Pessar-Ring
ich lag jetzt ne Woche im Krankenhaus wegen einer Cervixinsuffizienz (26+5 bei Einlieferung ins Krankenhaus).
Mir wurde bei 27+2 ein Pessar gelegt, an sich nicht schmerzhaft eher unangenehmer Druck beim einsetzen. Durfte dann bei 27+4 nach Hause.
Jetzt bin ich bei 27+5 und hab vermehrten Ausfluss (was mir auch gesagt wurde und nicht weiter schlimm ist). Heute hat ich aber auch vermehrten Schleim am Toilettenpapier, was mich wieder mal komplett verwirrt. Muss dazu sagen, dass ich „öfters“ in Bewegung war, als nur das bettlägerige müssen im Krankenhaus.
Kann mir einer sagen ob das „normal“ ist oder „öfters vorkommt“?
Hab am Montag also übermorgen einen Termin bei meiner Gynäkologin.
Über eine gute Nachricht würde ich mich freuen.
Lg, Susann
@Susann
Hallo liebe Susann,
ich bin gerade auf Deinen Beitrag aufmerksam geworden und möchte Dich gerne auf unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft" (keine Sorge wegen des Namens des Expertenrates) aufmerksam machen. Du kannst dort auch gerne unsere Expertin Frau Dr.Grüne befragen, sie antwortet meist noch am selben Tag.
Hier der Link zum Expertenrat:
https://www.9monate.de/community/forum/Risikoschwangerschaft?forumId=1800
Ich wünsche Dir alles Gute für die restliche Zeit Deiner Schwangerschaft.
Viele Grüße
Victoria
Re: Pessar-Ring
Ich hatte damals eine Cerclage (ähnlich wie ein Ring nur mit Faden) mir wurde gesagt daß sich vermehrt Infektionen bilden bei einem Ring.
Was aber auch bei normal Schwangeren vorkommen kann.
Lass es an Montag abklären vielleicht brauchst du ein Antibiotika.
Der Ausfluss ist aber nicht weiter schlimm. Es ist ein Fremdkörper das darfst du nicht vergessen.
Mach bitte etwas langsamer! Halte dich an die Bettruhe! Das ist wichtig bei einer Zervix Insuffizienz...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen