchen miteinander!
Nun sind schon wieder zwei Wochen seit dem letzten Piep vergangen.
Die letzten ca. 10 Tage waren für mich etwas anstrengend. Am Samstag (den 1. September) wollte ich Mittags unsere Süße füttern. Leider haben meine Nerven nicht mitgemacht. Ständig habe ich daneben gekleckert, Sandra hat gezappelt und hat schlecht gegessen... Ich war so genervt, dass mein Mann schließlich übernommen hat und ich heulend rausgerannt bin und mich erstmal für eine halbe Stunde weinend aufs Bett geschmissen hab. Ich war so wütend auf mich selbst. Ich wollte immer geduldig sein. Aber es wollte einfach nicht klappen. Wahrscheinlich hatten mich die Hormone wieder durcheinander gebracht, denn es war wieder ZT1. Entsprechend schlecht ging es mir auch am Nachmittag und leider hat mein Mann da wenig Rücksicht drauf genommen. :-(
Am Abend begann dann auch noch eine Erkältung mit fiesen Halsschmerzen.
Sonntag sind wir zur Geburtstagsfeier von meiner Schwiegermutter gefahren (200km eine Strecke). Das war sehr schön, aber auch anstrengend. Den Hinweg hat Sandra fast komplett verschlafen, den Rückweg leider nicht. Nach einer Stunde Schlaf folgten eineinhalb Stunden Weinen und Schreien. Es war kaum auszuhalten! Das wollen wir uns nicht so schnell wieder antun.
Meine Erkältung entwickelte sich von den Halsschmerzen weiter zu Schnupfen und verstopften Nebenhölen. Und ich fühlte mich nicht gut.
Am Montag wäre ich am liebsten nicht zur Arbeit gegangen, aber ich musste, da ein paar besondere Termine anlagen. So schleppte ich mich dahin. Mein Mann hat dann auch Schnupfen bekommen und bat mich am Dienstag darum, möglichst früh nach Hause zu kommen, da er nicht weiß, wie lange er durchhält. Da habe ich ihm auch gesagt, dass es mir nicht besser geht und ich nachts schließlich auch noch Sandra betreue. Er sagte dann, dass wir uns bei der Betreuung am Nachmittag ja abwechseln könnten.
Taj, und wie lief es dann: Ich kam nach Hause, habe die Betreuung übernommen und der Papa schläft auf dem Sofa ein. Selbst den Nachmittagsbrei und das Wickeln hat er verschlafen. So hatte ich mir das Abwechseln nicht vorgestellt!
Der Rest der Woche verlief in der Hinsicht aber ganz gut. Mir ging es immer besser.
Am Donnerstag war mir aber wieder zum Heulen. Am Abend hatten wir Sitzung unseres kleinen Gebärdensprach-Vereins, in dem ich Kassenwart bin. Schweren Herzens mussten wir die Auflösung des Vereins beschließen. Wir werden immer weniger Mitglieder. Der Verwaltungsaufwand ist im Verhältnis einfach zu groß. Da wird jetzt also auch noch mal eine Menge Arbeit auf mich zukommen. Ganz abgesehen von der Trauer. Es tut einem schon im Herzen weh, wenn man über viele Jahre viel Arbeit und Herzblut in den Verein gesteckt hat und dieser nun so sang- und klnglos untergeht.
Das letzte Wochenende war recht schön. Ich konnte ein wenig entspannen. Aber leider hat nun Sandra ihren ersten Infekt. Gestern war sie sehr "nölig", es lief die Nase und die Temperatur war leicht erhöht. Heute Morgen lief zwar noch immer die Nase, aber immerhin war die Temperatur ok. Ich hoffe, dass es jetzt aber wieder besser wird. Mein Mann wollte gleich mit ihr zum Kinderarzt, aber der kann ja auch nichts machen. Abwarten. So schwer es fällt, aber da muss die kleine Maus einfach durch.
Apropos kleine Maus! Sandra geht seit Mittwoch ganz oft in den Vierfüßler-Stand und wippt auch immer mal wieder vor und zurück. Ab und zu zieht sie auch ein Knie deutlich weiter nach vorn, was schon nach den ersten Ansätzen von Krabbeln aussieht. Nur scheint es noch an Kraft in den Armen zu fehlen. Oder am Gleichgewichtssinn. Sobald eine Hand den Boden verlässt, fällt sie um.
Dafür klappt das Vorwärtsrobben aber hervorragend! Es wird alles unsicher gemacht, was in greifbare Nähe ist. Deswegen hat die Treppe von uns am Samstag auch oben ein Gitter bekommen. Dann kann sie im gesamten Obergeschoss gefahrlos durch die Gegend robben, während man gerade mal die Wäsche zusammen legt oder ähnliches macht. Unten werden wir das Gitter nächstes Wochenende anbringen. Dann kann auch die Wohnzimmertür offen bleiben.
Ich hoffe, Euch geht es gut und Eure Mäuse machen auch tolle Fortschritte! Ich würde mich freuen, von Euch hören!
Liebe Grüße
Susi